Wann habt ihr in diesem Jahr euer erstes Eis gegessen?
Bei dem zur Zeit wunderschönen Wetter lockt es viele Menschen hinaus aus dem Haus oder nach der Arbeit noch zu einem Bummel. Habt ihr in diesem Jahr schon euer erstes Eis gegessen? Wie hat es nach der langen Winterpause geschmeckt?
Ein Eiscafé bietet sich doch geradezu an, eine Eisspezialität zu probieren. Man kann ein Sonnenbad nehmen und dabei Eis schlecken. Ansonsten die Spaziergänger beobachten. Ist das Eis wieder teurer geworden oder konntet ihr das nicht feststellen. Jetzt beim Schreiben merke ich, dass ich am liebsten auch ein Eis hätte.
Ich habe mein erstes Eis schon im Winter gegessen, als es gerade geschneit hat. Mich interessiert es allerdings auch nicht, welche Jahreszeit nun ist, weil ich Eis liebe und dadurch immer Eis essen kann. Natürlich esse ich im Sommer viel öfter Eis, weil da Eis auch eine willkommene Abkühlung ist, aber eigentlich ist es egal, wie warm oder kalt es draußen ist, solange mir warm ist, esse ich Eis.
Um auf deine Frage zurückzukommen, das erste mal Eisessen im Eiscafé war ich Mitte Februar. Aber das wirklich erste Eis (Also Eis am Stil von Aldi oder so) habe ich schon Neujahr gegessen, weil ich auf einer Freizeit war und es dort so gegen ein Uhr morgens Eis gab.
Da ich mein Eis selbst mache, habe ich in diesem Jahr noch kein Eis gegessen. Die Eisdiele hat auch erst seit einigen Tagen wieder geöffnet, aber ich bin bisher noch nicht dazu gekommen, mir ein Eis abzuholen. Ich esse an sich recht selten Eis und wenn dann Fruchteis. Da ich bei den Obstsorten für mein Eis aber auch wählerisch bin, muss ich halt etwas Wartezeit in Kauf nehmen, bis ich mein erstes Eis genießen kann.
Das erste Eis in diesem Jahr konnte ich heute bei meinem Lieblingsitaliener beim strahlenden Sonnenschein genießen. Gerade da hat man wirklich viel Lust auf eine Erfrischung. Aber die Tage davor im Jahr waren sehr trüb und grau, so dass ich gar keine Lust hatte, ein Eis zu genießen, bis heute der Tag kam.
Ich habe mein erstes Eis bereits vor über einem Monat gegessen. Dabei habe ich mich mit meiner besten Freundin getroffen und wir sind zusammen in die Eisdiele gegangen. Leider gab es noch nicht so viele Sorten Eis, weshalb wir uns für einen recht klassischen Eisbecher entschieden haben, der aber trotzdem lecker geschmeckt hat.
Einen Anstieg der Preise konnte ich nicht feststellen. Das liegt aber auch daran, dass mir die Preise der einzelnen Eisbecher auch nicht bekannt sind. Das finde ich eigentlich auch ganz gut so, da ich mir so den einen oder anderen Schrecken erspare.
Direkt an den ersten Tag kann ich mich nicht erinnern, aber es dürfte schon in den ersten beiden Januarwochen der Fall gewesen sein. Das hat den Grund, dass es bei meiner Oma einfach mal Eis nach dem Mittagessen gibt, wenn ich zu Besuch komme. Das hat sich mittlerweile so eingependelt und da spielt es auch überhaupt keine Rolle welche Jahreszeit wir gerade haben oder wie die Temperaturen draußen sind. Ich lege da selbst auch keinen Wert drauf. Wenn ich mal Lust auf ein Eis habe, dann kaufe ich mir einfach eins und esse es.
Ich habe vor wenigen Tagen mein erstes Eis gegessen. Mich stört es aber generell nicht im Winter Eis zu essen und so habe ich auch im Dezember Eis gegessen. Bei uns kann man in der Stadt nun auch wieder Eis bekommen, was ich ganz gut finde und scheinbar essen es auch jetzt schon viele Leute. Gerade bei der momentanen Sonne kann man so ein Eis eben auch gut genießen. Bei uns ist das Eis in der Stadt nicht teurer geworden und bei uns kostet es auch seit einigen Jahren dasselbe.
Ich habe dieses Jahr noch kein Eis gegessen. Wir waren am Sonntag zwar in der Stadt unterwegs, alle Eiscafés hatten offen und viele Leute haben sich bereits ein Eis gegönnt, aber da es trotz strahlendem Sonnenschein nur um die 5°C hatte, war mir dann doch nicht so danach. Eigentlich esse ich aber ohnehin nicht so oft Eis. Es kann auch sein, dass ich mein erstes Eis erst im Mai oder Juni esse.
Ich habe mein erstes Eis im März gegessen, als es sehr warm war, dann musste ich einfach mein erstes Eis essen. Mein Lieblingseis ist Amarena Kirsch mit ganzen Kirsch Stückchen. Das ist das beste Eis, finde ich. Wenn man dann so schön durch den Park mit einem Eis in der Hand geht, dann bekommt man ja gleich schon Sommer Gefühle. Ich finde das man sein Eis gar nicht früh genug essen kann. Ich finde Eis kann man das ganze Jahr essen.
Ich hätte gern heute mein erstes Eis gekauft, aber da wir eine blöde Baustelle in der Innenstadt haben, ist es mit den Parkplätzen noch komplizierter, so dass ich im Parkverbot stand, da konnte ich nur kurz in die Apotheke hopsen. Ein Eis kaufen hätte mir zu lange gedauert. Und in die Eisdiele weiter unter zu fahren hatte ich dann keine Lust mehr, weil ich müde war.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-211787.html