Trauzeugenauswahl bei Hochzeit - was ist euch wichtig?
Einige von euch sind ja hier schon verheiratet. Und einige haben sicherlich auch Trauzeugen bei der Hochzeit dabei gehabt. Das ist zwar nicht mehr nötig, aber für viele gehört es einfach dazu.
Was ist euch persönlich für die Trauzeugenauswahl wichtig? Muss derjenige oder diejenige wirklich zu eurer ehe stehen oder würdet ihr auch eine Freundin oder einen Kumpel nehmen, der eure Partnerin oder euren Partner zwar akzeptiert aber nicht an die gemeinsame Zukunft denkt? Unter welchen Kriterien habt ihr die Trauzeugen ausgesucht?
Mein Partner und ich sind zwar noch nicht verheiratet aber in naher Zukunft wird dieses Thema auch anstehen. Bei der Wahl der Trauzeugen würde ich es aber so regeln, dass er sich einen aussuchen darf und ich. Ich kenne das aus dem Familien- und Freundeskreis so, dass man entweder den/die eigene/n Bruder/Schwester nimmt oder einen Freund bzw. eine Freundin, die man schon sehr lange kennt (z.B. aus der Jugendzeit).
Ich persönlich würde in diesem Fall meine beste Freundin nehmen, mit der ich schon seit unserer Kindergartenzeit befreundet bin. Ich habe meinen Partner gerade gefragt, wen er sich vorstellen könnte und er meinte, er würde in diesem Fall auch seinen besten Freund oder seinen großen Bruder wählen.
Ich würde schon jemanden als Trauzeugen wollen, der meinen Partner akzeptiert und die Ehe auch gutheißt bzw. nicht dagegen ist. Ich wüsste so auf Anhieb nur eine Freundin, die ich als Trauzeugin auswählen würde, wenn wir nun heiraten wollten. Aber generell hätte ich schon gerne Trauzeugen, auch wenn diese heute nicht mehr nötig sind.
Ich fände den Gedanken schon irgendwie nicht so schön, dass meine Trauzeugin oder mein Trauzeuge eine Abneigung gegen meinen Partner hat und nur mir zu Liebe, diese Aufgabe übernommen hat.
Ich habe mich bei der Trauzeugenwahl an meinen besten Freund gewandt. Er ist seit nunmehr 11 Jahren mein bester Freund und steht auch vollkommen hinter unserer Beziehung. Mein Partner hat auch seinen besten Freund dafür ausgesucht. Meiner Meinung nach sollte man beste oder besonders langjährige Freunde dafür aussuchen, die aber auch hinter einem und der Beziehung stehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-211717.html