Minimal/Techno/Acid Clubs in Südniedersachsen?

vom 06.03.2013, 19:30 Uhr

Ich habe das Glück an einem Ort zu wohnen, welcher fern ab von jeglichem elektronischen Club entfernt liegt. Bei uns in der Stadt an sich gibt es eine Dorfdisko und das wars. In der Nachbarstadt eine etwas bessere kleine Disko, so setzt es sich auch weiter fort in der Umgebung. Jedoch ist nichts konkretes für mich dabei. Ich kann diesen Mainstream Müll, in solchen Läden nicht ab. Ich hab da einfach keinen Spaß dabei, egal wie voll ich bin.

Ich würde gerne einmal einen richtig guten Club besuchen, in dem stetig gute Musik, der Richtungen die ich im Titel genannt habe läuft. Jedoch werde ich hier einfach nicht fündig. Kennt ihr vielleicht gute Orte in Südniedersachsen? Ich kenne zwar ein paar große Discos in größeren Städten in der Nähe, aber das ist im Prinzip auch nur eine überdimensionale Dorfdisko, welche schön dekoriert ist.

Mir sind nur die teilweise weltweit bekannten Clubs, wie Berghain oder Waterfront geläufig. Auch Frankfurt ist ein Mekka für diese Musikrichtung, wie auch Münster und viele Clubs in Städten im Süden Deutschlands, jedoch ist bei mir nichts aufzufinden. Habt ihr ein paar Tipps für mich?

» OmFg! » Beiträge: 607 » Talkpoints: 1,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich komme zwar nicht aus Niedersachsen, aber ich habe jetzt mal spaßeshalber Minimal Clubs, Techno Clubs und auch Acid Clubs in die google Suche eingegeben und da werden mir nahezu unzählige Treffer ausgeliefert. Wieso du da im Internet nicht fündig wirst, erschließt sich mir nicht so recht.

Die Mühe habe ich mir jetzt natürlich nicht gemacht, herauszusuchen welche Clubs da jetzt ganz explizit in Südniedersachsen liegen. Das kannst du bestimmt auch gut bewerkstelligen und ein paar km Abweichung sind da ja bestimmt nicht schlimm.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge