Googelt ihr auch interessehalber öfter euren eigenen Namen?
Ich musste heute schmunzeln, als ich bei meinem Onkel war und er vor seinem PC saß und seinen eigenen Namen ergoogelt hat. Er tat es interessehalber, weil er wissen wollte, ob es wohl noch Namensvettern von ihm gibt. Aber er scheint der einzige zu sein, den man im Internet mit diesem Namen finden kann. Die Kombination aus seinem Vornamen und seinem Nachnamen wurde nur durch ein paar Einträgen von ihm gefunden und sonst keine.
Meine Namenskombination ist öfters zu finden als ich dachte. Sogar in Amerika und in Kanada gibt es diese Namenskombination. Googelt ihr auch schon mal oder öfters euren eigenen Namen? Gibt es euren Namen mit Vor- und Nachnamen in der Kombination von euch öfters oder seid ihr einzigartig?
Ich bin auf jeden Fall nicht einzigartig, was meinen Namen angeht und das weiß ich auch. Mein Bruder hat nämlich eine Frau, die nun genauso heißt wie ich nur mit einem Doktortitel. Gegoogelt habe ich meinen Namen früher aber schon mal und bin dann auf 4 weitere Personen mit meinem Namen gekommen. Das wird es aber sicherlich nicht gewesen sein und damals war das auch noch nicht so mit den sozialen Netzwerken.
Ich habe aber auch kein Interesse daran, ständig meinen Namen zu googeln. Es interessiert mich eigentlich nicht sonderlich, wer noch alles meinen Namen trägt und wo die Person lebt.
Ich habe auch schon einmal nach meinem Namen gegoogelt. Es gibt einige Leute, die so heißen wie ich. Mich selber habe ich auch gefunden, aber erst nachdem ich außer meinem Namen noch mehr Informationen angegeben habe. Mein Foto ist auch auffindbar, weil ich eine Homepage mit Foto habe. Mehr Fotos sind aber nicht im Internet – hoffe ich zumindest. Nach meinen Kindern google ich auch ab und zu. Sie sind im Internet leichter zu finden, sowohl in Text- und Bildform. Aber meine Kinder sind auch in ihren besonderen Gebieten bekannter als ich.
Ich denke, dass fast jeder im Internet zu finden ist. Man muss nur in einem Sportverein sein, der Turniere veranstaltet. Auch auf den Schulhomepages sind Fotos der Kinder zu sehen, was ich nicht so gut finde. Auch auf den Firmenseiten findet man die Namen bestimmter Mitarbeiter.
Ja, das mache ich gelegentlich, um zu wissen, ob nicht etwas zu mir veröffentlicht wurde. Meistens bin ich neugierig, ob ich bei youtube gelandet bin oder so. Bisher hat sich aber noch nie ein Treffer ergeben. Sonst gucke ich nur nach Fotos und finde meistens die, die ich selber zu vielen Attraktionen ins Netz gestellt habe. Etwas schockierendes oder unangenehmes habe ich zu meiner Person aber Gott sei Dank noch nie gefunden.
Ich habe meinen Namen auch schon mal gegoogelt, aber öfter mache ich das eigentlich nicht. Mein Name ist nicht einzigartig und wenn ich meinen Namen bei Google eingebe, erscheinen schon ein paar Einträge, die aber alle andere Personen betreffen, weil ich im Internet nicht viel unter meinem eigenen Namen geschrieben habe. Ich kontrolliere, wenn ich mich selber bei Google suche, auch gerne, ob jemand anders vielleicht etwas über mich veröffentlicht hat, was ich gar nicht will. Bislang war das zum Glück aber noch nicht der Fall.
Ich habe das auch schon oft genug gemacht und bin immer wieder erstaunt, was es zu meiner Person für Einträge gibt. Laut den Ergebnissen besitze ich ja eine Firma für Garten- und Landschaftsbau, weil ich eine private Webseite zu einer Blumensorte habe.
Allerdings sind mir da auch schon Personen gelistet worden, die zwar den selben Namen haben, aber ganz andere Berufe ausüben. Allein durch die Ortsangabe sieht man dann schon, dass es sich um unterschiedliche Menschen handeln muss.
Ich habe auch mal im Internet gesucht, ob es meinen Namen häufiger gibt. Da mein Nachname schon relativ selten in Deutschland ist und auch mein Vorname Sandra nicht so oft angetroffen wird, habe ich im ganzen Internet nur eine weitere Person außer mir gefunden, die so heißt.
Da ich diejenige bei StudiVZ gefunden habe, habe ich sie spontan mal angeschrieben. Sie war regelrecht begeistert, dass wir den selben Namen haben. Zudem sind wir auch noch gleichaltrig. Sofort haben wir uns verstanden und hatten sogar die gleichen Interessen. Auch sie malte Acrylbilder, wie sie mir schrieb. Der einzige Unterschied war nur, dass sie nur für sich selbst und Verwandte malte. Ich dagegen stelle meine Bilder auch aus und würde sie auch verkaufen.
Mit dieser Sandra hatte ich etwa anderthalb Jahre Kontakt, dann erhielt ich leider keine Antwort mehr von ihr. Ich weiß nicht, was plötzlich passiert war. Ich hatte ihr später noch einmal geschrieben, aber die Funkstille blieb bestehen.
Ich habe meinen Namen auch schon einmal gegooglet, aber da ich einen relativ seltenen Namen habe, habe ich mir schon gedacht, dass es eigentlich fast keinen Menschen gibt, der dieselbe Namenkombination hat wie ich. Aber es ist eigentlich eine gute Idee, seinen Namen zu googlen um zu sehen, ob irgendwas über einen selbst ins Internet gestellt worden ist. Das sollte ich vielleicht auch mal machen, da ich meinen Namen bisher nur ein einziges Mal gegooglet habe.
Ich hab auch schon öfters meinen eigenen Namen gegooglet. Aber meistens nur, um zu gucken, ob irgendwer den gleichen Namen hat wie ich. Ich bin bis jetzt noch nicht fündig geworden, aber irgendwann klappt es bestimmt.
Doch irgendwie ist man schon ein bisschen selbstverliebt, wenn man ständig sich selbst im Internet sucht. Manche ältere Beiträge zum Beispiel auf Facebook, tauchen durch suchen des eigenen Namens wieder auf. Dann wundert man sich, was man alles so vor gewisser Zeit verfasst hat.
Mein Nachname ist ziemlich selten und mit meinem Vornamen dazu gibt es da wohl nur mich, zumindest im Internet. Wenn ich also nach meinem Vor- und Nachnamen google, finde ich nur meine Profile bei Stayfriends und Facebook und diverse Facebook-Aktivitäten. Eigentlich finde ich es nicht so toll, so einen seltenen Namen zu haben. Jeder, der mich kennt, weiß sofort, dass ich es bin, wenn er meinen Namen irgendwo sieht. Das kann auch mal unangenehm werden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-211539.html