Wo am besten Haushaltsgeräte günstig kaufen?

vom 06.03.2013, 20:45 Uhr

Wir haben ein Problem, denn in letzter Zeit hat unser Herd stark an Leistung abgenommen. Erstes Manko war ein plötzlicher Riss im Ceranfeld und das ist nicht so schön, denn dadurch kann Flüssigkeit in das Innere eintreten, wodurch der ganze Herd zum erliegen kommt. Das wünsch ich uns nicht, daher sollte in naher Zukunft ein neuer her.Aber dies ist nicht unser einziges Problem, denn auch unser Kühlschrank hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Der lässt schon relativ häufig Wasser, was eine Heiden Arbeit verursacht. Daher sollte auch ein neuer Kühlschrank her.

Wir waren schon in einigen Elektrofachmärkten, jedoch ohne Erfolg. Da wir an einen neuen Herd ziemlich spezielle Anforderungen stellen, da unsere Küche ziemlich klein ist. Daher sollte dieser nicht all zu groß sein, um die Lücke in unserer Küche perfekt auszufüllen. Es sollte ein frei stehender Herd sein, was ebenfalls Probleme mit sich bringt, da diese in Deutschland nicht mehr so stark nachgefragt werden und dadurch aus den Läden verschwinden. Somit ist es umso schwerer so einen mit Ceranfeld zu finden.

Beim Kühlschrank war ich vom Elektrofachmarkt auch etwas enttäuscht, denn dies Auswahl bei uns war auch nicht so berauschend, vor allem war dabei oft ein Plastik-Problem dabei. Denn irgendwie waren viele Kühlschränke einfach nur Plastikkästen.

Lange Rede kurzer Sinn. Ich wende mich nun an euch, um nachzufragen, ob ihr Seiten im Internet kennt, welche gute Haushaltstechnik zu günstigen Konditionen anbieten. Vielleicht wart ihr einmal in der selben Lage und habt eine Lösung gefunden. Natürlich sollte das Problem der Lieferung und des Anschlusses beachtet werden.

» OmFg! » Beiträge: 607 » Talkpoints: 1,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich kaufe alles bei Amazon, egal ob es Bücher, Computer oder Haushaltsgeräte sind. Bei Amazon habe ich aussagekräftige Kritiken und weiß, was ich bekomme. Mein neuester Kauf war eine Waschmaschine. Nirgendwo sonst bekomme ich so viele Bewertungen. Außerdem war die Lieferung bis jetzt immer zuverlässig.

Wenn man nicht online bestellen möchte, lohnt es sich, beim Media Markt vorbeizuschauen, die haben immer Sonderangebote. Mein Sohn hat sich eine neue Küche inklusive Elektrogeräte bei Ikea gekauft und war auch zufrieden.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 06.03.2013, 21:50, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Werden die Geräte denn dann auch angeschlossen? Das wäre uns nämlich ziemlich wichtig, da wir nicht in der Lage sind das selber zu tun. Es ist eigentlich egal ob gegen einen Aufpreis oder nicht, so lange der nicht zu hoch ist. Es sollte halt schon so ein Servicepaket zubuchbar sein, wie es beim Einzelhandel der Fall ist.

Wie gesagt möchte ich nicht auf den Einzelhandel zurückkommen, da uns die Auswahl dort nicht anspricht. Zumindesten hier bei uns in der Region und ich denke nicht das ein weit entfernter Media Markt, uns das gerät nach Hause liefern würde.

» OmFg! » Beiträge: 607 » Talkpoints: 1,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Wenn ihr schon alle Geschäfte vor Ort abgeklappert, aber dennoch nichts gefunden habt, was euren Ansprüchen entspricht, habt ihr doch fast gar keine andere Wahl als online zu schauen was es dort so gibt. Es spricht doch nichts dagegen mal dort zu sehen, was es alles gibt. Auf manchen Plattformen kann man sich ja auch anzeigen lassen, ob das Produkte vor Ort in der Nähe verfügbar ist oder nicht. Dann kann man sich das vor Ort noch einmal anschauen.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich würde auch durchaus mal im Internet schauen. Größere Märkte haben ja meist einen Onlineshop und können auch liefern. Ich denke, dass da sicherlich auch ein Mitarbeiter, den Herd anschließen könnte. Generell kaufe ich Elektrogeräte auch lieber vor Ort. Ich würde ansonsten in die nächst größere Stadt fahren und dort auch nochmal in den Geschäften schauen.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Eigentlich bekommt man in den Elektrogeschäften vor Ort doch so ziemlich alles, auch wenn es nicht in den Ausstellungsräumen steht. Als ich einen Ersatz für meine Waschmaschine gebraucht habe wollte ich die nicht online bestellen weil das Geschäft vor Ort Anschluss, Einweisung und Entsorgung des alten Geräts ohne Aufpreis übernimmt und Reparaturen zum Sonderpreis anbietet wenn man das Gerät bei ihnen gekauft hat.

Ich habe die gewünschte Waschmaschine dann im Internet raus gesucht, bin damit in das Geschäft gegangen und habe gefragt, ob sie mir das Gerät besorgen können. War überhaupt kein Problem, die Waschmaschine stand nach wenigen Tagen in meinem Keller.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge