Wann habt ihr in diesem Jahr euer erstes Eis gegessen?

vom 06.03.2013, 16:28 Uhr

Ich esse überhaupt nicht gerne Eis. Allerdings gehe ich unheimlich gerne in die Eisdiele und kaufe mir einen Milchshake, am liebsten Vanille oder Banane. Finde ich total klasse. Leider haben die Eisdielen bei uns in der kleinen Einkaufsstraße im Ort noch gar nicht auf, so dass ich bisher noch verzichten musste. Mein Sohn isst zum Glück auch nicht gerne Eis, deswegen werde ich meistens auch gar nicht daran erinnert.

» Kleinnightwish85 » Beiträge: 684 » Talkpoints: 33,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe dieses Jahr noch kein Eis gegessen, jedenfalls nicht auswärts. Zuhause hatte ich mal eine kleine Packung Eispralinen, aber so richtig Eis essen war ich dieses Jahr auch nicht. Nicht mal eine kleine Kugel Eis habe ich mir irgendwo gegönnt, da es mir einfach zu kalt war. Viele können zwar immer Eis essen, ich gehöre jedoch nicht dazu. Eis gibt es bei mir nur, wenn es warm ist. Heute habe ich jedoch zum ersten Mal darüber nachgedacht, aber gegessen habe ich dann doch keins, weil ich keinen Hunger darauf hatte.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich achte beim Eisessen nicht auf die Jahreszeit. Ich esse auch im Winter gerne ein Eis aus der Waffel. Wir haben in unserem Einkaufscenter ein ganz tolles Eiscafé. Dort kaufe ich mir öfters nach meinem Einkauf beim Aldi eine Kugel Schokoladeneis.

In der Tiefkühltruhe haben wir das ganze Jahr über Eis am Stil oder aus der Dose. Ich würde fast behaupten, dass wir im Winter mehr Eis essen als im Sommer.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich habe mein erstes Eis für dieses Jahr am Montag gegessen. Ich war mit meinem Sohn in der Stadt, weil wir Frühlingssachen einkaufen wollten. Da kamen wir auch an einer Eisdiele vorbei und da die Sonne geschienen hat, haben wir uns auch zwei Kugeln Eis gegönnt. Es war einfach wahnsinnig lecker und ich freue mich auch schon auf mein nächstes Eis. Gerade Fruchteis mag ich sehr gerne. Ich kann natürlich auch im Winter Eis essen, weil ich generell ein großer Eis-Fan bin, allerdings war es diesen Winter so kalt, dass ich keine Lust darauf hatte. Außerdem ist es einfach viel schöner, ein Eis in der Sonne zu essen und die Wärme zu genießen.

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Mein erstes Eis dürfte ich dieses Jahr bereits Anfang Februar gehabt haben, als mein Freund mich mit einem Nachtisch überraschen wollte und aus Mousse au Chocolat und Vanilleeis eine sehr leckere Kreation zauberte. Ich muss aber auch sagen, dass Eis für mich keine Süßigkeit ist, die ich lediglich völlig jahreszeitspezifisch zu mir nehme. Natürlich steigert sich mein Konsum im Sommer durchaus, weil ich es einfach schön finde, in der Sonne zu sitzen und einen Eisbecher zu genießen, ganz davon abgesehen, dass die Eisdielen, die auf einmal wie Pilze aus dem Boden schießen, auch ihren Anteil zu meinem Appetit beitragen. Grundsätzlich ist aber Eis etwas, das ich auch im Winter hin und wieder recht gerne esse.

Der erste richtige Eisdielenbesuch ist übrigens für dieses Wochenende geplant, wenn das Wetter noch mitspielen sollte. Die Eisdiele hat bereits vor einigen Wochen wiedereröffnet, bisher haben wir es aber noch nicht geschafft und freuen uns jetzt über die Sonne, die den Ausflug gleich noch viel verlockender macht. Im Übrigen ist der Preis für das Eis schon wieder gestiegen, die Kugel liegt nun bei 1,30 €, was ich einerseits schon leicht dreist finde, zumindest für dieses leckere Eis und die riesigen Kugeln aber dennoch in Kauf zu nehmen bereit bin.

» Anemone » Beiträge: 1740 » Talkpoints: 764,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Da du in einem Beitrag auf das Wetter der letzten Tage eingehst, gehe ich davon aus, dass du mit dem ersten Eis nur den Eisdielen-Besuch meinst. Denn wenn nicht, muss ich gestehen, dass ich bereits im Winter vereinzelt, dass Supermarkt-Eis genossen habe.

Die Eisdielen haben bei mir erst in den letzten Tage, aufgrund des schönen Wetters geöffnet. Daher war meine erste Gelegenheit, auch erst die letzten Tage. Ich habe mich auf den Wunsch meiner Freundin eingelassen und wir sind in die Innenstadt gegangen und haben Eis gegessen. Genauer gesagt Eis in der Waffel .Jedoch muss ich sagen, dass ich das Eis jetzt nicht so lecker fand. Aber vielleicht lag es auch daran, dass ich eigentlich keine Lust auf Eis hatte und es eher nur meiner Freundin zur liebe getan habe.

Daher denke ich, dass mir das Eis besser schmecken wird, wenn es etwas heißer wird und man richtig Lust auf Eis hat. Die Eisdielen waren bei uns total überfüllt, daher gönnten wir uns nur Kugel-Eis, da man einen Platz kaum ergattern konnte.

» OmFg! » Beiträge: 607 » Talkpoints: 1,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe vor wenigen Tagen einen Freund besucht und zusammen sind wir draußen etwas herumgelaufen und haben uns auch ein Eis mitgenommen. Das war das erste Eis, das ich in diesem Jahr außer Haus gegessen habe. Natürlich gab es vorher schon Eis aus dem Supermarkt, aber das ist doch etwas anderes.

Dass das Eis teurer geworden ist, konnte ich nicht feststellen. Wir haben die erstbeste Eisdiele aufgesucht, die auch sehr zentral gelegen war. Dort kostete eine Kugel Eis einen Euro. Die Kugeln waren sogar relativ groß. Ich kenne Eisdielen, die teurer sind. Einen Euro habe ich schon vor zwei oder drei Jahren in der Eisdiele bezahlt.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Mein erstes Eis durfte ich am vergangenen Samstag genießen. Leider muss irgend was nicht ganz so tolles im Becher gewesen sein. Die Eisdiele war zwar schön aber die zwei darauf folgenden Tage waren mein Bett und das WC meine besten Freunde.

» Kamilentee » Beiträge: 460 » Talkpoints: 14,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Dazu muss ich sagen, dass auch ich das ganze Jahr über Eis esse. Mein Freund beispielsweise, hat immer eine Packung Eis, meistens "Langnese Cremissimo" zu Hause und wenn uns beim DVD schauen die Lust überkommt, nimmt er die Packung aus dem Tiefkühlfach und kommt mit zwei Löffeln auf die Couch. :wink:

Ich finde, um Eis essen zu können, muss es nicht immer Sommer sein. Klar hat man eher im Sommer Appetit auf Eis, aber mir ist es sogar schon passiert, dass ich im Winter, als wir mal unterwegs waren und in einen Spätkauf gingen, spontan Appetit auf ein Eis bekommen habe. Und da habe ich mir auch eins gekauft.

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge