Bei schönem Wetter Lust Auto zu Fahren
Kennt ihr das, ihr kommt von der Arbeit/Schule das Wetter ist perfekt und ihr wollt euch einfach in das Auto setzen und die Musik aufdrehen und irgendwo hin fahren? Anlass des Themas sind der heutige und gestrige Tag, welche vom Wetter einfach perfekt waren, die Sonne hat ohne jegliche Wolken gestrahlt. Als ich von der Schule kam wollte ich einfach ins Auto und irgendwo hinfahren und das Wetter genießen.
Nach kurzer Zeit war auch ein Kumpel gefunden der sich bereit erklärt hat mit zu fahren, damit einem nicht so langweilig wird. Jedoch ist der Nachteil dabei das man somit Sinnlos Sprit verbraucht. Obwohl ich es zurzeit nicht so dicke habe, gönne ich mir diesen Luxus noch. Nun frage ich mich jedoch, ob ich der einzige bin der sowas vollzieht, wenn das Wetter anfängt gut zu werden, oder macht ihr das auch an schönen Frühlingstagen? Wenn ja wieso, wohin fahrt ihr so?
Ich fahre generell ungern Auto. Ich verstehe auch persönlich nicht, was das Wetter mit dem Auto zu tun hat. Mich überkam es die letzten 2 Tage und ich bin ein paar Stunden mehr als üblich spazieren gegangen. Ich finde, dass man das Wetter wirklich an der frischen Luft und nicht im Auto genießen solle. Vor allem finde ich, dass man eben mit dem Auto auch dann fahren kann, wenn das Wetter nicht ganz so warm ist, und würde da nun keinen Unterschied sehen. Also lieber das Auto mal in die Garage stellen und seine Beinmuskulatur stärken, und sich wirklich an dem schönen Wetter erfreuen, und das ist dann sogar gratis.
Ich kann dir leider nicht vollends zustimmen, finde deine Logik aber trotzdem nachvollziehbar. Ich fahre nicht gerne selber Auto, aber ich empfinde es immer als ziemlich beruhigend und motivierend, wenn ich im Auto sitze und die Augen schließen kann, zum Beispiel während abwechselnd Sonne und Schatten in mein Gesicht fallen.
Jedoch kann ich auch den zuvor geschriebenen Kommentar gut verstehen, da ich auch sehr gerne spazieren gehe und die frische aber auch schon etwas warme Luft genieße. Ich denke man kann die Autofahrt auch dann genießen, wenn man in der Sonne einen Grund zum fahren hat, und wenn man diesen gerade eben nicht findet, dann sollte man wohl besser einfach eine Runde zu Fuß zurücklegen.
Mir geht es auch so, dass ich bei gutem Wetter gerne Auto fahre und auch Ausflüge mache. Ich verbinde es dann aber mit etwas Sinnvollem und so schnappe ich mir dann meistens meinen Hund und meinen Partner und wir fahren dann ein bisschen durch die Gegend zu einem schönen Wald, indem wir dann spazieren gehen mit dem Hund. Die Musik mache ich dann aber nicht laut an, weil ich ja meinen Hund dabei habe. Alleine fahre ich aber auch nicht sinnlos durch die Gegend.
Ich fahre am liebsten Auto, wenn es trocken ist und es eben nicht regnet und Schnee liegt. Dann macht mir Auto fahren am meisten Spaß. Bei sehr schönem Wetter, setzte ich mich dann doch lieber raus in den Garten, als mit dem Auto herum zu fahren. Es ist dann natürlich etwas anderes, wenn man bei schönem Wetter einen Ausflug machen will. Wenn man dann das Auto braucht um dorthin zu kommen, ist das natürlich völlig in Ordnung.
Früher haben wir aber auch schönem Wetter öfter mal eine Fahrradtour gemacht, was dann auch meistens toll war und uns Spaß gemacht hat. Aber wer fährt schon gerne bei starkem Regen und wenn der Himmel grau ist? Dann sind die Sichtverhältnisse schlechter und man muss eben sehr genau auf den Verkehr achten und kann eher weniger entspannen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-211743.html