Welche Strategiespiele findet ihr interessant und warum?
Strategiespiele gibt es ja schon ziemlich lange. Bei den alten Griechen waren sie sehr beliebt und zum Beispiel Schach wird bereits seit Jahrhunderten gern gespielt. Inzwischen gibt es auch im Bereich der Videospiele verschiedene beliebte Strategiespiele.
Mich würde interessieren, ob ihr Strategiespiele auch besonders gern spielt und welche ihr empfehlen würdet. Was sind die Gründe dafür, dass bestimmte Strategiespiele für euch ganz besonders empfehlenswert sind, welche sind vielleicht eher langweilig?
Ich fand eigentlich die typisch-klassischen Reihen wie Age of Empires und WarCraft immer schon sehr interessant. Bei der WarCraft-Reihe, insbesondere Teil 3, stimmt meiner Meinung nach nahezu alles, so dass das Spiel absolut ausgewogen ist. Dazu kommt eine wirklich gute Kampagne mit einer interessanten Geschichte rund um Arthas und nicht zu vergessen ist das zeitlose Gameplay, das besonders im Multiplayer auch viele Jahre nach Release noch immer faszinieren kann. Auf LAN-Partys ist WarCraft 3 nach wie vor noch ein absoluter Hit.
Age of Empires, sowie dessen Spin-Offs und Empire Earth nehme ich hier einfach einmal zusammen. Bei diesen Spielen macht es mir einfach Spaß sich durch verschiedenste Zeitepochen hindurch zu entwickeln und diese näher kennen zu lernen. Auch hier darf man den Multiplayermodus nicht vergessen. Ganz besonders fällt mir hierbei immer wieder ein, wie ich vor einigen Jahren mit meinem Bruder und einem Freund einmal eine einzige Partie Empire Earth gespielt habe, die sich über knapp 18 Stunden hinweg gestreckt hat. So lange am Stück kann wirklich nicht jedes Spiel motivieren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-211481.html