Große Kirmes für kleine Kinder sinnvoll?
Ich habe gerade in unserer Zeitung gelesen, dass am Wochenende eine Frühjahreskirmes bei uns ist. Ich habe dann direkt eine Mutter von Jans Kindergartenfreunden angesprochen, ob wir mit den Kleinen nicht dort drüber gehen wollen. Es ist eine sehr kleine Kirmes. Vielleicht 6-8 Fahrgeschäfte, ein paar Büdchen und sehr traditionell.
Sie sagte mir dann, dass sie meistens auf die Palmkirmes oder Cranger Kirmes mit dem Kurzen gehen. Diese Kir-messen sind ja wirklich Riesen groß und meiner Meinung nach für Kinder in dem Alter (beide 3) einfach zu viel des Guten. Ich bin da eher auf den kleinen zu Hause. Ich denke auch, dass die Kinder dort nicht so viel Spaß haben wie auf den kleinen. Wie seht ihr das? Große oder Kleine Kirmes?
Ich habe noch keine Kinder, aber es gibt bei uns auch nicht so wirklich eine Kirmes. In meiner Heimat hatten wir als Kind immer ein großes Frühlingsfest, bei dem die komplette Stadt voll mit Menschen war. Normalerweise würde man das sicherlich nicht als guten Platz für ein Kind ansehen, aber mir hat das immer Spaß gemacht. Ich denke also durchaus, dass man auch bei einer großen Kirmes als Kind seinen Spaß haben kann. Manche Kinder mögen den Trubel einfach. Das sollte aber immer auch das Kind entscheiden.
Ich würde sagen, dass das nicht sinnvoll ist, ein kleines Kind auf eine riesen Kirmis mit zu nehmen, weil auf so einer Veranstalltung gibt es auch viele Gefahren. Außerdem kann ein kleines Kind, was ungefähr fünf Jahre ist nicht viel auf so einer Kirmis machen, weil auf der Kirmis gibt es dann meist Attraktionen die etwas für Ältere sind und nicht für Kleinkinder. Auf einer großen Kirmis gibt es vielleicht auch ein oder zwei Attraktionen, die für kleinere Personen bestimmt sind wie zum Beispiel ein kleines Karosell oder ein Riesenrad, obwohl das Riesenrad für kleinere Kinder auch falsch sein kann.
Mein kleiner Bruder ist auch mal mit meinen Eltern in ein Riesenrad gestiegen und so bald es hoch ging, fing mein kleiner Bruder an zu schreien, weil er vor so einer Höhe Angst hatte. Außerdem sind auf einer großen Kirmis auch viele Leute und wenn man dann das Kind einmal aus den Augen lässt, dann kann es auch schon weg gelaufen sein und dann hat man riesen Probleme es wieder zu finden. Außerdem kann auch jemand das Kind in sein Auto locken und es dann entführen. Wenn es so weit kommt findet man sein Kind wahrscheinlich nie wieder.
Da kann dann selbst die Polizei dir nicht helfen, weil du ja nicht weisst, wie der Entführer aussieht. So welche Menschen, die kleine Kinder entführen, finde ich auch voll dumm und gehören in das Gefängnis und dürfen nicht mehr raus, damit sie auch nie wieder Kinder vergewaltigen können. Aber so welche Täter kommen meist ja auch wieder sehr schnell aus dem Gefängnis. Auf jedenfall würde ich keine kleinen Kinder mit zu einer großen Kirmis nehmen, weil das einfach zu gefährlich sein kann.
Ich habe selbst noch keine Kinder, erinnere mich aber, dass ich auch auf einer großen Kirmes an Mamas Hand sehr viel Spaß hatte und die Vielfalt genießen konnte. Beides hat meiner Meinung nach seine Vorteile. Auf der kleinen Kirmes herrscht vielleicht ein bisschen weniger Trubel, man kann sich freier bewegen und behält leichter die Übersicht, die große Kirmes glänzt durch viele verschiedene Fahrgeschäfte und ist für Kinder gerade aufgrund der vielen Menschen und Möglichkeiten noch viel aufregender. Rein von den zur Verfügung stehenden Möglichkeiten betrachtet dürfte eine kleine Kirmes für Kinder absolut ausreichen, zumal auch auf kleinen Veranstaltungen meist ein paar Fahrgeschäfte zu finden sind, die den Ansprüchen der Kinder genügen, und das Essen ist ohnehin genauso lecker und auf einer größeren Kirmes sicherlich nicht extrem vielfältiger.
Letztlich würde ich diese Entscheidung nicht nur von der Kirmes, sondern auch von der Tageszeit abhängig machen. Auf der großen Kirmes kann man sich vielleicht auch vormittags noch gut bewegen, nachmittags dürfte sie dann eher überlaufen sein und ich würde die kleinere Veranstaltung bevorzugen. Außerdem sollte auch immer auf das betreffende Kind geachtet werden. Stürzt es sich auch sonst regelmäßig ins Getümmel, schadet die große Kirmes bestimmt nicht, ist es eher introvertiert und schüchtern, wäre die Kleine vermutlich besser.
In meiner Kindheit bin ich auch immer total gerne zur Kirmes gegangen. Wir hatten hier auch so etwas wie ein Oktoberfest, aber natürlich viel kleiner. Insgesamt gab es vielleicht 20-25 Fahrgeschäfte und die Kirmes war schon relativ groß. Ich bin total gerne Karussell gefahren und ich blieb auch immer an der Hand meiner Mama. Das ist in solchen Menschenmengen sehr wichtig. Es kommt also auch immer auf das Kind an. Wenn Dreijährige bockig sind und nicht an der Hand laufen, dann würde ich das Kind natürlich nicht mitnehmen. Das wäre mir viel zu gefährlich.
Mein Sohn mag die Kirmes natürlich auch sehr gerne. Erst letztes Jahr waren wir wieder auf einer, allerdings war die deutlich kleiner. Es gab höchstens 8 Fahgeschäfte, wovon ungefähr die Hälfte für kleinere Kinder geeignet war. Mein Kleiner hat sich dort sehr wohl gefühlt. Zu dem Zeitpunkt war er auch drei Jahre alt. Ich hätte ihn damals auch schon auf eine größere Kirmes mitgenommen, denn er macht da keine Probleme und ist immer ganz fasziniert, wenn wir über den Festplatz laufen. Wenn es allerdings zu viel Gedränge wär, würde ich lieber zuhause bleiben. So etwas mag ich nämlich gar nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-211450.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2533mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1148mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1198mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1594mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1266mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur