Eignet sich Wasabi Paste generell zum Würzen von Gerichten?

vom 28.02.2013, 23:36 Uhr

Bisher war mir eigentlich nur bekannt, dass Wasabi Paste hauptsächlich zu Sushi sehr gut passt. Dabei soll diese Paste wesentlich vielseitiger eingesetzt werden können beim Kochen und eben für einen ganz besonderen Geschmack bei den verschiedensten Gerichten sorgen.

Zum Beispiel soll bei Suppen Sahne mit Wasabi Paste sehr gut schmecken oder das soll auch bei Kartoffelbrei so sein. Könnt ihr das bestätigen, kann Wasabi Paste tatsächlich vielseitig verwendet werden oder schmeckt sie euch doch eher nur bei Sushi? Wann verwendet ihr ansonsten beim Kochen vielleicht Wasabi Paste?

» emily erdbeer » Beiträge: 564 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Wenn ich kein Sambal Oelek mehr habe, nehme ich Wasabi für die Schärfe in Wokgerichten. Für mich hat Wasabi eigentlich keinen Eigengeschmack, ich empfinde es nur als scharf. Ich vermute, dass man es für alle Gerichte verwenden kann, die Schärfe benötigen. Aber meistens nehme ich es auch nur für Sushi, die ich mit meinem Sushigerät selber rolle.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »