Geht ihr auch mal allein ins Kino? Vorteile und Nachteile?
Ich überlege gerade nach langer Zeit mal wieder allein ins Kino zu gehen. Der Grund liegt darin, dass ich noch nicht lange in der Stadt lebe, mein Bekanntenkreis hier nicht riesig ist und nicht jeder Zeit, Lust und/oder Interesse auf den Film hat. Ich denke mir auch, dass ich dann ebenso gut alleine gehen kann, als jemanden mitzuschleppen, der sich den Film sonst nicht ansehen würde.
Ich habe auch nicht das Bedürfnis mich nach einem Film unbedingt mit jemanden darüber zu unterhalten. Und da es sich um die Spätvorstellung handelt, würde man heute nach Mitternacht auch nicht mehr viel unternehmen können, da man auch irgendwann ins Bett möchte.
Doch bei den bereits reservierten Plätzen in verschiedenen Kinos habe ich gerade gesehen, dass alle jeweils zu zweit vergeben sind, oder sogar die entsprechenden Pärchensitze reserviert sind. Ist es wirklich so unüblich alleine ins Kino zu gehen? Würdet ihr dies auch machen oder käme so etwas für euch gar nicht in Frage?
Also mir ist die Vorstellung alleine ins Kino zu gehen sehr befremdend. Zum einen würde ich mir total blöd vorkommen, dass ich ohne Freunde oder Partner mich einsam auf meinem Platz befinde, wobei ich mich von allen Seiten beobachtet fühlen würde. Dabei würde ich vermutlich hoffen, dass das Licht schnell aus geht und würde nachdem Film schnellstmöglich wieder verschwinden.
Zum anderen würde ich wahrscheinlich dann eher dazu entscheiden, mir einen Film zu hause anzuschauen oder aus der Videothek zu leihen. Alles andere würde mir irgendwie gegen meine Natur sein. ansonsten würde ich versuchen wenigsten eine Person zu finden, mit der wir einen gemeinsamen Termin für den Kinobesuch vereinbaren können, auch wenn ich hierzu ein wenig länger warten müsste.
Ich bin derselben Meinung wie LongHairGirl. Wenn ich einen Film schauen wollte, würde ich mir wahrscheinlich eher eine DVD daheim anschauen, als alleine ins Kino zu gehen.
Ich würde mir auch beobachtet vorkommen, obwohl es keinen Grund dazu gibt. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich ab und an mit meinen Freunden die Leute im Kino beobachte bzw. einfach nur mal anschaue. Ich glaube auch, dass es mir nicht wirklich Spaß machen würde, mich zwischen die ganzen Leute/Pärchen zu setzen und dann nach dem Film mit niemandem darüber zu reden. Aber letzteres ist damit zu begründen, dass ich eigentlich nach einem Film, den ich im Kino gesehen habe, immer mit meinen Freunden darüber rede.
Ich gehe gerne alleine ins Kino. Ich möchte mir ja den Film anschauen und mich ganz darauf konzentrieren. Wenn ich soziale Gesellschaft suche, gehe ich woanders hin, wo ich mich unterhalten kann. Ich gehe allerdings nicht sehr oft ins Kino, weil mich die meisten Filme, die so laufen, nicht interessieren.
Sehe grundsätzlich nicht wo das Problem ist wenn man alleine ins Kino geht. Natürlich ist das recht selten der Fall, da meine Frau sich sehr bedanken würde wenn ich ohne sie ins Kino gehe. Doch ist dieses auch schon vorgekommen, da es auch Filme gibt die sie einfach nicht sehen möchte. Das gute ist das man dann meist noch ohne Probleme eine Karte bekommt, da es immer wieder mal einen leeren Platz zwischen den reservierten gibt. Doch seltsam habe ich mich nicht dabei geführt. Warum auch?
Ich denke, dass es schon relativ unüblich ist, alleine ins Kino zu gehen und die Mehrheit eben zu zweit oder in einer Gruppe das Kino besucht. Nur, weil es aber viele so machen, machen es eben auch nicht alle so und deswegen würde ich schon alleine ins Kino gehen. Es gibt mit Sicherheit auch einzelne Sitzplätze, die noch frei sind. Du solltest da einfach mal nachfragen.
Kennenlernen kann man im Kino aber sicherlich niemanden. Immerhin möchte man ja den Film sehen und da ist es als Kennenlernmöglichkeit schon etwas blöd. Deswegen solltest du den Film sehen wollen und nicht auf eine Bekanntschaft aus sein. Ich denke auch nicht, dass man blöd angeschaut wird. Das redet man sich dann vielleicht ein, aber es ist eigentlich nicht so. Selbst wenn es so wäre, müsste man dann auch einfach dazu stehen. Es ist doch nichts dabei, Sachen auch mal alleine zu machen.
Ich war auch schon mal alleine im Kino, allerdings war ich da noch ein Teenager. Meine Eltern haben sich schon früh scheiden lassen und mein Vater hat uns am Wochenende immer abgeholt. Wir sind dann oft ins Kino gegangen, weil wir alle gerne Filme schauen. Einmal wurden wir uns über einen Film aber nicht einige. Ich war schon 13 Jahre alt und wollte in einen Film ab 12 gehen, allerdings sind meine Geschwister zu jung dafür gewesen. Wir haben es dann kurzerhand so gemacht, dass ich den einen Film angschaut habe und mein Vater mit meinen beiden Geschwister den anderen Film. Das hat auch ganz gut funktioniert, obwohl ich mich nicht so wirklich amüsiert habe. Einen Film gemeinsam anzuschauen macht einfach viel mehr Spaß und ist auch nicht so langweilig.
Ich könnte mir gar nicht vorstellen, alleine ins Kino zu gehen. Wenn ich in einer Stadt noch niemanden kennen würde, würde ich mich vielleicht im Fitnessstudio oder einem Verein anmelden oder abends in eine Bar gehen. Im Kino kann man doch eher schlecht jemanden kennenlernen. Man sieht die anderen Kinobesucher ja nur beim Start und Ende des Films und die meisten sind eben auch in Begleitung da, so dass sich das Kino für das Kennenlernen neuer Leute einfach nicht wirklich eignet. Ich finde es auch total öde, sich alleine einen Film anzuschauen. Ich gehe nicht mehr allzu oft in Kino, weil ich kaum Zeit habe und mir das Ganze auch zu teuer ist. Wenn ich dann gehe, dann gemeinsam mit meinem Mann oder Freunden. So kann man sich einen schönen Abend machen. Zuhause schaue ich schon mal alleine einen Film an, aber nicht im Kino.
Ich gehe gerne alleine ins Kino. Zuerst einmal kann ich, wenn ich an einem Film interessiert bin, einfach entschließen ihn zu sehen, ohne jemanden suchen zu müssen, der mein Interesse teilt.
Zweitens kann ich Tag und Zeit ganz alleine bestimmen oder auch einfach spontan nach Lust und Laune ins Kino gehen, ohne da auf jemanden Rücksicht nehmen zu müssen. Besonders gerne gehe ich in Nachmittagsvorstellungen, weil die einfach oft schlecht besucht sind und ich mir den Saal dann nur mit maximal 10 anderen Leuten teilen muss. Für Nachmittagsvorstellungen eine Begleitung zu finden ist jedoch nicht so einfach, weil die meisten da einfach noch in der Uni oder bei der Arbeit sind. Ich habe nur einen Freund, der ebenfalls wie ich weitestgehend von Zuhause arbeitet und da unterscheiden sich einfach die Interessen zu sehr, als dass wir uns auf einen Film einigen könnten.
Drittens bin ich jemand, der sehr gerne einen Mindestanstand zu anderen hält. Wenn man zu zweit ins Kino geht, dann sitzt man in der Regel auch nebeneinander und muss sich sogar eine Armlehne teilen, was ich als äußerst unangenehm empfinde. Zumal ich auch öfter mal meine Sitzposition wechseln muss und dann beide Armlehnen in Anspruch nehme, was mit Leuten, die 2 Stunden lang still sitzen können, dann schonmal zur Kollision führen kann.
Viertens kann ich, wenn ich lustig bin, während des Films Chips und Popcorn mampfen, so viel ich will, ohne irgendwen zu stören, weil ja keiner in unmittelbarer Nähe sitzt (siehe Punkt 2, leerer Saal). Umgekehrt werde ich aber auch nicht durch Essgeräusche belästigt.
Letzten Endes finde ich es also wesentlich angenehmer, allein ins Kino zu gehen als in Begleitung. Zumal ich auch gar nicht verstehe, warum so viele Leute dabei Wert auf Begleitung legen. Man kann sich doch eh während des Filmes nicht unterhalten weil man mit dem Film beschäftigt ist. Das heißt man geht eigentlich nur zusammen hin und wieder weg. Mein einziger Grund, auf Begleitung zu bestehen, ist die Hoffnung, dass meine Begleitung mich einlädt und ich den Film dann gratis sehen kann.
Ich gehe fast nie ins Lichtspielhaus und wenn, dann nehme ich jemanden mit ins Kino. Das Sitzen in dem dunklen Raum ist schon öde genug und der Film flackert über den Bildschirm, sodass ich alleine wahrscheinlich schon einschlafen würde. Ohne Knabbereien hält mich kein Kinobesuch wach und wenn wir gehen schaue ich alle fünf Minuten auf die Uhr und hoffe, dass der Film endlich ein Ende nimmt. Ich verstehe Kinogänger gar nicht, denn das ist die größte Zeitverschwendung und Langweile der Welt.
Nein, normalerweise nicht. Ich gehe jetzt ohnehin nicht häufig ins Kino und nur dann, wenn ich wirklich Interesse an dem Film habe und mir viel davon verspreche. Da das nicht so häufig vorkommt, finde ich dann eigentlich auch immer Gelegenheit, jemanden mitzunehmen., Eine meiner Freundinnen ist eigentlich bereit, in jeden Film mit zugehen, sie ist da nicht so wählerisch wie ich - umgekehrt habe ich es nämlich schon mal abgelehnt, sie zu begleiten, weil ich an dem besagten Film gar kein Interesse hatte und mir mein Geld dafür zu schade war oder er nur ganz spät, nach Mitternacht oder so, lief und ich auch darauf keine Lust hatte.
Dazu kommt noch, dass ich gerne direkt nach dem Film mich darüber unterhalte, das würde mir fehlen, wenn ich alleine wäre. Ich finde es aber nicht schlimm, wenn man alleine geht. Ich könnte es mir schon vorstellen, wenn ich unbedingt einen Film sehen will und gerade niemand da ist, der mitkommt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-211422.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1059mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3009mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1859mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1353mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?