Wart ihr schon mal Indoor Surfen?
Ich habe mir gerade diesen Bericht von spiegeltv über das sogenannte Indoor Surfing im "Endless Peak" in Bad Tölz angesehen. Das Schwimmbad in Bad Tölz ist das älteste von insgesamt nur drei Schwimmbädern in Deutschland, bei denen Indoor Surfing angeboten wird. Beim Indoor Surfing steht man im Gegensatz zum Wellenreiten im offenem Meer auf einem etwas kleineren Surfbrett. Um auch richtig surfen zu können, wird durch entsprechende Düsen Wasser den Kunststoffboden hinauf gepumpt.
Ich wusste bisher nicht mal, dass es so etwas gibt, aber finde es auf jeden interessant. Würden die Schwimmbäder in meiner Umgebung so etwas anbieten, würde ich es auf jeden Fall mal ausprobieren wollen. Am Ende des Videos heißt es zwar, dass das Indoor Surfing für eingefleischte Surfer im Gegensatz zum Outdoor Surfing im Meer relativ unspektakulär ist, aber mir, der noch nie auf einem Surfbrett stand und daher auch keinen Vergleich zum Surfen im Meer herstellen kann, würde es sicherlich Spaß machen.
Wart ihr schon mal Indoor Surfen? Wenn ja, wie empfandet ihr es? Hat es euch genauso viel Spaß gemacht wie das Wellenreiten im Urlaub? Falls ihr bisher noch nie Indoor Surfen wart, würdet ihr es gerne mal ausprobieren?
Ich war einmal Indoor Surfen, und tatsächlich auch im Alpamare in Bad Tölz, einfach weil es nicht ganz so weit weg ist. Wir waren eine ganze Gruppe und es machte schon Spaß, vermutlich gerade weil wir so viele Leute waren und man so schön gemeinsam über "gefallene" Freunde lachen konnte. Denn Stürze hab es wirklich einige, da habe auch ich das ein oder andere Mal zur allgemeinen Erheiterung beigetragen.
Denn mit richtigen Surfen kann man es, meiner Meinung nach, nicht vergleichen. Das Feeling ist definitiv ein anderes. Und auch wenn man es kaum glauben mag, ich finde das Indoor Surfen sogar ein wenig schwieriger als das Surfen im Meer.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-211590.html