Habt ihr bestimmte Lieblings-Strickartikel?
Sicherlich habt ihr auch den einen oder anderen selbstgestrickten Artikel, der euch besonders gut gefällt. Das kann ja zum Beispiel ein gestrickter Schal von der Oma sein oder ein Paar Socken. Vor einigen Tagen hat mir eine Freundin ganz stolz eine selbstgestrickte Buchhülle gezeigt. Die hat sie geschenkt bekommen und die Hülle ist wirklich sehr hübsch.
Es ist ein Zopfmuster darauf und sie kann bei verschiedenen Büchern verwendet werden. Diese Buchhülle gefällt der Freundin nun ganz besonders gut und sie meinte, dass das eindeutig ihr Lieblings-Strickartikel ist. Mich würde interessieren, ob ihr ebenfalls einen Strickartikel habt, der euch ganz besonders gut gefällt oder vielleicht sind es sogar mehrere und warum diese?
Meine leider viel zu früh verstorbene Mutter hat uns früher unsere Kleidung immer selbst genäht und gestrickt. Auch als ich schon erwachsen war, bekam ich zu Weihnachten immer einen selbst gestrickten Pullover geschenkt. Mein absoluter Lieblingspullover war ein hell türkisfarbener, hüftlanger Pullover mit einem raffinierten Zopfmuster. Angeblich stand er mir farblich besonders gut. Ich bin auch immer ganz vorsichtig damit umgegangen, damit er möglichst lange hält. Er war einer der letzten Stücke, die meine Mutter für mich gestrickt hat.
Da ich selber stricke sind das für mich wahrscheinlich die Stücke, in die ich wirklich viel Zeit investiert habe. Meinen ersten Pullover habe ich glaube ich drei oder vier mal aufgezogen, weil ich wollte, dass er richtig gut sitzt und nicht so ein unförmiges Teil wird, das man mit selbstgestrickten Pullovern ja oft verbindet. Oder meine ersten richtigen Fingerhandschuhe, an die ich mich gewagt habe, nachdem ich jahrelang nur Fäustlinge und fingerlose Handschuhe gestrickt habe.
Die populärsten Teile sind auf jeden Fall meine Schals und Mützen, da ich die im Winter fast jeden Tag trage und fast nur selbstgestrickte Teile habe. In diesem Winter mag ich besonders eine weiße Mütze mit Eulen-Zopfmuster und ein dunkelroter Loop Schal mit Chevron Muster. Und im Freundeskreis sind meine Taschen sehr beliebt, die aber nicht nur gestrickt sind sondern auch aus Stoff und Leder bestehen.
Geht es dir ausschließlich um selbstgestrickte Dinge oder sind auch industriell hergestellte Sachen in Ordnung? Ich mag allgemein ganz gerne gestrickte Sachen. Bei den selbstgestrickten Sachen bevorzuge ich in jedem Fall die dicken Socken, die mir eine Verwandte gestrickt hat. Normalerweise trage ich keine dicken Socken, weil sie mich in den meisten Schuhen stören. Aber diese selbstgestrickten dicken Socken trage ich hin und wieder in meinen Moonboots und ansonsten auch gerne zu Hause. Hausschuhe sind nicht unbedingt mein Fall, daher trage ich im Winter zu Hause am liebsten diese dicke Socken.
Allgemein mag ich auch Strickpullover. Ein Zopfmuster ist nun nicht mein Fall, aber schlichte gestrickte Pullover finde ich toll, auch solche, die nicht selbst gestrickt sind. Auch gestrickte Mützen und Schals trage ich gerne, sofern es sehr kalt ist. Allerdings besitze ich zur Zeit keine selbstgestrickten Mützen und Schals. Diese gestrickten Buchhüllen habe ich auch schon gesehen und fand sie ganz nett. Verwendet habe ich eine solche Hülle jedoch noch nicht und ich bin auch nicht sicher, ob mich das nicht stören würde. Eine nette Idee ist es aber dennoch.
Ich bin ein absoluter Fan von Strickschals, meistens macht sie mir meine Freundin.
Ich habe oft die Erfahrung gemacht, dass teure Schals die man kauft meistens nicht länger als 1 Jahr halten oder nach dem Waschen nur noch alt und zerzaust aussehen. Im Gegensatz dazu, habe ich aber auch selbstgestrickte Schals, die ich seit gut 5 Jahren regelmäßig trage, trotz dessen schauen diese Schals nahezu aus wie neu.
Ich kann nur jedem Empfehlen auf selbstgestrickte Waren umzusteigen, da diese in den meisten Fällen qualitativ hochwertiger sind.
Mein absolutes Lieblingsstück ist eine Strickjacke. Die hat eine Tante meines Ex-Mannes damals für mich gestrickt. Ich ziehe sie nur sehr selten an und ich weiß, dass ihr Mann damals sehr stolz war, dass ich die Jacke so schone. Immerhin war die Tante zwischenzeitlich verstorben und das ist eben auch das einzige Erinnerungsstück an diese gute Frau, das ich besitze.
Ansonsten sind es halt auch die Stricksachen die ich selbst für mich mache. Dazu habe ich selten genug eine Gelegenheit, da ich viele Aufträge für andere zu stricken habe. Im Moment ist es halt nur eine Mütze, die ich jetzt im Winter trage.
Ich habe eine Strickjacke, die ich über alles liebe. Ich habe sie mir vor einiger Zeit reduziert gekauft und trage sie seitdem ziemlich oft. Dabei ist sie wunderbar weich und lässt sich sehr angenehm tragen. Auch die Farbe gefällt mir sehr gut. Zudem hält sie wunderbar warm.
Ich mag allgemein gestrickte Sachen sehr gerne, wobei ich nichts habe, das selbst gestrickt wurde. Stattdessen kaufe ich mir sehr oft gestrickte Sachen im Geschäft. Dabei habe ich sehr viele gestrickte Schals, Mützen, Handschuhe, aber auch Pullover und Strickjacken. Ich finde, dass solche Kleidung zeitlos und auch nach vielen Jahren noch angesagt ist. Außerdem hält sie warm und sieht einfach toll aus. Von daher kaufe ich mir immer wieder solche Sachen.
Ich liebe Stricksachen. Ich habe letztes Jahr im Winter eine sehr schöne Strickjacke gekauft, die ich seit dem auch immer wieder gerne getragen habe. Sie ist hinten lang und vorne kann man sie schräg schließen und sie geht nur bis knapp unter die Brust vorne, was wirklich gut aussieht. So kann man sie perfekt in der Übergangszeit tragen. Ich habe aber auch einen Schlauchschal aus Strick, den ich sehr mag, weil er eine tolle Farbe hat und sich super trägt. Meine Stricksachen sind alle gekauft, aber dennoch mag ich sie total gerne.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-211606.html