Wie informiert ihr euch morgens über die Außentemperatur?
Ich informiere mich über die Außentemperatur, indem ich auf meiner Wetterstation gucke, weil ich habe mir erst vor sechs Wochen die Wetterstation gekauft. Die Wetterstation hat 100€ gekostet, aber ich finde die Messstation war ihr Geld wert. Mit der Wetterstation kannst du die Windgeschwindigkeit, die Luftfechtigkeit, die Wettervorhersage für sieben Tage und natürlich Innen und Außentemperatur sehen. Das alles auf so einer kleine Wetterstation. Man hat alles auf einen Blick und so etwas finde ich sehr interessant. Dann muss ich nämlich nicht immer nach draußen gehen, um die Außentemperatur zu sehen, weil ich habe draußen auch noch so ein Analogmessgerät hängen.
Ich habe morgens gar keine Zeit, den Computer hochzufahren und schaue deshalb immer auf mein Handy. Es gibt inzwischen so viele gute Wetter Apps, die man sich kostenlos herunterladen kann und die oftmals sogar über eine Sieben-Tage-Vorhersage verfügen. Bei meiner App sieht man die Temperatur am Morgen, am Mittag und am Abend. Das genügt mir, genauere Werte benötige ich gar nicht.
Wobei ich auch sagen muss, dass ich oft vergesse, auf mein Handy zu schauen, bevor ich das Haus verlasse. Jetzt im Winter habe ich aber eigentlich immer ein Paar Handschuhe dabei.
Ich habe ein Widget auf meinem Handy-Display, das mir immer die aktuelle Temperatur anzeigt. Ich weiß nicht, ob ich mir sowas installieren würde, aber da es bei Kauf des Handys bereits vorinstalliert war, habe ich es gelassen. Ist ja schließlich auch ganz praktisch. Ansonsten höre ich morgens auch Radio, aber wenn da die Temperatur angesagt wird, kann ich auch gerade in der Küche oder im Bad sein und es somit verpassen. Außerdem wird dort nur die Temperatur für die ganze Region gesagt und die kann von der in meiner Stadt auch mal etwas abweichen, wie ich schön öfters bemerkt habe. Da habe ich es auf dem Handy auf jeden Fall genauer.
Im Winter brauche ich nicht auf das Thermometer zu schauen, da nehme ich grundsätzlich Mütze und Handschuhe mit, einen Schal ziehe ich sowieso an. Allerdings informiere ich mich dennoch über die noch zu erwarteten Temperaturen und da nutze ich zum Einen die Ankündigung durch Radio und gegebenenfalls auch Fernsehen und zum Anderen nehme ich in der Tat mein Handy in die Hand. Dort erhalte ich dann die Vorhersage für meinen Ort und die ist auch ausreichend. Bislang habe ich noch nicht festgestellt, dass die Temperaturen und Vorhersagen nicht mit der Realität übereinstimmend waren. Nur mit Sonnenschein und Regen zum Beispiel hat sich die App schon durchaus mal vertan.
Deine Kinder schauen im Internet nach, ob sie eine Mütze oder Handschuhe brauchen? Also mal ganz im ernst, so etwas kann man auch ohne Internet entscheiden. Da gibt es einen einfachen Trick. Man geht kurz raus und macht die Augen auf. So sieht man wunderbar was für ein Wetter ist und wie man sich anziehen soll. Da braucht man doch keine App oder eine Internetseite, die einem das sagt.
Im Herbst und im Winter gehe ich immer mit Schal und Mütze aus dem Haus. Wenn es etwas zu warm wird, kann ich diese Sachen immer noch ausziehen. Ich habe in meiner dickeren Jacke auch immer ein paar dünne Handschuhe einstecken, so dass ich sie bei Bedarf jederzeit nutzen kann. Hier spielt es bei mir keine Rolle wie viel Grad nun draußen sind. Im Sommer lese ich die Temperatur in der Küche vom Fenster ab. Dort habe ich ein kleines Außenthermometer angebracht. Dort schaue ich meistens nach, wenn ich trainieren will und abschätzen muss wie genau ich mich anziehen werde. In der Regel gehe ich aber immer kurz nach draußen und kann es dann optimal abschätzen. Das ist immer die beste Lösung.
Ich scheine mal wieder echt altmodisch zu sein, denn wenn ich mich über das momentane Wetter informieren möchte, dann brauche ich dazu weder ein Handy, noch einen Computer. Ich schaue einfach aus dem Fenster heraus und in der Regel reicht mir das vollkommen aus, um mir einen halbwegs genauen Eindruck über das Wetter zu verschaffen.
Also mache ich nicht einmal das Fenster auf. Gut, zur Ermittelung der genauen Temperatur beziehungsweise der gefühlten Temperatur wäre dies sicherlich schon nützlich, aber die Gefahr, dass mir eine der Katzen dann durch das Fenster heraus entkommt, ist mir zu groß. Ich lasse es also bleiben, denn man sieht ja, ob es draußen gefroren hat, ob es ein schöner, warmer Tag ist, oder ob es windig, trist, grau und schmuddelig ist. Und alleine das schon reicht mir aus um mir zu überlegen, ob es eher warm oder kalt ist an dem Tag und um zu entscheiden, ob ich eine warme Jacke anziehen muss, oder ob mir eine dünne Jacke ausreicht.
Ich informiere mich eigentlich nicht großartig. Bevor ich sonst irgendwohin gehe, muss ich morgens natürlich mit dem Hund raus. Ich ziehe dann einfach Sachen an, die ich für richtig halte. Grob kann man das Wetter meistens schon einschätzen. Im Winter wird man nicht einfach auf die Idee kommen, nur im T-Shirt vor die Tür zu gehen und im Sommer weiß man, dass der dicke Strickpullover im Schrank bleiben kann. Ich ziehe also erst einmal etwas an, was sicher in Ordnung sein dürfte, und mache dann meine Hunderunde. Falls ich dabei merke, dass ich etwas zu dick oder zu dünn angezogen bin, ziehe ich etwas anderes an, bevor ich nach dem Spaziergang mit dem Hund das Haus verlasse.
Den Computer oder das Handy benutze ich nicht, um mir einen Überblick über die aktuellen Temperaturen zu verschaffen. Da finde ich es schon sinnvoller, einfach kurz auf den Balkon zu gehen oder zumindest das Fenster zu öffnen. Das Radio scheidet aus, weil ich nie Radio höre, und morgens läuft auch kein Fernseher bei mir.
Ich finde es eigentlich gar nicht so wichtig, dass man die zu erwartenden Temperaturen kennt. Ich ziehe mich oft so an, dass ich zur Not noch ein Teil ausziehen kann, also trage ich zum Beispiel ein T-Shirt oder Hemd in Kombination mit einer Strickjacke. Selbst wenn mir mal kurzfristig etwas kühl sein sollte, finde ich das nicht so schlimm. Ich empfinde das nicht als Drama, wenn man vielleicht mal mit der Bahn unterwegs ist und zehn Minuten in etwas zu dünnen Sachen auf dem Bahnsteig warten muss. Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin und mich ansonsten überwiegend in geschlossenen Räumen aufhalte, achte ich praktisch gar nicht darauf, warm genug angezogen zu sein.
Ich schaue schon am Abend im Internet nach, wie das zu erwartende Wetter bzw. die Temperatur am nächsten Morgen sein wird, denn davon hängt es ab, wann ich aufstehen muss. Ist es einigermaßen brauchbar, dann fahre ich mit dem Rad zur Arbeit und kann länger schlafen. Ist es hingegen saukalt oder sehr regnerisch, dann fahre ich mit dem Bus und muss eine halbe Stunde früher aufstehen.
Auch für meine Arbeitstag ist es wichtig zu wissen, wie das Wetter denn sein wird, denn ein Großteil der Arbeit findet einfach draußen statt und nichts ist unangenehmer, als den ganzen Tag zu dick, zu dünn oder einfach unpassend gekleidet zu sein.
Die Temperatur alleine sagt ja jetzt noch nicht wirklich viel aus. Ein Thermometer sollte an einer geschützten Stelle aufgehängt werden und die Wetterstationen messen ja auch so. Wenn es aber windig ist fühlt sich die Luft viel kälter an als sie eigentlich ist.
Ich schaue aber eigentlich überhaupt nicht nach der Temperatur bevor ich das Haus verlasse. Man weiß doch ungefähr, mit was für Temperaturen man rechnen muss und für meine Outfits macht es jetzt keinen Unterschied, ob es minus 5 oder plus 5 Grad draußen hat.
Die Methode erster Wahl ist bei uns (ähnliche Situation bezüglich Mehrfamilienhaus) ebenfalls das Öffnen des Fensters. Oft sehe ich auch im Teletext nach am Fernseher, oder auch im Internet. Eine Weile hatten wir auch ein billiges kleines Thermometer an der Außenseite des Fensters, das war eigentlich die praktischste Version, weil ein Blick gereicht hat, ohne das Fenster zu öffnen oder Computer bzw. Fernseher anmachen zu müssen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-211484-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1124mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1176mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1576mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1224mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2410mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?