Wiederholt keine Postzustellung am Samstag
Ich bin hier ziemlich sauer. Wiederholt ist hier am Samstag keine Post zugestellt worden. Auch die Werbung, die samstags immer in diesen zugeschweißten Tüten kommt wurde in unserem Teil der Stadt nicht ausgeliefert. Nachbarn sind auch sauer, weil sie diese Werbung nicht haben und wenn sie erst Montag oder Dienstag kommt, dann schon einiges an Angeboten weg ist. Sie fahren immer Montag in der Früh um die Angebote zu kaufen.
Ich allerdings bin sauer, weil ich auf einen wichtigen Brief warte, der am Donnerstag weg geschickt wurde und spätestens heute hätte ankommen müssen. Da aber wie gesagt, diese Werbung auch nicht gekommen ist, gehe ich davon aus, dass unser Postbote entweder keine Lust hatte oder eine Vertretung nicht möglich war, wenn dieser krank war. Es kann doch aber nicht sein, dass ein Gebiet gar nicht beliefert wird.
Würdet ihr euch bei der Post beschweren oder denkt ihr, dass man die armen Briefträger auch am Samstag mal in Ruhe lassen soll? Ist es nicht ein Recht, dass man auch samstags beliefert wird? Die Supermärkte, die in dieser eingeschweißten Werbung ihre Angebote anbieten haben doch einen Vertrag mit der Post und somit sollte doch die Auslieferung gewährleistet sein, oder?
Ich würde mich auf jeden Fall bei der Post beschweren. Selbst wenn der Postbote krank geworden ist, ist es eigentlich immer gegeben, dass jemand diesen vertritt. Es kann nicht sein, dass die Post samstags nicht ausgeliefert wird, vor allen Dingen wenn man wie du einen wichtigen Brief erwartet! Ich finde es auch wichtig, dass die Leute die Prospekte kriegen, da einige wirklich auf diese Angebote angewiesen sind (um es mal dramatisch auszudrücken).
Wenn es zu einer Beschwerde kommt, sollte es aber so sein, dass sich auch deien Nachbarn beschweren und nicht nur du alleine. Ich habe schon öfter die Erfahrung gemacht, dass es mehr bringt, wenn sich nicht nur eine Person beschwert.
Auf das Argument, dass man den Briefträgern ihren Samstag lassen soll: Ich nehme mal an, dass es - wie in einem Bürojob - so ist, dass die Postboten auch 5x in der Woche arbeiten, also haben sie ihren freien Tag wohl unter der Woche. Die Leute, die im Supermarkt arbeiten ja auch verteilt fünf Tage zwischen Montag und Samstag und da kann man auch nicht sagen, dass man ihnen ihren Samstag mal einfach so lässt.
Ich wäre auch sauer darüber, wenn wir an einem Samstag keine Post bekommen würde. Und richtig sauer wäre ich auch, wenn ich auf einen wichtigen Brief warte und am Samstag keine Post in meinem Bezirk ausgeliefert wird.
Da ich aber selten auf einen wichtigen Brief warte, würde mich die allgemeine Postzustellung, die es auf einem Samstag nicht gibt, total wurmen. Denn, wir bekommen auf einem Samstag auch immer diese eingeschweißte Reklame und diese Zeitungen, wo auch weitere Reklame beinhaltet ist.
Ich schaue nämlich auch immer gerne Reklame und schaue nach tollen Angeboten, und wenn ich denn mal fündig werde, dann gehe ich auch gleich am Montag sehr früh los, damit ich das Angebot noch bekomme und wenn die Reklame dann mal nicht auf dem Samstag in meinem Briefkasten liegt, sondern ich diese Reklame erst am Montag oder Dienstag habe, dann sind die meisten Angebote schon vergriffen, was mich dann sicherlich total ärgern würde.
Da bei uns auch auf dem Samstag die Post ausgetragen wird, würde ich mich bei der Post beschwere und mal nach fragen, weshalb ich keine Post mehr auf einem Samstag bekomme.
Natürlich hat man kein Recht, dass man seine Post auf einem Samstag bekommt. Wenn die Post auf einem Samstag nicht mehr arbeitet, dann kann man dagegen nichts machen, aber nach fragen und sich diesbezüglich beschweren, kann man ja. Nur, ob sich dann etwas daran ändert, ist nur die Frage.
Wir bekommen im Normalfall Samstags auch immer mit der Post die eingeschweißten Werbeprospekte, also sind Samstags auch immer die Briefträger unterwegs. Es kam aber wohl schon zweimal vor, dass der Postbote zwar die Post verteilt hat, aber die Werbeprospekte nicht dabei hatte. Diese erhielt der Postbote erst Montags zum verteilen.
Es ist natürlich sehr ärgerlich, wenn am Samstag keine Post verteilt wird, vor allem wenn man auf einen wichtigen Brief wartet. Ich würde mich mit den anderen verärgerten Nachbarn bei der Post beschweren, denn auch wenn der eigentliche Briefträger erkrankt ist, müsste für eine Vertretung gesorgt werden.
Wir bekommen unsere Werbeprospekte und die Post von verschiedenen Zustellern. Diese kommt dann Samstag oder auch mal sonntags. Eigentlich klappt das bei uns recht gut. Wenn doch mal was nicht dabei sein sollte, hat man ja die Möglichkeit sich zu beschweren. Bei euch wäre es dann wohl die Deutsche Post. Ich hätte bei Prospekten jetzt nicht unbedingt angerufen, aber bei wichtiger Post schon. Ein Versuch sich zu beschweren wäre es ja wert. Vielleicht bekommt ihr dann eure Post und Prospekte dann auch wieder regelmäßig am Samstag.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-211522.html