An welchen Körperstellen seid ihr besonders kitzlig?

vom 05.03.2013, 17:07 Uhr

Fast jeder Mensch ist an einer anderen Körperstelle besonders kitzlig. Wenn man meine Mutter ärgern will, muss man sie zum Beispiel einfach am Hals kitzeln, schon zuckt sie völlig zusammen und drückt ihren Kopf auf ihre Schulter. Bei meinem Vater sind es dagegen die Achseln. Er bekommt einen richtigen Lachkrampf, wenn man ihn dort kitzelt und drückt seine Arme dann ganz fest an den Körper.

Mir macht es dagegen überhaupt nichts aus, wenn man mich am Hals kitzelt. Auch unter dem Armen bin ich eigentlich relativ unempfindlich. Dafür bin ich am Bauch kitzlig und kann es überhaupt nicht leiden, wenn mir jemand von hinten in die Seiten kneift. Auch an den Fußsohlen bin ich extrem kitzlig und zucke sofort zurück, wenn man mich dort berührt. Mich selbst kann ich aber an allen möglichen Körperstellen wie Hals, Arme, Hände, Achseln, Bauch, Beine oder Füße kitzeln und es macht mir rein gar nichts aus.

Wie ist das bei euch? An welchen Körperstellen seid ihr besonders kitzlig? Wo müsst ihr sofort anfangen zu lachen? Kennen eure Mitmenschen diese Stellen und kitzeln euch dort manchmal absichtlich, um euch zu ärgern? Würdet ihr sagen, dass ihr allgemein ein sehr kitzliger Mensch seid oder nicht?

Benutzeravatar

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bin an den Füßen am kitzeligsten und kann mich da auch gut selber kitzeln (zu meinem Leidwesen, das nervt nämlich). Ich bin generell ein kitzeliger Mensch, auch an den Beinen ist das recht stark ausgeprägt. Ich mag es nicht gerade gern, wenn man mich einfach so kitzelt und das wissen Freunde eigentlich auch gut und lassen es daher. Da gibt es "nettere" Arten, mich zu ärgern.

» Gingerhead » Beiträge: 500 » Talkpoints: 65,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich bin vor allem an den Seiten kitzelig. Da zucke ich oft schon zusammen, wenn jemand nur mit dem Finger die Andeutung macht, mich dort zu piksen. Das haben mein Vater und mein Opa auch. Ich denke, dass es daher in der Familie liegt. An den Füßen bin ich auch sehr kitzelig. Ich habe das sogar Probleme, mich selbst an den Füßen anzufassen. Ich bin auch nicht nur an den Fußsohlen, sondern auch auf den Füßen kitzelig.

Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass die meisten Menschen an den Seiten kitzelig sind und immer lachen, wenn man sie dort pikst oder eben kitzelt. Ich denke, dass das mit eine der häufigsten Stellen beim Menschen ist, wo man eben kitzelig ist.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich bin auch total an den Seiten kitzlig. Früher war es schlimmer mittlerweile kann ich es eine gewisse Zeit aushalten ohne zu zucken oder lachen zu müssen. Das klappt allerdings nur, wenn ich vorher weiß, dass ich gekitzelt werde. Ansonsten ist der Überraschungseffekt einfach zu groß.

Außerdem bin ich total an den Füßen kitzlig. Es darf eigentlich niemand meine Füße anfassen, weil ich dann schon zusammen zucke und lachen muss. Selbst wenn man mir nur androht gleich meine Füße zu kitzeln fange ich schon an zu schreien uns zu lachen.

» maeddue » Beiträge: 70 » Talkpoints: 29,11 »



Eigentlich bin ich überall kitzelig und es lohnt sich eher, die Stellen aufzuzählen, an denen ich nicht kitzlig bin, weil es von denen einfach weniger gibt. Aber die Stelle, an der ich besonders kitzelig bin, ist eigentlich mein Rücken entlang der Wirbelsäule. Denn wenn man ganz leicht entlang der Wirbelsäule über meinen Rücken fährt, ist das quasi am schlimmsten. :D

Die meisten meiner Freunde wissen das aber nicht, und ich werde mich hüten, ihnen das zu verraten. schließlich reicht es schon, dass sie wissen, dass ich nahezu überall kitzelig bin.

Benutzeravatar

» Fluffeltuch » Beiträge: 797 » Talkpoints: 3,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich bin eigentlich nur an den Füßen kitzlig und das auch nicht bei jedem. Mein Verlobter kann mich da mittlerweile berühren und sogar massieren, was ich auch gut finde, aber fasst mich jemand anderer an, könnte ich schon losschreien und zucke sehr zusammen. Früher war ich noch an den Achseln kitzlig, aber das hat sich mittlerweile gegeben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Normalerweise dürfte man das gar nicht erzählen, denn wer weiß, wer das hier so alles liest und wer mich vielleicht kennt. Aber ich bin total kitzelig an meinem Rücken! Das ist fürchterlich, es kitzelt mich manchmal sogar schon, wenn ich mir bestimmte Kleidungsstücke anziehe. Es nervt einfach.

Sogar in manchen Alltagssituationen macht sich dies bemerkbar. Da legt einem jemand freundschaftlich die Hand auf das Kreuz und schon muss ich aufpassen, dass ich mich nicht reflexartig dieser Hand entwinde, weil sie mich einfach kitzelt. Das empfinde ich schon als ziemlich unangenehm, vor allem, wenn man mit dieser Berührung so gar nicht gerechnet hat. Zum Glück passiert das aber ja auch nicht ganz so häufig.

Was mich auch kitzelt ist, wenn mein Pferd mit seinen Tasthaaren in meine Ohren gerät. Dort scheine ich auch ziemlich kitzelig zu sein. Zum Glück ist das aber ja noch eine Stelle, an der man seltenst berührt wird und die auch nicht gerade die ganz typische Kitzelstelle ist.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5367 » Talkpoints: 24,16 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich bin leider an den Rippen extrem kitzlig. Ganz schlimm finde ich es daher, wenn mich jemand heimlich von hinten in die Seiten kneift. Dann zucke ich auch immer sehr stark zusammen. Allerdings muss man mich nicht unbedingt kneifen, damit ich lachen muss. Man muss dabei auch nicht unbedingt geschickt sein, um mich zum Lachen zu bringen. Stattdessen kann man mich auch einfach am ganzen Bauch kitzeln und man findet da eigentlich immer die richtige Stelle.

Ansonsten bin ich auch noch an den Achseln und auch an den Füßen kitzelig, wobei das längst nicht so extrem ist, wie an den Rippen. Da muss ich dann auch nicht immer lachen und es gibt auch Tage, an denen es mir rein gar nichts ausmacht, wenn man versucht, mich da zu kitzeln.

Obwohl ich an den Füßen durchaus etwas kitzlig bin, finde ich Massagen an dieser Stelle extrem angenehm und wenn man es richtig anstellt, dann ist das einfach nur ein schönes Gefühl und absolut nicht unangenehm. Von daher möchte ich mich unbedingt auch einmal professionell an den Füßen massieren lassen, da ich das so angenehm finde und ich es generell gerne mag, massiert zu werden.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^