Simpsonspedia oder Simpsons-Wiki - interessant oder nicht?

vom 04.03.2013, 21:22 Uhr

Die Simpsons sind ja ziemlich bekannt. Neulich habe ich zufällig erfahren, dass es hier sogar ein eigenes Wikipedia gibt. Bei Simpsonspedia soll man sich sehr gut über die Simpsons informieren können, zum Beispiel auch sehr genau über die Lebensläufe.

Wie findet ihr dieses Angebot? Ist Simpsonspedia eurer Meinung nach eine interessante Idee oder nutzt ihr diese Seite doch eher selten oder gar nicht? Liegt es daran, dass euch die Simpsons einfach nicht gefallen oder gefällt euch die Seite nicht und ihr nutzt sie deshalb nicht?

» emily erdbeer » Beiträge: 564 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich wusste nicht, dass es ein Simpson-Wikipedia gibt, aber überrascht bin ich nicht. Die Serie hat da einiges zu bieten. Du hast ja schon die Lebensläufe erwähnt. Gerade von den kleineren Rollen werden sie oft nur am Rande und nur in einer Folge erwähnt, sind aber durchaus interessant. Die Katzenlady, z.B., die so total verwirrt ist und immer mit Katzen um sich wirft, hat mal Jura studiert. Ich weiß aber nicht mehr, warum sie so durchgedreht ist. Das könnte ich ja in so einem Online-Lexikon nachschlagen.

Was auch interessant wäre, sind die ganzen Bezüge, die bei den Simpsons verarbeitet werden. Die wenigsten Geschichten sind an den Haaren herbeigezogen. Oft erzählen sie einen Film nach oder erwähnen nur einen berühmten Satz aus einem Film. Einiges davon ist Kritik an der Vorlage, vieles aber auch eine Hommage an vergessene Kultfilme.

Das ist ja das tolle an den Simpsons. Man kann sie als Kind sehen und dann sind es einfach gelbe Leute, denen lustige Sachen passieren. Je älter man wird, desto mehr entdeckt man.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^