Mit Wechsel der Freundin Vorliebe für Plüschtiere wechseln?

vom 06.03.2013, 11:03 Uhr

Mein Sohn hatte einmal eine Freundin, die ihm dauernd Mäuse in allen Varianten geschenkt hat, weil er angeblich Mäuse so gerne mag. Selbst ein Mäusesparschwein hat sie ihm einmal geschenkt. Ich wusste zwar bis dato nichts von seiner Vorliebe für diese Tierchen, aber ich nahm es zur Kenntnis und fand die Mäuse ja auch ganz süß, die sein Zimmer schmückten.

Nun hat mein Sohn nach angemessener "Trauerzeit" eine neue Freundin, die die Vorliebe meines Sohnes für Bären entdeckt hat. Sie schenkt ihm zu allen möglichen Anlässen kleine bis sehr kleine Teddybären und ist der festen Überzeugung, dass es seine Lieblingsplüschtiere sind.

Vielleicht hat er ja wirklich mit der neuen Freundin auch seine Vorlieben gewechselt. Wie geht es euch bei einem Wechsel der Freundin? Mögt ihr dann vielleicht auch ganz andere Dinge und erklärt beispielsweise andere Plüschtiere zu euren Lieblingstieren? Oder soll euch die neue Freundin am besten dieselben Liebesbeweise wie die alte schenken?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich muss sagen, dass sich mein Geschmack durch meine Partner nicht verändert hat. Zumindest nicht, was Gegenstände oder Tiere anging, die ich bis dahin schon gut fand. Ich hatte schon immer einen Tick, was Schafe angeht. Da hab ich auch ein paar Figuren und Plüschtiere. Allerdings hält sich das noch im Rahmen. Ich möchte nun auch nicht dauernd irgendwelche Schafe geschenkt bekommen. Ich mag sie einfach und mir reicht auch das, was ich habe.

Ich finde es schon ein bisschen lustig, dass dein Sohn erst Mäuse bekommt und nun Bärchen. Vielleicht ist es auch eher so, dass seine Freundinnen der Meinungen waren, dass er diese Tiere bzw. Plüschtiere besonders toll findet und ihn damit nun überhäufen. Hast du deinen Sohn denn mal gefragt, ob er diese Bärchen und Mäuschen wirklich so mag?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Na die Vorlieben liegen doch wohl eindeutig bei den Freundinnen. Denn man ändert doch nicht seinen persönlichen Geschmack, wenn man einen neuen Partner kennenlernt. Das wird sich vielleicht bei manchen Gewohnheiten widerspiegeln, wenn man einen anderen Partner hat, aber nicht bei den Vorlieben.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ich denke, dass er sich eben der Vorlieben der Freundinnen anpasst. Wenn die Freundin eben gerne Teddys verschenkt, dann mag er die und bei einem anderen Plüschtier mag er eben das. Ich ändere meine Vorlieben in dem Punkt nicht, aber ich mache mir auch generell eher wenig aus Plüschtieren und solchen Geschenken. Ich denke aber auch durchaus, dass man von einer Person verschiedene Plüschtiere bekommen kann und man eben nicht nur bei einer Sache bleiben muss.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Das erinnert mich so ein wenig an die Situationen mit meinen beiden Ex-Freunden. Der Erste war der Meinung, ich sei ein wahnsinnig musikalischer Mensch und müsse daher Dinge geschenkt bekommen, die mit der Musik in Zusammenhang stehen, ich bekam daher kleine Notenschlüssel und dergleichen. Der zweite Kandidat war da noch ein wenig unkreativer und schenkte mir hauptsächlich Herzen in allen Formen und Farben, zum Schluss hatte ich ein Herz als Schlüsselanhänger, ein riesiges Herzkissen und noch viele weitere Dinge, die der Mensch nicht so wirklich brauchen kann.

Natürlich hätte ich mal den Mund aufmachen und äußern können, dass ich generell nicht so wirklich auf Kitsch abfahre und man mir doch lieber praktische Dinge schenken solle, leider habe ich diesen Mut bis zum Schluss nicht wirklich aufgebracht und mich meistens auf vorsichtige Andeutungen beschränkt, die nicht wirklich fruchteten. Letztlich war ich ein bisschen genervt von den vielen Sachen, die beiden Herren blieben aber der felsenfesten Überzeugung, sie hätten meine Leidenschaft entdeckt. Könnte es sein, dass es deinem Sohnemann da ähnlich ergeht und er die Kuscheltiere eher stoisch erträgt?

» Anemone » Beiträge: 1740 » Talkpoints: 764,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


:lol: Das finde ich total witzig! Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass dein Sohn da seine Vorlieben für Plüschtiere geändert haben wird. Vielleicht ist es ja sogar so, dass er überhaupt gar keine Vorliebe für irgendwelche Plüschtiere hat. Aber für die eine war er vielleicht eben ihr kleines Mäuschen, für die andere ist er nun das kleine bis sehr kleine Bärchen. Darüber könnte ich mich kringeln vor Lachen.

Die Vorlieben beziehungsweise konkreter gesagt die Schenk-Vorlieben der beiden Freundinnen werden verschieden sein. Dein Sohn scheint vielleicht nicht sonderlich interessiert daran, was er denn und genau geschenkt bekommt - ansonsten würde er ja sicherlich seine Vorlieben ganz klar deutlich machen. Gut, wenn sie sich tatsächlich geändert haben sollten, dann natürlich eher nicht. Aber so richtig vorstellen kann ich mir das nun einmal ganz einfach nicht.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass sich die Vorlieben für Plüschtiere deines Sohnes geändert haben, finde aber diese Idee an sich auch sehr witzig. Ich glaube, dass es einfach die Vorliebe seiner Freundinnen sind/waren, die sie dann auf ihn projezieren. Vielleicht interessiert er sich auch gar nicht für Plüschtiere, freut sich aber über die nette Geste seiner Freundin.

» cupcake03 » Beiträge: 1152 » Talkpoints: 29,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^