Im Urlaub immer einen Bart wachsen lassen?

vom 04.03.2013, 21:19 Uhr

Ein Kumpel von mir kommt nach seinem Urlaub immer mit Bart zurück. Oft hat er ihn die ersten Arbeitstage auch noch, bis er dann irgendwann wieder glatt rasiert daherkommt. Er meint, im Urlaub, nehme er seinen Rasierapparat gar nicht mit. Im Urlaub möchte er frei sein und dazu gehöre für ihn auch, sich nicht rasieren zu müssen.

Seine Frau versucht sogar, ihn grundsätzlich zu überzeugen, dass er den Bart stehen lassen soll, weil es ihr besser gefällt. Aber mein Kumpel meint, dass der Bart zum Urlaub gehöre und sein glatt rasiertes Gesicht eben zum Job.

Wie macht ihr das? Lasst ihr auch im Urlaub einen Bart wachsen, den ihr euch nach dem Urlaub wieder abrasiert? Oder rasiert ihr euch im Urlaub auch jeden Tag, weil euch ein Bart stört oder ihr ihn nicht schön findet? Was sagen eure Frauen zum Urlaubsbart oder zu den Urlaubsstoppeln?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Jeder wie er mag, kann ich dazu nur sagen. Aber als Frau rasiert man sich ja auch im Urlaub die Beine. Sollte es also wirklich an der Faulheit liegen, dann ist das für mich nicht nachvollziehbar. Wenn es der Frau natürlich gefällt, ist das auch noch mal etwas anderes, aber sonst würde ich wohl darauf bestehen, dass er sich auch im Urlaub rasiert, wenn es ihm besser steht. Man kann schon auch im Urlaub gepflegt aussehen und rasieren dauert nun ja auch nicht ewig, sodass man sagen müsste, dass die Zeit vergeudet wäre.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ich finde es ein bisschen skurril, dass jemand die Frage, ob er einen Bart trägt oder nicht, von seinem Urlaub abhängig macht. Falls jemand am Arbeitsplatz nur ordentlich rasiert auftauchen sollte, kann ich so ein Vorgehen noch nachvollziehen, solange es sich bei dem Mann um jemanden handelt, der Bärte an sich mag. Da könnte der Mann den Urlaub ausnutzen, um endlich mal wieder einen Bart tragen zu können. Das scheint bei deinem Kumpel ja nicht der Fall zu sein. Scheinbar ist es ihm auch möglich, zur Arbeit mit einem Bart zu erscheinen.

Ich mag Bärte nur in wenigen Fällen und bevorzuge glatte und gepflegte Haut. Allgemein mag ich es, wenn man so wenig Haare wie möglich am Körper und im Gesicht hat. Ich könnte mir nicht vorstellen, mir im Urlaub einen Bart wachsen zu lassen. Vor allem könnte ich mir nicht vorstellen, einfach wahllos überall die Haare sprießen zu lassen. Ich finde es besser, wenn man nur kleine Kinnbärte oder Dreitagebärte trägt. Diese Bärte muss man aber mit dem Rasierer in Form bringen, so dass es keinen Sinn machen würde, für die Dauer eines ganzen Urlaubs auf den Rasierer zu verzichten.

Ich empfinde einen Rasierer auf keinen Fall als Einschränkung meiner Freiheit. Ich empfinde mich schon als ziemlich ungepflegt, wenn überall Haare wachsen. Ich könnte überhaupt nicht ohne einen Rasierer wegfahren, schon alleine weil ich die übrige Körperbehaarung auch nicht ertragen könnte. Auch an eventuellen Partnern gefällt mir glatt rasierte Haut besser.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Mein Mann lässt im Urlaub auch seinen Bart wachsen. Das macht er aber nicht aus Faulheit, sondern damit er den Bart dann wieder besser bearbeiten kann. Er hat vor allem an den Seiten keinen starken Bartwuchs und trägt seinen Bart über den Lippen und am Kinn, mit einem Streifen Bart an der Seite entlang.

Damit das auch mal gut aussieht, lässt er den Bart deswegen wachsen. Ich könnte es mir nicht vorstellen, den Bart einfach so wachsen zu lassen, auch wenn ich eine Frau bin. Ich sehe das bei meinem Mann und er sagt immer, dass der Bart irgendwann anfängt zu jucken, weil die Haare so lang sind.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Mein Freund nimmt auch für den Urlaub immer einen Rasierer mit und ich wüsste nicht, weshalb man denn im Urlaub darauf verzichten sollte, sich zu rasieren. Immerhin gehört es für mich im Urlaub auch dazu, sich regelmäßig zu duschen, sich zu pflegen und auch sich einzucremen und zu rasieren. Man möchte sich doch dennoch gepflegt fühlen und ich würde nicht im Urlaub darauf verzichten wollen, mich richtig zu pflegen. Das sieht mein Freund genauso und von daher gehört es für ihn einfach dazu, sich zu rasieren. Anders würde er sich auch gar nicht wohl fühlen.

Im Urlaub machen wir auch immer sehr viele Fotos. Diese Fotos sind mir immer sehr wichtig und diese Bilder wird man sich auch noch in einigen Jahrzehnten noch anschauen. Von daher ist es mir auch immer wichtig, dass ich gepflegt bin und mein Freund würde nun auch nicht fotografiert werden wollen, wenn er nicht rasiert und auch sonst nicht zurecht gemacht wäre. Das ist bei mir aber auch so und nur weil ich im Urlaub bin, möchte ich nicht darauf verzichten, mir die Beine oder die Achseln zu rasieren. Das ist für mich selbst eine Selbstverständlichkeit und das kostet ja auch nicht wirklich viel Zeit, weshalb ich das immer mache.

Ich finde es aber nun nicht schlimm, wenn andere Leute im Urlaub darauf verzichten, sich zu rasieren. Einen Bart finde ich nun grundsätzlich nicht ungepflegt und wenn es nur das Rasieren ist, finde ich das nicht dramatisch. Es soll einfach jeder so handhaben, wie er sich wohl fühlt. Manche Männer fühlen sich eben mit Bart ungepflegt und manche nicht und mir ist das ziemlich egal. Ich würde meinen Freund auch mit Bart noch sehr attraktiv finden aber wenn er das selbst an sich nicht mag, dann ist es für mich auch selbstverständlich, dass er sich im Urlaub rasiert.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Es ist schon irgendwie schade, dass man das von einem Urlaub abhängig macht. Bei meinem Partner ist es im Urlaub genauso, wie wenn er zur Uni oder arbeiten gehen muss, er hat immer ein bisschen Bart, aber keinen Vollbart und im Urlaub wird da auch kein Vollbart draus. Mir gefällt das auch gar nicht, ihm auch nicht und dementsprechend wird das nicht passieren. Wenn ich mich aber so für einen Job verbiegen müsste würde ich mir Gedanken machen ob es wirklich das Richtige für mich ist. Ich verstehe das eh nicht, dass man das in bestimmten Bereichen nicht darf. Ein Mensch wird mit Vollbart ja nicht automatisch unseriös oder ein Betrüger.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich kann schon verstehen, dass man nicht immer Lust hat, sich jeden Tag als Mann im Gesicht zu rasieren. Wenn man beruflich dazu gezwungen ist, das täglich zu tun, will man auch mal Abstand davon und lässt der Haut Zeit sich zu erholen. Mein Partner muss beruflich nicht rasiert herumlaufen und rasiert sich daher unregelmäßig.

Mich stört das aber nicht im geringsten. Es gibt bei ihm keine Unterschiede zwischen Urlaubszeit und Arbeitszeit. Wenn er allerdings dazu gezwungen wäre, beruflich rasiert und wie aus dem Ei gepellt auszusehen, dann würde er im Urlaub auf die Rasur auch verzichten. Mir erschließt sich nicht, was so schlimm daran sein soll. Nur weil der Bart steht ist man doch nicht automatisch ungepflegt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^