Welche Länder stehen noch auf eurer Reisewunschliste?

vom 28.02.2013, 14:04 Uhr

Ich habe noch nicht viele Länder bereist. Deswegen ist die Liste meiner Reisewünsche noch sehr lang und einige Länder werde ich bestimmt auch noch bereisen. Unter anderem möchte ich mal Richtung Südafrika und auch auf eine karibische Insel. Auch würde ich gerne in die USA. Aber das liegt noch in weiter Ferne, weil ich da mehr Zeit brauche und ich dort auch länger bleiben möchte.

Welche Länder stehen noch auf eurer Reisewunschliste? Was habt ihr schon bereist und was möchtet ihr noch bereisen? Was denkt ihr werdet ihr auch schaffen zu bereisen? Sind auch unerfüllbare Reiseziele auf der Wunschliste?

» Ampelmännchen » Beiträge: 1310 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Bei mir stehen keine Länder mehr auf der Wunschliste. Ich bin froh, wenn ich keine langen Reisen mehr unternehmen muss. Ich war schon in vielen Ländern, weil ich mit meinem damaligen Freund nach unserem Studium eine Weltreise unternommen habe. Dabei waren wir in Malaysia, Singapur Thailand, Indonesien, Indien, China, Japan, Argentinien, Brasilien, Chile und noch ein paar anderen Ländern. Ein paar Jahre später waren wir in Australien und Neuseeland. Irgendwann haben wir einmal einen USA-Urlaub gemacht und Europa kenne ich auch zum größten Teil. Ich möchte eigentlich nirgendwo mehr hin, in Deutschland gefällt es mit ganz gut. Ich finde das Klima hier optimal. Ich mag die Hitze und Luftfeuchtigkeit in den tropischen Ländern gar nicht.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich persönlich liebe es zu reisen und neue Länder und Kulturen kennen zu lernen. Je exotischer das Land, desto besser. Bis jetzt bin ich leider nur meistens in Europa unterwegs gewesen, bis auf eine Reise mit meiner Familie nach Tunesien und einmal nach Thailand mit meinem Freund, wo es mir jedoch super gut gefallen hat.

Auf meiner Reisewunschliste stehen aber deshalb noch unzählige Länder und Regionen, die ich unbedingt einmal sehen möchte. Natürlich möchte ich einmal in die USA reisen und am liebsten einen Roadtrip quer durch das ganze Land unternehmen, weil ich so vieles sehen möchte. Oder ich gehe einfach mehrmals in unterschiedliche Städte :lol:. Ein Traumurlaub in der Karibik oder auf einer Südseeinsel wird mit Sicherheit auch irgendwann einmal erfüllt werden. Aber auch die Länder Südamerikas interessieren mich sehr und nach Südafrika will ich auch unbedingt einmal. Ein längerer Aufenthalt in Australien oder Neuseeland wäre auch etwas Tolles. Eigentlich müsste ich mir mal Zeit für eine komplette Weltreise nehmen, um alles zu sehen, was ich gerne sehen möchte. Bis jetzt fehlt mir dazu leider die Zeit und das Geld, aber wer weiß, vielleicht ändert sich das irgendwann.

» miss-coco » Beiträge: 237 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Auf meiner Reisewunschliste stehen alle Länder die sehr warm und schön sind. Ich fahre sehr gerne nach Rio, Spanien, Griechenland, Karibische Inseln und einfach wo es genau so warm und schön ist. Aber in kalte Regionen fahre ich nicht hin, weil ich finde das ein Urlaub warm sein muss und Canada oder Alaska finde ich auch nicht schön. Alaska und Canada sind eher kahle Länder und so trostlos. Also ich fahre überall hin wo es warm und schön ist.

» figure » Beiträge: 236 » Talkpoints: 7,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe einige Länder auf meiner Wunschliste. Das Problem an der ganzen Sache ist aber, dass ich mich nicht mehr traue, in ein Flugzeug zu steigen. Ich bin schon mehrfach geflogen, als ich noch ein Teenager war, aber von heute auf morgen hat sich bei mir eine Flugangst entwickelt und die wird immer extremer. Aus diesem Grund gehe ich einfach mal davon aus, dass ich meine Traumreiseziele wohl niemals live zu Gesicht bekommen werde. Mittlerweile habe ich mich aber auch damit abgefunden und wer weiß - vielleicht geht diese blöde Angst ja irgendwann so schnell wieder weg, wie sie gekommen ist.

Ich würde wahnsinnig gerne mal in die USA. Dabei würden mich die Westküste und Florida am meisten reizen, aber auch New York ist ganz bestimmt eine Reise wert. Dann würde ich sehr gerne mal in die Karibik. Die Strände sind einfach traumhaft und eine Arbeitskollegin von mir war erst vor kurzem dort und kommt aus dem Schwärmen auch überhaupt nicht mehr heraus. Kann ich aber auch sehr gut verstehen. Auch Australien ist wirklich wunderschön. Die Landschaft, die Tierwelt und alles andere machen diesen Kontinent einfach zu einem sehr interessanten Reiseziel. Indien reizt mich auch, weil es das Urspungsland des Buddhismus ist. Auch Thailand interessiert mich aufgrund des Buddhismus sehr. Ich hoffe wirklich, dass ich wenigstens eins dieser Ziele mal besuchen werde.

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Einer meiner ältesten Wünsche ist eine Reise nach Sri Lanka. Ich kann nicht mal wirklich sagen warum. Ich habe glaube ich damals in der Schule mal in einem Buch Bilder von dort gesehen. Seitdem hat sich dieser Wunsch gefestigt. Außerdem möchte ich seit Ewigkeiten eine Reise quer durch die USA machen. Am besten angefangen in LA oder San Francisco, dann mit einem roten 67er Mustang Cabrio über die Interstates quer durchs Land, am besten noch während der Tornadosaison. Ich will am liebsten alles mitnehmen. Las Vegas, Florida, die Rockys, diesen riesigen Asteroidenkrater, ich weiß grad nur nicht wie er heißt. Ein Football-Spiel meiner Lieblingsmannschaft sehen und dann den großen Abschluss In New York. Von da aus wieder heim.

Da ich sehr Flugbegeistert bin wäre auch St. Maarten für mich eine Reise wert. Dort gibt es einen Flughafen direkt am Strand wo die großen 747 landen. Das muss ein grandioses Gefühl sein dort direkt am Zaun zu stehen. Die Videos von dort hat bestimmt jeder schonmal gesehen. Aber ich denke mal das alle diese Ziele für mich nie Realität werden. Meine Frau hat nämlich Flugangst. :shock:

» SteveJudge » Beiträge: 7 » Talkpoints: 3,73 »

Ich habe unzählige Länder auf meiner Reise-Wunsch-Liste, denn bisher habe ich leider nur Europa kennen lernen können - und das obwohl ich schon seit Jahren riesengroßes "Fernweh" habe. Für die nächste Zeit haben mein Freund und Ich jedoch so einiges geplant! Diesen Sommer soll es nach Thailand gehen. Im Sommer nächstes Jahr werden wir dann jedoch für einige Wochen nach Japan fliegen und dort Tokio und vielleicht noch einige Städte in der Umgebung erkunden.

Mein allergrößter Traum ist jedoch nach Australien zu fliegen, mir dort einen Campingwagen zu mieten und 1 Jahr durch das Land zu touren. Vielleicht auch ein halbes Jahr Australien, ein halbes Jahr Neuseeland. Ich finde die beiden Länder einfach zu schön um es nicht gesehen zu haben! Der Traum muss jedoch leider noch warten bis das ausreichende Kleingeld da ist. :D

Natürlich will ich jedoch auch Asien weiter erkunden. China, Südkorea, Indien und Sri Lanka sind weitere Urlaubsziele die ich in meinem Leben mal gesehen haben möchte. Die USA reizt mich auch sehr, dort würde ich jedoch eher zu einem Roadtrip tendieren. Ob das jemals klappt ist jedoch noch fraglich, da mein Freund die USA nicht mag.

» yuuhi » Beiträge: 281 » Talkpoints: 2,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Es gibt einige Länder, die ich gerne mal bereisen werde. Ob ich jemals das Geld dafür haben werde, ist eine andere Frage. Sehr gerne würde ich mal nach Australien, Neuseeland, Japan, die Malediven, Brasilien, Südafrika, Kenia und auch in einige Städte in den USA reisen. In England war ich schon mal, aber was mich noch reizen würde, wäre Wales.

Da das gute aber manchmal auch nahe liegt, würde ich auch gerne mal wieder nach Österreich. Früher war ich mit meiner Mutter zweimal im Jahr dort (Sommer und Winter) und vermisse das irgendwie. Aber selbst dafür ist das Geld momentan zu knapp. Ganz sicher werde ich irgendwann in den nächsten Jahren wohl mal nach Nigeria reisen, da mein Lebensgefährte von dort kommt und der Großteil seiner Familie noch dort lebt.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich habe noch einige Länder auf meiner Reisewunschliste, auch wenn ich schon sehr viel von der Welt gesehen habe. Trotzdem gibt es noch immer Länder und Orte, die ich mir gerne noch ansehen möchte. In einige Länder möchte ich auch ein weiteres Mal, weil mir der erste Besuch so gut gefallen hat. Wirklich unerreichbare Ziele habe ich nicht auf meiner Wunschliste stehen. Aber an erster Stelle steht Australien, was ich mir unheimlich gerne mal ansehen würde. Dafür brauche ich allerdings Zeit und so viel Urlaub am Stück ist momentan nicht möglich.

Außerdem möchte ich auch mal wieder sehr gerne in die USA. dort war ich zwar schon einige Male, aber viele Länder und Städte, die ich gerne mal kennen lernen möchte, habe ich noch nicht gesehen. Auch Neuseeland möchte ich mir gerne mal ansehen, aber für dieses Land gilt das gleiche wie für Australien, dass einfach die Zeit im Moment nicht reicht. Außerdem würde ich mir sehr gerne in Peru mal Machu Picchu ansehen. Ansonsten gibt es sicher noch viele weitere tolle Länder, die mir im Moment nicht einfallen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich denke eigentlich nicht, dass es unerfüllbare Reiseziele gibt. Mit einem europäischen Pass kann man grundsätzlich für so gut wie jedes Land der Welt zumindest ein Touristenvisum bekommen. Und gerade Fernreisen werden eher immer billiger. Selbst wenn man nur auf eines seiner Laster, seien es Zigaretten, Fast-Food, Alkohol, Computerspiele oder anderes, für ein Jahr verzichtet, kann man sich mit dem gesparten Geld durchaus eine Fernreise erlauben.

Ich möchte auch noch vieles von der Welt sehen. Mir Insel mitten im Ozean ansehen, Karibik, Dominikanische Republik, Ozeanien. Je nachdem wie gut es mir gefällt, mehr oder weniger viele. Cocos Inseln, Nauru, Palau, Mikronesien. Aber auch andere Teile der Welt, Südostasien, Afrika, USA.

» Trisa » Beiträge: 3269 » Talkpoints: 20,14 » Auszeichnung für 3000 Beiträge