Stellt ihr euch den Wecker auch tagsüber für Termine?

vom 03.03.2013, 13:01 Uhr

Ich habe immer eine panische Angst davor, Termine zu verpassen. Wenn ich beispielsweise um 15 Uhr einen Arzttermin habe, stellte ich mir morgens den Wecker auf 14 Ihr, damit ich noch Zeit habe, mich zurechtzumachen.

Wenn mein Sohn während einer längeren Mittagspause nach Hause kommt, aber um 14 Uhr für einen Nachmittagsunterricht wieder gehen muss, stelle ich auch den Wecker, obwohl er meint, das sei völlig unnötig, weil er selber daran denkt. Da brauche man keinen Wecker zu stellen.

Manchmal stelle ich mir den Wecker sogar, um mich daran zu erinnern, dass ich mir vorgenommen habe, abends jemanden anrufen. Stellt ihr euch auch tagsüber den Wecker? Oder verlasst ihr euch darauf, dass ihr an die Dinge, die ihr erledigen müsst oder wollt, auch ohne Wecker denkt?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe zum Glück außer meiner Arbeit tagsüber nicht so viele Termine, dass ich dabei durcheinander kommen würde. Darum stelle ich mir auch keinen Wecker, sondern die paar Termine kann ich mir auch ohne einen Wecker merken. Wenn ich früher nach der Schule noch einen Termin hatte, habe ich mir auch nur einen Wecker gestellt, wenn ich mich noch mal kurz hingelegt habe. So ist es auch heute noch, dass ich mir nur dann einen Wecker stelle, wenn ich befürchte, den Termin sonst zu verschlafen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich habe in meinem Handy einen Organizer, der mich an Termine erinnert. Also stelle ich mir sozusagen auch einen Wecker. Ich vergesse gerne mal, was noch zu erledigen ist, gerade wenn noch die Termine der Kinder dazukommen. meine sind noch zu klein, um alleine dran zu denken.

» Maxxe » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,19 »



Nein, das mache ich eigentlich nie! Früher tat ich das manchmal, wenn ich eine Sendung im Fernsehen nicht verpassen wollte. Das klappte recht gut. Sonst habe ich die Termine untertags gut im Kopf. Der einzige Termin, den ich mit Wecker stelle, ist der für die Abfahrt zum Flughafen. Wir mussten dort einmal um 2:00 hin und sind um 23:00 aufgestanden. Sonst mache ich Erinnerungsnotizen immer mit dem Google Kalender oder dem Handy.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich persönlich, stelle mir manchmal auch einen Wecker. Meistens aber nur, wenn ein wichtiger Termin ansteht, wie zum Beispiel ein Bewerbungsgespräch. :lol:

Generell verzichte ich auf einen Wecker, da ich mir die Sachen hoffentlich merke und wenn ich mal irgendeinen Termin vergessen habe sollte, dann versuche ich mir für den nächsten anstehenden Termin einen zu stellen. :) Trotzdem vergesse ich den dann meistens auch zu stellen. :D

» triddle123 » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,43 »


Tagsüber stelle ich mir so gut wie nie einen Wecker. Da ich sowieso viele Termine habe, die regelmäßig stattfinden, vergesse ich sie nie. Ein gestellter Wecker würde mich dann mehr nerven, als er nützen würde. Es gibt nur eine Ausnahme. Wenn ich doch mal dazu komme, mich mittags noch mal kurz hinzulegen, stelle ich grundsätzlich einen Wecker. Zu groß wäre sonst die Gefahr, dass ich dann nicht rechtzeitig aufstehe.

» Ariola » Beiträge: 693 » Talkpoints: 4,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe eigentlich wenige Termine und die einzelnen kann ich mir da noch ganz gut merken. An manchen Tagen habe ich aber richtig Stress und muss mehrere Sachen einplanen. Dann mache ich mir meistens eine Erinnerung, was ich wann machen muss im Handy oder im IPad und dann erinnert mich das Gerät daran. Einen Wecker habe ich mir tagsüber nur gestellt, wenn ich mal geschlafen habe und dann pünktlich wieder aufstehen musste.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ja auf jeden Fall, da ich auch tagsüber gewisse Sachen zu einer bestimmten Zeit ausführen muss. Ich muss jeden Tag um die selbe Uhrzeit Tabletten für meine Allergie nehmen, da ist ein Wecker einfach die beste Lösung dafür. Ansonsten stelle ich mir den Wecker manchmal auch, wenn ich bestimmte Sendungen im TV nicht verpassen will oder zum Eier abkochen.

» 34Serseri » Beiträge: 51 » Talkpoints: 20,18 »


Meine Termine sind insgesamt zum Glück relativ überschaubar und demnach habe ich mir dort nicht all zu viel zu merken. Ich stelle mir deshalb auch keinen Wecker, da ich es auch so schaffe daran zu denken. Wenn es sich mal um einen ganz wichtigen Termin oder eine wichtie Erinnerung handelt, dann trage ich dies in mein Handy ein, daraufhin werde ich dann verlässlich daran erinnert.

Benutzeravatar

» Weezy » Beiträge: 262 » Talkpoints: 0,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Normalerweise stelle ich mir meinen Wecker wirklich nur dann, wenn ich auch von ihm geweckt werde. Ich habe kein Bedürfnis dafür, dass ich mich von meinem Wecker an einen Termin erinnern lassen muss. Das brauche ich einfach auch nicht, weil ich meine Termine ganz gut selber in meinem Kopf behalten kann und sie im Normalfall auch nicht vergessen, sondern von alleine daran denken kann.

Ich würde mich dann vermutlich schon eher fragen, warum denn da gerade mein Wecker klingelt, und das auch noch mitten am Tag. Das ist etwas, das so gar nicht in meinen Tagesablauf passt. Richtig sinnvoll finde ich dieses Prinzip nun auch wieder nicht, weil ich der Meinung bin, dass man selber es schaffen sollte, seine Termine zu managen und an sie alle zu denken.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5367 » Talkpoints: 24,16 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^