Wird Harlem Shake von Baauer der nächste große Hit?

vom 04.03.2013, 16:28 Uhr

Der Hype um "Gangnam Style" scheint langsam abgeklungen zu sein und schon scheint sich der nächste große Hit in den Vordergrund zu drängen, nämlich "Harlem Shake" von Baauer, einem US-amerikanischen DJ und Musikproduzenten aus Brooklyn. Das Lied wurde bereits Mitte 2012 als Single veröffentlicht, aber wurde erst Anfang diesen Jahres international bekannt. In den USA ist es am vergangenen Samstag auf Platz 1 der Billboard Charts eingestiegen. Das Lied entspringt der Musikrichtung Trap, was eine Mischung aus Hip-Hop, House, Dubstep und Hardstyle ist.

Genau wie bei "Gangnam Style" von Psy gibt es auch zu "Harlem Shake" einen eigenen Tanz, um des es bereits hier ging. Wenn man nach "Harlem Shake" bei YouTube sucht, stößt man auf mehrere Tanzvideos, die innerhalb der letzten Wochen hochgeladen wurden, so zum Beispiel dieses hier.

Glaubt ihr, dass "Harlem Shake" "Gangnam Style" ablösen und der nächste große Hit werden wird? Wie findet ihr das Lied? Habt ihr bereits einen Ohrwurm davon? Oder gefällt euch das eher einfach gestrickte Lied, das aus ein und demselben Beat besteht nicht? Falls ihr "Harlem Shake" noch nicht kennt, könnt ihr euch hier das Lied in voller Länge anhören.

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich selbst finde, dass das Lied an sich nicht sonderlich toll oder interessant ist. Dafür finde ich die Videos zu dem Lied einfach klasse. Es scheint so, als würden stündlich neue Videos eingestellt werden. Dabei finde ich die meisten Videos einfach so lustig und so faszinierend, dass ich sie mir die ganze Zeit anschauen könnte.

Ehrlich gesagt, hätte ich ziemlich große Lust darauf, selbst einmal bei so einem verrückten Video mitzumachen. Ich finde die Videos nämlich richtig klasse und wäre sofort für diesen Spaß zu haben.

Durch die vielen Videos, die ständig eingestellt werden, wird das Lied wohl immer beliebter und ich bin mir richtig sicher, dass das Lied bald sogar auf Platz eins kommen wird.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge