Ist das Kartenspiel 'Der große Dalmuti' anspruchsvoll?

vom 03.03.2013, 15:45 Uhr

Ich möchte meine Spielesammlung ein bisschen aufstocken, da mich die Nachbarn schon öfters einmal zu einem Spielenachmittag eingeladen haben, ich aber nur ein uraltes Skatspiel, ein Monopoly und ein ebenso uraltes Trivial Pursuit mit nicht mehr aktuellen Fragen zu bieten habe. Ich habe nun zufällig in einem Geschäft ein Kartenspiel gesehen, das "Der große Dalmuti heißt" und zumindest äußerlich sehr schön aussah. Ich möchte nun aber nichts kaufen, was zu einfach ist. Es sollte schon ein bisschen anspruchsvoll sein.

Kennt jemand dieses Spiel? Ist es für einen Spielenachmittag mit Erwachsenen geeignet? Oder ist es eher ein Kinderspiel? Es ist ab 8 Jahren gekennzeichnet, aber das heißt ja nichts, auch schöne, anspruchsvolle Spiele für Erwachsenen sind oft ab 8 Jahren.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 03.03.2013, 15:46, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich spiele auch gerne sehr Karten, aber das Kartenspiel "Der große Dalmuti" war mir bisher auch neu und deswegen habe ich mich mal auf die Suche begeben. Bei amazon wird man da schnell fündig und da gibt es aktuell auch über 60 Kundenrezensionen zu diesem Kartenspiel. Auf alle Fälle ist dieses dort mal sehr gut bewertet und wird als großer Partyspaß, superlustig und als leicht verständlich beschrieben.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3769 » Talkpoints: 34,48 » Auszeichnung für 3000 Beiträge