Wie kommen Trauerfliegen in die Erde?

vom 03.03.2013, 08:53 Uhr

In einem anderen Thread schrieb ich ja schon, dass ich ein Problem mit Trauerfliegen habe. Nun frage ich mich jedoch, wie diese überhaupt in die Erde gelangen konnten. Es musste ja bereits vor dem Eintopfen irgendwelche Eier oder dergleichen in der Erde gegeben haben, denn davor hatte ich das Problem nicht. Wie gelangen diese Fliegen in die Erde, so dass sie dann im Haus sichtbar werden? Liegt es an der Erde, an der Herstellung oder wie kommen sie da rein?

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Die Eier liegen in der Erde. Es kann sein, dass die schon vorher in der Erde waren als du diese gekauft hast, es kann auch sein, dass du eine neue Topfpflanze gekauft hast und in deren Erde waren die Trauermücken, die dann geschlüpft sind und sich auf andere Pflanzen ausgebreitet haben. Wenn man mal zu viel gegossen hat, beschleunigt man das. Es hilft aber Vogelsand auf die Erde zu geben und Schalen mit Wasser und gelbem Papier aufzustellen, dann ist man sie schnell wieder los.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »