In welchen Geschäften hattet ihr schon einen Einpackservice?

vom 04.03.2013, 14:59 Uhr

In Amerika ist es ja üblich, dass man die Sachen, die man kauft auch direkt an der Kasse in Tüten gepackt bekommt. In Deutschland ist dieser Service noch immer sehr selten, wobei ich das auch nicht unbedingt begrüßen würde. Denn ich packe gerne meine Taschen selber ein.

Habt ihr hier in Deutschland schon mal erlebt, dass euch die Sachen an der Kasse eingepackt wurden? In welchen Geschäften war es und habt ihr es begrüßt oder würdet ihr auch gerne darauf verzichten?

» Ampelmännchen » Beiträge: 1310 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Früher wurde bei uns im Marktkauf an der Kasse vor Weihnachten das Eingekaufte in Tüten eingepackt. Ich habe das damals auch gemacht und die meisten Leute fanden diesen Service gut. Wahrscheinlich rechnet sich das für den Supermarkt aber überhaupt nicht. Ich habe es nämlich sonst nirgendwo gesehen und auch im Marktkauf gab es das bei uns nur wenige Jahre. Ich finde es eigentlich ganz gut, wenn man seine Einkäufe eingepackt bekommt, aber ich sehe als nicht unbedingt als Pluspunkt für einen Laden und würde, wenn der Rest nicht stimmt auch nicht in einem solchen Laden einkaufen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Das war mal zur Weihnachtszeit in einem Rewe hier üblich und habe ich dann auch die zwei Mal, die ich da war, machen lassen - allerdings ist das grundsätzlich nicht so mein Fall, denn ich packe gerne selbst ein. Ich habe da auch ein gewisses System und es geht schnell.

Ich finde den Service nicht schlecht als Zusatzoption, wenn jemand eben etwas überfordert ist mit mehreren Tüten oder bei alten/gehandicapten Leuten, die nur sehr langsam einpacken können oder auch, wenn jemand etwa einen Arm verletzt hat. Da finde ich es gut, wenn jemand da ist, der einspringen kann. Aber es wäre für mich kein Kriterium, um dort einzukaufen.

» Gingerhead » Beiträge: 500 » Talkpoints: 65,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge