Samsung galaxy s4 kommt auf dem Markt. Sollte man es kaufen?

vom 28.02.2013, 19:37 Uhr

Das Samsung galaxy s4 ist ein Smartphone (für alle die es nicht wissen sollten :wink:). Ich habe in den Medien gehört, dass das Smartphone im März raus kommen soll. Der Vorgänger, dass Samsung galaxy s3 war ja auch nicht so schlecht und konnte mit dem i phone 5 locker mithalten, wenn nicht sogar übertreffen. Ich persönlich bin sehr gespannt auf das neue Smartphone von Samsung. Ich überlege mir sogar, ob ich es mir kaufen sollte. Würdet ihr das Smartphone kaufen?

» figure » Beiträge: 236 » Talkpoints: 7,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mein Gott! Das Teil wird in etwa zwei Wochen erst einmal vorgestellt und bis es dann erhältlich ist, wird es Mai oder Juni werden. Bis dahin fließt noch eine Menge Wasser den Bach herunter und da kann man mal gucken, was die einschlägigen Testberichte und Computerforen dazu ausspucken und wie sich die Preisentwicklung darstellt. Da muss man sich heute noch nicht ins Hemd machen. Ich werde da sicherlich ein Auge drauf haben, weil bei meinem Galaxy SII dieses Jahr die Garantie ausläuft und ich so eigentlich mit Samsung zufrieden bin, aber mehr auch nicht. :lol:

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Wie mein Vorredner schon sagt, es wird erst vorgestellt. Es ist ja noch rein gar nichts über das Telefon bekannt, außer den üblichen Gerüchten. Dazu kommt das Samsung vor kurzem erst die LTE Version des SIII auf den Markt geworfen hat und überhaupt der Verkauf noch zu gut läuft. Man würde sich ja selbst ein Bein stellen wenn man nun schon den Nachfolger auf den Markt werden würde. Ich persönlich rechne nicht vor Juli/August mit dem Start des SIV. Wäre ein perfekter Zeitpunkt um Apple weiterhin die Kunden wegzunehmen, denn dort wird wahrscheinlich die neue Generation wie immer im letzten Quartal starten. Und so lange ich keine technischen Daten sehe kaufe ich eh kein Gerät.

Außerdem, um mal mehr auf die Marke einzugehen, wird mir Samsung eh immer unsympathischer. Man preist genauso wie Apple die absolut beste Technik an, allerdings stimmt das meist garnicht. Beim SII und dem SIII war zum Beispiel jeweils LG mit dem P990 und dem P880 ein wenig schneller auf dem Markt mit ihren Dual- und Quadcore-CPUs. Und dafür verlangt LG auch nur knapp die Hälfte des Preises wie Samsung. Samsung merkt halt das die Kunden ihnen momentan alles ungetestet aus den Händen reißt. Samsung ist das neue Apple, Man verlangt zu viel Geld für die Ware die andere weitaus billiger anbieten. Dazu ist die Verarbeitung der gesamten Galaxy-Reihe eher Minderwertig im Vergleich zu zum Beispiel HTC. Ich erwarte bei einem Smartphone für 600 Euro schon ein Alu-Gehäuse wenn es doch schon doppelt so viel kostet wie beispielsweise ein LG. Von daher werde ich eh nie zu einem Samsung greifen.

» SteveJudge » Beiträge: 7 » Talkpoints: 3,73 »

Als erstes einmal muss ich eine Aussage verbessern. Das Galaxy S III konnte mit dem neuen I-Phone nicht mithalten, da die IOS Geräte die Nase immer vorne haben werden, weil sie sich immer auf die gleiche Hardware und immer auf die gleiche Softwarebasis konzentrieren können, während bei Android Geräten die Hardware sich immer ändert.

ABER, und das Aber möchte ich groß schreiben, das S3 ist schon ein geniales Teil gewesen. Ich selbst habe das P880 von LG gekauft, 250 Euro billiger, und einen Ticken mehr Leistung als das S3, aber unwesentlich. Das S4 wird sicherlich wieder preislich mit dem I-Phone 5 mithalten können. Im laufe des Jahres soll aber eine ganz neue Generation von Handys rauskommen, auf die würde ich auf jeden Fall warten.

Ich habe erst kürzlich gelesen das die Mobiltelefone der nächsten Generation die Leistung von Desktop PC´s erreichen sollen. Als Betriebssystem soll ein vollwertiges Linux zum Einsatz kommen. Ich stelle mir das total genial vor:

Nach dem Kauf zuhause das Handy auf die Dockingstation stellen, an die Tastatur, Maus und Bildschirm angeschlossen sind, und sofort arbeiten, realistischerweise denke ich das wir die doppelte Leistung eines Netbooks erwarten dürfen, zum surfen und arbeiten locker ausreichend.

Steht man auf, und geht aus dem Haus, Handy einfach rausziehen, und mitnehmen. Das Gerät stellt auf Mobil um, und ist auf dem HD Touchscreen kann ich alles machen wie bisher, nur mit mobilen Versionen der bisherigen Programme, bestenfalls komplett ohne Funktionsverlust.

Auf der Arbeit dann wieder einstecken, und das Handy schaltet den PC auf der Arbeit frei, stellt Dokumente zur Verfügung, und ermöglicht mobil, oder zuhause bearbeitete Dokumente zu nutzen. Das ganze geht dann wieder los, wenn man Feierabend macht, oder Pause, und alles wieder mobil!

dann hat man nur ein gerät, das im Idealfall sehr viel Technik ersetzen kann. Den Heim PC, den PC auf der Arbeit, oder zumindest den Zugangscode, dank NFC wäre auch die Zugangskontrolle möglich, sprich elektronisches Stempeln und so weiter. Also ich für meinen teil würde auf jeden Fall darauf warten was diese Generation dann im Endeffekt wirklich kann, bevor ich jetzt wieder in ein 800 Euro Android Gerät investiere. Wie gesagt wer ein billiges High-End Smartphone mit Quadcore Prozessor sucht, der greife zum LG P880 4XHD, das gefällt mir verdammt gut!

» Frank The Tank » Beiträge: 350 » Talkpoints: 44,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Frank The Tank hat geschrieben:Als erstes einmal muss ich eine Aussage verbessern. Das Galaxy S III konnte mit dem neuen I-Phone nicht mithalten, da die IOS Geräte die Nase immer vorne haben werden, weil sie sich immer auf die gleiche Hardware und immer auf die gleiche Softwarebasis konzentrieren können, während bei Android Geräten die Hardware sich immer ändert.

Sehr geehrte Apple-Jünger, es wäre doch wirklich bemerkenswert, wenn man nicht alles kauft, was Apple einem auf dem Boden wirft und auch nicht alles glaubt, was die ganzen Benchmarktests einem sagen, denn diese fallen eh immer unterschiedlich aus.

Das Samsung Galaxy S3 kann sehr wohl mit dem iPhone 5 mithalten und ist obendrein besser und sieht auch schicker aus, als das innovationslose Design von Apple. Um das auch noch einmal zu verdeutlichen: Glaubt doch auch nicht immer den sechstausend Benchmarktests, die fallen doch sowieso immer komplett anders aus, kauft euch doch das Gerät einfach, welches euch gefällt.

Zum eigentlich Thema selber: Ich besitze das Samsung Galaxy S3 und bin mit diesem eigentlich vollkommen zufrieden und es wird sicher für die 2-3 Jahre auch reichen oder auch länger, denn ich will ja nicht jedes mal Unmengen von Geld für ein neues Handy ausgeben. Die Features die bis jetzt aber durchgesickert sind, hören sich alle relativ interessant an und lassen auf ein super Gerät hoffen, welches bald vorgestellt wird. Allerdings werde ich es - wie bereits angedeutet - nicht kaufen.

» sokiryl » Beiträge: 8 » Talkpoints: 2,87 »

Ich persönlich bin ja kein Samsung Fan und werde Apple immer besser finden. Deswegen würde ich dir das IPhone 5 empfehlen. Aber wenn du kein Apple Fan bist dann ist das GalaxyS4 eine gute Wahl. Musst dich aber noch etwas gedulden bis es auf dem Markt erhältlich ist. Immerhin wurde es schon vorgestellt. Also ich mag es nicht.

» Gronkh » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,00 »

Ich habe das S3, allerdings erst seit ein paar Wochen und bin total zufrieden damit. Würde ich jetzt ein neues Handy suchen und meines wäre schon älter, würde ich mir das S4 in jedem Fall mal genauer ansehen. Ich bin auch kein Apple Fan, weshalb ich mir niemals irgendein Produkt von Apple kaufen würde, deshalb liegt mir Samsung näher.

Ehrlich gesagt finde ich auch, dass Samsung durchaus mit Apple mithalten kann. Mein jetziges Smartphone wird auch von Apple Nutzern durchaus respektiert und als gleichwertig betrachtet. Aber das ist sicherllich auch eine Ansichtssache.

Jedoch würde ich mir das neue S4 nicht gleich kaufen, zumindest dann nicht, wenn ich noch etwas warten kann. Denn das Gerät wird sicherlich etwas günstiger werden, was wünschenswert ist bei dem schnellen Preisverfall heutzutage.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich werde mir das Samsung Galaxy S4 definitiv nicht kaufen und zwar aus dem Grund, das ich bereits ein funktionierendes Smartphone habe, das ich auch weiterhin nutzen werde. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die ständig die neueste Technik haben müssen. Vor einem Jahr habe ich mir das Samsung Galaxy S2 gekauft, nachdem mein vorheriges Retro-Handy den Geist aufgegeben hat. Mit meinem jetzigen Smartphone bin ich total zufrieden und daher wüsste ich nicht, warum ich mir ein neues kaufen sollte. In Betracht ziehen würde ich es höchstens, wenn mein Handy kaputt gehen sollte oder so und ich sowieso ein neues brauche. Und dann würde ich erst mal abwarten, wie das Galaxy S4 wirklich ist oder ob es andere Geräte gibt, die in Frage kommen würden.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Nein,ich würde es nicht kaufen, weil es zu groß ist. Außerdem werden andere Smartphone Hersteller mitziehen wie zB. Sony und HTC. Außerdem hat Samsung beim S4 wieder auf ein Plastikghäuse gesetzt was sich nicht wirklich edel anfühlt. Man sollte lieber abwarten was die anderen Smartphone Hersteller demnächst auf den Markt bringen.

» Walther7b » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,93 »

Nein, ich würde mir das Smartphone nicht kaufen, zumindest nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Mein Smartphone ist gerade einmal ein Jahr alt und ich fände es schwachsinnig, jetzt direkt ein neues zu kaufen. Mein Gerät ist nämlich absolut in Ordnung und sieht dank meiner guten Behandlung auch noch neuwertig aus. Vor allem erfüllt es die Ansprüche, die ich an ein Smartphone habe. Da diese nicht besonders hoch sind und das Gerät für meinen Zweck eigentlich überdimensioniert ist, werde ich das Handy wohl noch eine ganze Weile benutzen, vielleicht auch über die Vertragsverlängerung hinaus.

Falls mein Handy nun plötzlich den Geist aufgeben würde, müsste ich mich wohl irgendwann nach einem neuen Gerät umsehen. Ich habe mich ganz gut an das Gerät gewöhnt und würde daher auch wieder ein Smartphone haben wollen. Ob das dann wieder ein iPhone, ein Samsung Galaxy oder sonst etwas wird, würde ich dann entscheiden, wenn es soweit ist.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge