Freundin nach Streit sauer ... wie damit umgehen?
Auch ich bin der Meinung, dass Du Deiner Freundin jetzt erstmal etwas Abstand gönnen solltest. Wenn sie wirklich kurz davor wäre, Dich zu verlassen, würde sie Dich darüber sicherlich in Kenntnis gesetzt haben, ich finde, sie ist eigentlich ziemlich deutlich zu Dir. Nachdem Dir wohl klargeworden ist, dass Du Dich unmöglich verhalten hast, hat sie nun die Aufgabe vor sich, mit Deinen Aussagen klarzukommen. Dass solche Verletzungen eine Weile brauchen, bis Gras darüber wächst, ist auch nachvollziehbar.
Wir wissen nun alle nicht, und da schließe ich Dich mit ein, was Du noch alles im Streit gesagt hast, das Deine Freundin verletzen könnte. Vielleicht könnt Ihr darüber bei Gelegenheit nochmal sprechen, vielleicht müsst Ihr das sogar. Wenn ich mich in die Situation Deiner Freundin hineinversetze, würde ich auf jeden Fall wissen wollen, wie es zu diesen Aussagen Deinerseits kommen konnte, denn es gibt einfach Dinge, die man nicht sagt und die einem auch nicht so leicht rausrutschen. Dass Alkohol im Spiel war, sehe ich nicht als Entschuldigung an, sondern ich denke, dass diese Tatsache lediglich näherbringt, dass vielleicht noch mehr Verletzungen geäußert wurden, die Dir nun nicht mehr erinnerlich sind.
Deine Freundin ist also offenbar nun verletzt und braucht Zeit, darüber hinwegzukommen. Sicherlich wird sie auch irgendwann Deine Erklärung zu diesen Aussagen brauchen, aber ich würde ihr an Deiner Stelle die Zeit lassen, auf Dich zuzukommen. Das bedeutet nun nicht, dass ich sie komplett in Ruhe lassen und mich gar nicht mehr melden würde. Vielmehr würde ich ihr wohl deutlich machen, dass ich da bin und auch Rede und Antwort stehen will, wenn ich mit dem Geschehenen konfrontiert werde. Gleichzeitig würde ich aber die vielen Entschuldigungen und Reuebekundungen stoppen, denn ich denke, dass Du damit zunächst nichts verbessern kannst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-211711-10.html