Wieviel Weiterempfehlungsprozente sollte ein Hotel haben?
Sicherlich kennen viele diverse Bewertungsportale, wo man die jeweiligen Hotels aus unterschiedlichen Ländern bewerten kann. Im Endergebnis sieht man dann ja ab einer gewissen Anzahl von Bewertungen, zu wie viel Prozent das jeweilige Hotel von anderen Kunden empfohlen wird. Oft sieht man dann ja auch noch eine etwas detailliertere Version mit unterschiedlichen Sparten / Bereichen.
Achtet ihr auf diese Weiterempfehlungsprozente? Ab wie viel Prozent wäre ein Hotel für euch akzeptabel? Würdet ihr ein Hotel buchen, welches in diversen Bewertungsportalen eine geringe Weiterempfehlungsrate hat? Oft sieht man ja schon bei der Übersicht diverser Hotels diese Empfehlungsrate und erst bei einem weiteren Klick sieht man dann genauere Informationen für das Hotel. Fällt für euch ein Hotel mit niedriger Weiterempfehlungsrate gleich flach und klickt dann gar nicht zu den Detailinformationen oder lest ihr euch dann zumindest durch, warum es so schlecht bewertet wurde? Oder sind euch diese Prozent komplett egal?
Meistens ist ja die Weiterempfehlungsrate so, dass sie zu den Kritiken passt. Ich schaue mir die Kritiken immer sehr intensiv an und überlege, was mir wichtig ist. Wenn das Essen schlecht ist, kommt das Hotel für mich nicht infrage. Wenn die Abendunterhaltung fehlt, ist das für mich kein Negativkriterium. Wenn die Weiterempfehlungsrate konsistent mit den Kritiken ist, ist das Okay.
Bis jetzt war die Weiterempfehlungsrate der Hotels, die wir gebucht haben, immer über 90%. Ich schaue mir den Wert an, aber es ist, wie gesagt, nicht das ausschlaggebende Kriterium. Das Ausschlaggebende ist der Inhalt der Kritiken. Wenn eine Weiterempfehlungsrate über 90 % angegeben wird, aber in den Kritiken immer etwas am Essen zu meckern ist, buche ich das Hotel nicht.
Ich würde nur ein Hotelzimmer mieten,wenn es mindestens 50 Weiterempfehlungsprozente hat, wenn es unter 50 Prozent hat, dann würde ich das Hotelzimmer auch nicht mieten, weil mein Urlaub perfekt werden soll. Ich will im Urlaub nämlich keine Hotelwohnung, die dreckig ist oder sogar Schimmel hat, weil so etwas ist nicht nur ekelig, sondern auch Gesundheitsgefährdend.
Man kann, wenn Schimmel in der Wohnung ist, sogar Allergien bekommen. Ich will keine Allergien haben. Ich habe auch überhaupt keine Allergien und das soll auch so bleiben. Wenn ich einen Urlaub buche, dann gucke ich mir im Portal auch immer die Kommentare und die Bewertungen an, weil wenn die Bewertungen schlecht sind, werde ich das Hotel auch nicht buchen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-211463.html