Onlinekauf Pflegemittel für Kontaktlinsen empfehlenswert?
Ich habe das Pflegemittel für meine weichen Kontaktlinsen bisher immer bei meinem Optiker gekauft. Der Optiker führt das Pflegeset von EasySept, das zwei Flaschen mit Peroxidlösung, eine Flasche mit Kochsalzlösung und zwei Aufbewahrungsbehälter mit eingebautem Katalysator beinhaltet. Ich bestelle immer Dreimonatslinsen und dieses Multipack reicht auch genau so lange, bis ich wieder neue Kontaktlinsen benötige.
Während ich die Peroxidlösung immer vollständig aufbrauche, weil ich die Kontaktlinsen darin jede Nacht einlege, bleibt von der Kochsalzlösung immer etwas übrig, weil diese nur dazu gedacht ist, um die Kontaktlinsen zu desinfizieren, falls sie mal herunterfallen sollten. Weil das bei mir aber so gut wie nie vorkommt, habe ich noch mehrere volle Flaschen mit Kochsalzlösung aus den letzten Multipacks im Badezimmerschrank stehen. Beim Optiker werden leider nur Pflegesets angeboten, die Kochsalzlösung beinhalten. Ich kann die Peroxidlösung und die Aufbewahrungsbehälter also nicht einzeln kaufen.
Allerdings findet man im Internet ein breites Angebot an verschiedenen Kontaktlinsenlösungen, wie beispielsweise auch hier bei Amazon. Dort kann man die Lösungen sogar einzeln kaufen. Ich frage mich nun, ob ich einfach bedenkenlos irgendein Pflegemittel im Internet kaufen sollte, denn mein Optiker hat mir das Multipack von EasySept für meine Kontaktlinsen empfohlen.
Aber gibt es da so enorme Unterschiede zwischen den einzelnen Pflegemitteln? Würdet ihr Kontaktlinsenlösungen online kaufen oder sollte ich besser auf die Ware vom Optiker zurückgreifen? Habt ihr schon mal ein Pflegeset aus dem Internet an euren Kontaktlinsen ausprobiert? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Wenn es ein und dasselbe Produkt wie beispielsweise das Pflegeset von EasySept ist, warum sollte ich das denn nicht online kaufen sollen? Was die qualitativen Unterschiede unter den Pflegemitteln angeht, das ist ja schon wieder eine andere Baustelle. Ich würde ganz einfach die Preise vergleichen und wenn beim Produkt keinerlei Unterschiede bestehen, mich dann natürlich für die günstigere Variante entscheiden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-211512.html