Gebt ihr für künstliche Fingernägel Geld aus?
Ich finde künstliche Fingernägel einfach scheußlich. Vor allem die Unsitte, irgendwelche albernen Motive und bunte Bildchen auf die Fingernägel zu kleben, gefällt mir überhaupt nicht. Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass für mich eine Freundin mit langen, künstlichen oder sonstwie bunt und unnatürlich aussehenden Fingernägeln nicht in Frage käme. Solche Fingernägel widern mich tatsächlich an und ich verbinde sie auch immer mit irgendwelchen Tussis, die vielleicht auch noch stundenlang im Solarium herumsitzen und anschließend auf Pfennigabsätzen durch die Stadt stolzieren, aber nicht zu handwerklicher oder generell körperlicher Betätigung in der Lage sind.
Dass jemand vielleicht sogar 200 Euro und mehr pro Monat in seine Fingernägel investiert, finde ich zwar merkwürdig, aber verurteilen würde ich das nicht. Immerhin sollten solche Leute dann auch dafür, dass andere an diesem Quatsch etwas verdienen können. Außerdem generieren sie dadurch auch Steuereinnahmen. Das wiederum ist doch auch ganz gut. Ich würde so eine hohe Affinität zu Nagelstudios eher belächeln, aber eigentlich spielt es doch keine Rolle, wofür jemand sein Geld ausgibt.
Dass jemand allerdings richtig stolz darauf ist, jeden Monat Geld ins Nagelstudio zu schleppen, finde ich lustig. Bei solchen Personen würde ich dann eigentlich direkt denken, dass sie sonst nicht haben, auf das sie stolz sein können und sich daher über ihre Nägel definieren müssen. Das wiederum würde dann eher Mitleid als Bewunderung hervorrufen.
Da ich bisher einmal künstliche Fingernägel hatte, kann ich dir sagen, dass sie im Haushalt weniger stören, als du denkst. Sie halten auch besser, als der natürliche Nagel, der doch schnell mal einreißen oder abbrechen kann. Trotzdem war mir dieses einmalige Erlebnis eine Lehre. Denn schon nach dieser einen Anwendung war mein natürlicher Nagel komplett kaputt.
Es hat ein dreiviertel Jahr gedauert, bis meine Fingernägel wieder so waren, wie ich sie gewohnt war. Allerdings hatte ich es mir eben zu meiner Hochzeit gegönnt, dass wirklich alle Nägel entsprechend aussahen und die Gefahr, dass einer wegbricht eben geringer ist. Aber regelmäßig mochte ich das nie haben. Allein schon weil mir die Kosten dafür viel zu hoch sind. Und der regelmäßige Zeitaufwand wird von mir auch sinnvoller genutzt.
Ich finde lange Fingernägel einfach furchtbar und zudem auch sehr unpraktisch. Meine sind immer kurz geschnitten und natürlich, ohne Nagellack und andere Verzierungen. Ich würde nie Geld ausgeben für die Verschönerung der Nägel. Noch nicht einmal, wenn es umsonst wäre, würde ich ins Nagelstudio gehen.
Kunstnägel würden schon dreimal nicht in Frage kommen. Ich würde mich damit nie wohl fühlen. Meine Nägel haben einfach kurz zu sein, alles andere wäre mir lästig. Ich möchte ja auch Arbeiten verrichten können und unansehnlich sind natürliche Nägel garantiert nicht, wenn sie normal gepflegt und sauber sind.
Ich habe meine Nägel selbst noch nie machen lassen, würde es aber auch nie machen. Freunde beziehungsweise Freundinnen von mir hatten das regelmäßig und haben im Schnitt pro Monat knapp 30-40€ ausgegeben, was mir für so etwas schlichtweg zu teuer wäre. Außerdem war danach der natürliche Nagel komplett kaputt und das würde mich auch abschrecken.
Künstliche Nägel können schön aussehen, aber ich habe schon einige gesehen, die nicht sehr schön aussahen. Ich würde auch nie in ein Nagelstudio gehen, wenn ich an das eine in meiner Stadt denke: Es riecht bestialisch nach Chemie und ich kann gerade mal daran vorbeilaufen, aber länger als 2 Minuten würde ich dort nicht aushalten.
Meine Nägel selbst sind relativ lang naturgewachsen, aber sie sind auch sehr fest und reißen eigentlich selten ein. Wenn ich mal etwas mit meinen Nägeln mache, dann höchstens lackieren oder "French Manicure", wobei letzteres selbstgemacht bei mir nicht so gut aussieht.
Nein, ich gebe keinerlei Geld für künstliche Fingernägel aus, was allerdings daran liegt, dass ich Studentin bin und somit ohnehin eher sparsam lebe; ich habe mir also bisher noch keine Gedanken gemacht, ob ich mir diesen Luxus überhaupt leisten wollen würde, derzeit käme das für mich aber nicht in Frage und ich könnte die Ausgaben gar nicht tragen. Ich fände es hin und wieder vielleicht sogar ganz nett, künstliche Fingernägel zu tragen, auch wenn ich über meine Nägel eigentlich nicht klagen kann, was mich hauptsächlich abschreckt, ist die wenig dauerhafte Haltbarkeit einerseits und die Notwendigkeit der Fortsetzung andererseits.
Ich denke mir immer, dass die Nägel vermutlich so schnell bei einer simplen Haushaltstätigkeit Schaden nehmen würden, dass ich mich mindestens alle zwei Wochen zur Reparatur begeben müsste, um mit den Fingernägeln noch einen ordentlichen Eindruck zu erwecken. Gleichzeitig habe ich von anderen Damen schon oft gehört, dass künstliche Fingernägel, wenn sie eine Weile getragen wurden, meist auch bestehen bleiben müssten, weil der eigentliche Nagel darunter oft porös wird und nicht mehr wirklich ansehnlich wird, sprich, ich müsste mich weiteren teuren Behandlungen unterziehen und meinen jetzt absolut gesunden Nagel wieder aufbauen. All das wirkt auf mich mehr oder minder abschreckend und ich werde mein Geld zumindest in nächster Zeit nicht in künstliche Fingernägel investieren.
Ich mag diese Plastikkrallen ja überhaupt nicht, vor allem, wenn sie dann auch noch kunterbunt angemalt und beklebt sind. Und teilweise sehen diese künstlichen Nägel auch total ungepflegt aus, weil es die Besitzerinnen irgendwie nicht geschafft haben die Nagelhaut ordentlich zu entfernen, bevor sie dieses Plastikzeug auf den Nagel geschmiert haben.
Natürlich ist man nicht gezwungen sich extrem lange Nägel mit rosa Leopardenmuster ankleben zu lassen, wenn man natürlich aussehende Nägel haben will, wird man die sicher auch bekommen können in einem Nagelstudio. Und die Ausgaben finde ich auch nicht so tragisch, ich denke, ich gebe mein Geld auch für Sachen aus, mit denen manch eine Kunstnagelträgerin nichts anfangen könnte. Was mich aber abschrecken würde ist die Tatsache, dass die Angestellten in diesen Studios einen Mundschutz tragen. Das sagt mir, dass du mit Chemikalien gearbeitet wird, die man nicht einatmen sollte, und die soll ich dann auf meinen Nägeln mit mir herum tragen? Ich habe außerdem vor Kurzem gelesen, dass das Plastik die natürlichen Nägel kaputt machen kann. Im besten Fall ist man darauf angewiesen ständig Kunstnägel zu tragen, damit das Nagelbett geschützt ist, im schlechtesten Fall kann man sich mit einer Pilzinfektion zum Arzt begeben.
Meine Nägel sind alle etwa einen halben Zentimeter lang, eckig gefeilt, poliert und ordentlich gepflegt und wenn ich Lust habe lackiere ich sie auch. Mehr habe ich mit meinen Nägeln noch nie gemacht, denn wenn sie länger werden, sind sie mir nur im Weg.
Vor einiger Zeit war ich sehr begeistert von diesen künstlichen Nägeln und wollte diese unbedingt auch haben. Dann habe ich mich aber erst mal über das Internet über die "Gefahren" von diesen Nägeln informiert. Danach war mein Wunsch nach künstlichen Nägeln schlagartig vergangen, weil ich gelesen habe, dass die Nägel sehr stark kaputt gehen können. Sollte man sich ein paar mal hintereinander die Nägel machen lassen, dann kann es passieren, dass die Nägel keine Luft bekommen und damit verfaulen oder sich stark zurückbilden.
Das war schonmal der erste Grund, warum ich jetzt der Meinung bin, dass man sich die Nägel sicherlich nicht machen lassen sollte. Zudem kommt noch der enorme Kostenfaktor. Meistens bezahlt man ja für die einfachste Gestaltung der Nägel im French Style schon an die 25 Euro. Das ist eine sehr große Geldsumme. Auch beim Arbeiten glaube ich, dass die Nägel nicht von Vorteil sein werden, denn schnell können diese Abbrechen oder zum Hinderniss werden. Da frage ich mich wirklich ob es das Wert ist, jeden dritten Tag wieder ins Nagelstudio zu rennen und sich für ein weiteres Aufgeld die Nägel "reparieren" zu lassen.
Daraufhin habe ich beschlossen mir ein paar Videos anzuschauen, in denen gezeigt wird, wie man sich die Nägel auch im French Style machen kann, indem man einfach normalen Nagellack auf die Nägel aufträgt.Ich war begeistert und mache dies seitdem auch. Meine Nägel sehen sehr gut aus und ich mag sie. Außerdem kann ich so oft ich will den Stil der Nägel ändern, die Farbe variieren und nach meinen Wünschen Steinchen aufkleben. Das alles kostet mich fast nichts und meine Nägel sind nach 3 Jahren immer noch sehr gesund und kräftig.
Abschließend würde ich persönlich sagen, dass man sich aus gesundheitlichen Gründen nicht die Nägel machen sollte.
Ich bin im Moment in der Ausbildung und gebe monatlich 30 Euro für unechte Nägel aus. Es ist schon ein enormer Kostenfaktor, wenn ich bedenke wie es sich zusammen läppert aber ich lege viel Wert auf mein äußeres Erscheinungsbild. Aber auch weil ich meine Nägel nicht so lang wachsen lassen kann, da sie sehr schnell abbrechen, ich aber lange Nägel schön finde.
Bei der Wahl meines Nagelstudios habe ich in erster Linie Wert auf die Ausführung gelegt aber da hab ich gemerkt, wenn ich perfekte Leistung haben möchte müsste ich schon mehr Geld hinblättern aber das kann ich mir momentan nicht erlauben.
Ich bin Momentan in einem Studio der von Thailändern betrieben wird, die Nägel halten einen guten Monat und sehen auch recht natürlich aus aber ich feile mir meine Nägel danach noch mal selber da ich es nicht identisch finde.
Ich finde künstliche Nägel eigentlich sehr schön, allerdings bin ich auch zu geizig dafür und ich hätte auch Angst, dass sie schädlich sind. Ich habe gehört, dass künstliche Nägel Nagelpilz fördern können und außerdem können auch allergische Reaktionen entstehen, auf die ich überhaupt keine Lust habe. Meine Nägel sind von Natur aus etwas fester, deswegen lasse ich sie mir auch immer ein bisschen länger wachsen und lackiere sie, das reicht mir eigentlich auch. Lange Fingernägel finde ich eigentlich auch gar nicht ekelhaft.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-211833-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1105mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1154mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1549mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1185mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2372mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?