Schönste Routen und Reisen mit transsibirischer Eisenbahn

vom 04.03.2013, 14:25 Uhr

Ich spiele mit dem Gedanken einmal eine Reise mit der transsibirischen Eisenbahn zu machen. Hat hier schon mal jemand eine Reise mit der transsibirischen Eisenbahn gemacht? Was waren die schönsten Routen und würdet ihr wieder so eine Reise machen? Wie ist so eine Reise und wo habt ihr Halt gemacht? Wie teuer war diese Reise und wo habt ihr diese gebucht?

» Ampelmännchen » Beiträge: 1310 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Mein Mann und ich haben vor zwei Jahren eine Reise mit der Transsibirischen Eisenbahn unternommen. Gebucht haben wir diese in unserem Reisebüro. Die Reise war die klassische, wo Du 17 Tage unterwegs bist. Diese Route ging von Moskau, über die Mongolei, nach Peking. Dabei kannst Du in der Mongolei auch in der traditionellen Jurte übernachten, wenn und das möchtest und was ich nur empfehlen kann. Bei dieser Route kommst Du nach Jekaterinburg, eine traumhafte Stadt mit viel Geschichte. Weiter geht es über Nowosibirsk, welches die größte Stadt in Sibirien ist.

Besonders schön fand ich den Halt am Baikalsee, der eine unglaubliche Naturlandschaft mit sich bringt. Wir haben ein Zweibettabteil genommen, wo Du knapp 1080 Euro pro Person zahlen musst. Wählst Du ein Vierbettabteil, dann kostet Dich ein Ticket 680 Euro. In dem Preis ist die Übernachtung, der Transfer und die Zugfahrkarten. Extras musst Du natürlich auch noch zahlen, sodass diese Reise nicht gerade günstig ist. Du musst dann ja auch noch zurück, am besten mit dem Flugzeug.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge