Vor- und Nachteile von langen bzw. kurzen Fingernägeln
Da jeder seine Fingernägel anders tragen mag, habe ich mir mal Gedanken darüber gemacht, was die Vorteile beziehungsweise die Nachteile von langen und kurzen Fingernägeln sind.
Ich habe viele Bekannte, Freunde und Familienmitglieder, wobei alle ihre Fingernägel unterschiedlich tragen. Die einen tragen ihre Fingernägel ganz kurz und schlicht, die andere haben wiederum ganz bunte und schick verzierte Fingernägel und andere wiederum haben ganz lange Fingernägel. Wir haben uns auch mal darüber unterhalten und dabei habe ich mir auch die Meinungen der anderen angehört, weshalb sie ihre Fingernägel so tragen, wie sie die nun mal gerne tragen. Und dabei haben sich auch einige Vorteile und Nachteile aufdecken lassen.
Ich trage beispielsweise meine Fingernägel gerne kurz und schlicht. Ich finde, dass man mit kurzen und schlichten Fingernägeln auch sehr gepflegt aussehen kann und diese Fingernagellänge ist im Haushalt auch nicht unpraktisch, da ich damit meine Wohnung putzen kann, ohne darauf achten zu müssen, dass mir mein Fingernagel abbricht oder beschädigt. Zu dem habe ich kleine Kinder, die ich beim Spielen und Toben nur mit langen Fingernägeln verletzten wurde, weil ich sicherlich nicht vorsichtig sein könnte mit langen Fingernägeln.
Meine Tante beispielsweise trägt ganz gerne lange Fingernägel, die auch immer ganz schick lackiert sind und manchmal hat sie auch kleine Steinchen auf ihren Fingernägeln, wobei sie diese nicht wirklich praktisch findet, aber damit sehr gut umkommt. Sie trägt ihre Fingernägel gerne so, weil sie sich so wohl fühlt und sie der Meinung ist, dass das sehr gepflegt aussieht. Sie ist auch der Meinung, dass lange Fingernägel manchmal ganz praktisch sein können, wenn man zum Beispiel das Akkufach von seinem Smartphone oder Handy öffnen möchte. Aber, sie findet auch, dass lange Fingernägel definitiv nicht praktisch im Haushalt sind, wenn man zum Beispiel seine Wohnung oder desgleichen säubert.
Mich würde jetzt ja mal interessieren, wie ihr eure Fingernägel trägt und weshalb ihr sie so trägt. Wo sehr ihr die Vorteile und die Nachteile von langen Fingernägeln beziehungsweise von kurzen Fingernägeln.
Ich finde lange Fingernägel ekelig, weil ich mir immer vorstelle, wie sich der Dreck darunter festsetzt. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis keinen einzigen Mann, der das schön findet. Kurze Nägel kann man auch viel leichter pflegen als lange. Ich finde lange Nägel gefährlich, wenn kleine Kinder im Haushalt sind, denn sie können je nach Angriffsfläche ganz schön hart und scharf sein.
So einen richtigen Vorteil von langen Fingernägeln kann ich bis heute nicht feststellen, denn selbst wenn man einen Akkudeckel oder Ähnliches damit öffnen will, dann sind zu lange Fingernägel trotz allen unpraktisch. Denn schließlich könnten sie abbrechen, einreißen oder der Lack würde darunter leiden. Da ich recht weiche Nagelenden habe, würde es mir wahrscheinlich kaum etwas nützen, weil die langen Nägel keinen Widerstand aufbringen würden, sondern sich nur verbiegen würden, wenn ich damit versuchen würde einen Akkudeckel zu öffnen.
Ich habe mich eigentlich schon immer zu kurzen Nägeln bekannt, weil ich es pflegeleichter finde und man auch gewissermaßen gepflegter wirkt, da man keinen Dreck darunter vermuten muss. Wenn man im Haushalt arbeitet, oder auch in der Küche zugange ist, dann ist es zum einen praktischer mit kurzen Nägeln und zum anderen auch hygienischer. Denn wenn ich mir überlege, dass jemand mit langen Nägeln, die eventuell noch Dreck unter sich bergen, in einem Teig herum geknetet hat, dann vergeht mir ganz schnell der Appetit.
Sind die Nägel aber zu kurz geschnitten, kann es einem passieren, dass jede Berührung schmerzt und man kann diese kurzen Nägel dann auch kaum dazu verwenden, einen Akkudeckel oder Ähnliches zu öffnen. Deswegen muss man schon eine gewisse "Länge" einhalten, dass die Nägel am effektivsten zu verwenden sind. Das ist dann meist bei ca. 1-2mm und in dem Bereich sind meine Nägel auch noch nicht so weich, dass ich problemlos mit ihnen Akkudeckel öffnen kann.
Manchmal habe ich in letzter Zeit Lust meine Nägel etwas länger zu tragen oder habe keine Zeit sie zu schneiden. Gewissermaßen wirken die dann auch recht ästhetisch, auch wenn es meist dann nur ca. 3-5mm sind. Doch bereits nach kürzester Zeit beginnen sie mich bereits zu nerven, weil ich überall "hängen" bleibe, mich versehentlich kratze oder auch es umständlicher ist mein Smartphone zu bedienen. Da die Enden, wie schon erwähnt auch recht weich sind, knicken sie auch schnell ein und ich fühle mich somit recht hilflos. Auch verlieren die Enden ziemlich schnell ihre "Farbe" und sind ziemlich unregelmäßig durchscheinbar, was nicht besonders schön ist, deswegen schneide ich sie nach wenigen Tagen wieder ab.
Ich halte meine Fingernägel als Junge auch sehr kurz, weil ich finde, dass lange Fingernägel, insbesondere bei Männern, ungepflegt wirken. Außerdem kann man damit schnell irgendwo hängen bleiben und sich den Fingernagel einreißen. Was mich auch sehr an langen Fingernägeln stört ist die Tatsache, dass sich auf Dauer ständig Schmutz unter den Fingernägeln ansammelt, den man dann ständig mühevoll heraus pulen muss. Bei lackierten Frauenfingernägeln wird das sicherlich eher weniger auffallen, aber als Mann sieht das schlichtweg einfach nicht schön aus.
Ich habe lange Fingernägel und bin sehr stolz auf sie, weil sie so schön aussehen. Früher habe ich mir meine Fingernägel abgeknabbert bis sie blutig waren und sie haben sich sogar entzündet, das war auch sehr schmerzhaft. Es fiel mir am Anfang schwer, aber ich habe es geschafft!
Mir gefallen meine langen Fingernägel sehr gut, obwohl sie keinen wirklichen Vorteil haben, mir ist gestern Abend ein Fingernagel abgebrochen und ich werde wohl alle auf eine Länge kürzen müssen. Kurze Fingernägel sind viel praktischer, aber ich möchte einfach keine kurzen Fingernägel mehr haben. Mein Freund findet sie auch nicht ekelhaft oder abstoßend, also ist alles okay.
Ich habe sehr lange Fingernägel gekaut, daher habe ich sie bis vor einiger Zeit dementsprechend kurz getragen. Schön sah das natürlich nicht aus, da ich teilweise auch die Haut um die Nägel herum ab gekaut habe. Teilweise hat es sogar geblutet und ich hatte richtige Wunden. Mittlerweile konnte ich mir das Gott sei Dank abgewöhnen, denn es sah wirklich grauenhaft aus.
Ich habe meine Fingernägel dann für kurze Zeit richtig lange gehabt, weil ich mir das Fingernägel kauen mit einem Mittel aus der Apotheke abgewöhnt habe, welches man sich auf die Nägel tut und welches dann richtig eklig schmeckt, wenn man mal mit dem Mund an die Nägel kommt. Dadurch bin ich dann wirklich überhaupt nicht mehr mit dem Mund in die Nähe meiner Fingernägel gekommen. Da ich es nicht gewohnt war, die Nägel zu schneiden, habe ich das für lange Zeit auch nicht getan und meine Nägel wurden dementsprechend lang.
Und dann ist mir zum ersten Mal aufgefallen, wie nervig es teilweise sein kann, lange Fingernägel zu haben. Natürlich sieht es um einiges schöner aus als kurze oder gar abgekaute Nägel, aber das Problem ist aus meiner Sicht vor allem, dass so unglaublich schnell Schmutz unter die Nägel kommt. Natürlich kann man den mit Hilfe einer Nagelfeile wegmachen, aber ständig habe ich ja auch keine Nagelfeile dabei und in der Öffentlichkeit dann die Feile herauszuholen, finde ich auch nicht so berauschend.
Zudem finde ich es anstrengend, die Nägel ständig zurecht zu machen. Ich weiß nicht, ob das normal ist, aber meine Nägel wachsen sehr unregelmäßig und das sieht dann auch sehr unschön aus. Letztendlich trage ich meine Nägel daher jetzt wieder kurz, wenn auch natürlich nicht so kurz wie zu den Zeiten, als ich die Nägel noch abgekaut habe. Das ist für mich angenehmer und ich muss mich auch nicht ständig darum kümmern, dass kein Dreck darunter ist und so weiter.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-211832.html