Benutzung von Crackling Lack - Was läuft schief?
Ich habe mir vor zwei Tagen einen neuen Crackling Lack gekauft, meinen ersten. Dabei handelt es sich um einen von Essence mit Glitzerpartikeln in einem sehr kräftigen Pink. Nun habe ich ihn auch schon mehrmals ausprobiert. Zunächst mit einem Lack in Lila als Unterlage, allerdings habe ich das dann schnell wieder entfernt, weil ich das dann doch ein wenig zu deckend fand. Dann mit einem helleren Lack in Pink als Grundlage. Allerdings gab es da wieder dasselbe Problem, der Lack crackelt bei mir gar nicht richtig, es entstehen nur ganz kleine Lücken.
Ich finde das ziemlich schade, da ich eben so kein schönes Ergebnis habe und man den Lack darunter kaum sieht. Meine Schwester hat es auch ausprobiert, aber auch bei ihr funktioniert das nicht richtig. Liegt es nun an diesem besonderen Lack oder mache ich einfach etwas falsch? Könnt ihr noch andere Crackling Lacke empfehlen, am besten einen hellrosa?
Die Crackling-Lacke von essence funktionieren bei mir auch nicht wirklich. Jedenfalls die aus dem neuen Sortiment. Egal welchen Lack ich als Basis verwendet habe, sei es von OPI oder essence, der Lack hat keinen großartigen Effekt aufgezeigt. Ich kann dir an sich nur den Tipp geben, den Unterlack gut durchtrocknen zu lassen, zum Beispiel über Nacht und am nächsten Tag zu lackieren. Das hat mir bei einigen wenigen Lacken was gebracht, aber ich kann keine Garantie geben. Die Cracklinglacke von OPI oder Ciaté finde ich sehr gut, aber sie kosten halt auch deutlich mehr.
Bei mir funktionierten die Nagellacke am Anfang auch nicht, bis ich dann herausgefunden habe, woran das lag. Ich hatte nämlich einen ganz entscheidenden Fehler bei der Benutzung des Nagellacks gemacht, was verhindert hat, dass dieser Effekt entstand.
Ganz wichtig ist, dass der Nagellack, den man als Unterlage trägt, extrem gut durchgetrocknet ist. Das bedeutet nicht, dass man ihn einfach eine Stunde trocknen lässt und dann den nächsten Nagellack darüber auftragen kann. Stattdessen sollte der Nagellack mehrere Stunden trocknen. Von daher trage ich meinen Nagellack immer vor dem Schlafengehen auf, so dass ich am nächsten Morgen den anderen Nagellack darüber auftragen kann.
Ist der Nagellack gut durchgetrocknet, ist es wichtig, dass man nur eine ganz dünne Schicht des anderen Nagellacks darüber macht. Dünne Schichten reißen nämlich deutlich schneller auf, als dicke. Außerdem sollte man auch nur eine Schicht benutzen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-211820.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1109mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1157mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1554mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1193mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2378mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?