Webseite - Alte Daten werden nur angezeigt
A hatte letztes Jahr eine Webseite erstellen lassen, die auch einige Downloads für Formulare beinhaltet. Nun hatte A den Ersteller der Webseite um einige Änderungen gebeten, die auch durchgeführt worden sind. Vor allem bei den Formularen wurden die Dateien ausgetauscht. A selbst geht über AOL ins Internet und nutzt auch den Browser des Anbieters.
Das Problem dabei ist, dass A selbst nur die alten Formulare angezeigt bekommt. Obwohl eben auf dem Webspace die nur die neuen Formulare abgelegt sind. Der Ersteller der Seiten hatte selbst die Richtigkeit der Formulare getestet und von anderen Personen auch testen lassen. Alles an Rechnern, die vorher diese Seite nie besucht hatten. Es gab keine Probleme.
Allerdings sieht es eben für A so aus, als wenn die alten Formulare auf dem Webspace liegen. Selbst ein Neuladen der Seiten mit F5 bringt da nichts. Allerdings ist auch die Version der genutzten Software nicht bekannt. Der Ersteller der Webseiten hatte nun A mitgeteilt, dass es nur ein Technikproblem bei A sein kann. A ist da skeptisch, aber auch technisch recht unbewandert, wo das Problem zu suchen ist. Was könnte also A noch unternehmen, dass er selbst alles richtig ansehen kann?
Das sieht so aus, als müssten die Pfade zu den Formularen angepasst werden. Die alten würde ich zunächst auf dem Server löschen. Im Quelltext bitte mal prüfen, ob die Pfade stimmen.
Eventuell den absoluten Pfad angeben. Beim absoluten Pfad wird die komplette Adresse einer Datei angegeben. Falls in den Verweisen zu den Formularen nur der relativen Pfad angegeben ist, dann bitte überprüfen ob diese Dateien auch wirklich im richtigen Ordner oder Verzeichnis auf dem Server liegen.
@Juergen54: Die Pfade müssen ja stimmen, da es an drei anderen Computern richtig angezeigt wird. Es wurden auch die alten Formulare vorher vom Server gelöscht und danach erst die neuen Dateien hoch geladen. Aber wenn selbst F5 nichts bringt, wo doch normal die Daten komplett aktualisiert werden, muss es doch andere Gründe haben. Zumindest kenne ich es vom Internet Explorer und auch vom Firefox so, dass F5 den erhofften Erfolg bringt.
Da es offensichtlich nur bei deinem PC verkehrt läuft, könnte einen einfachen Grund haben. Ich vermute fast, dass dein Browser diese Seite aus dem Cache holt, natürlich auch nur teilweise. Dort werden normalerweise besuchte Seiten gespeichert um Ladezeiten zu verringern. Falls dies der Fall ist, hilft nur den Browsercache mal zu löschen. Ein Neuladen der Seite bringt dort keine Besserung.
Wenn es mein Computer wäre, dann hätte ich auch Angaben zu Softwareversionen. Ich habe es aber selbst getestet und bekomme im aktuellen Firefox auf zwei verschiedenen Systemen die richtigen Dateien angezeigt, sobald ich die Formulare öffnen lasse.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-211570.html