Welche Länder stehen noch auf eurer Reisewunschliste?
Dafür, dass ich erst achtzehn Jahre alt bin, habe ich zwar schon sehr viel von der Welt gesehen, aber es gibt immer noch viele Länder, die ich gerne bereisen möchte. Die liegen hauptsächlich Richtung Westen. Was mich gar nicht reizt sind die Länder im asiatischen Raum, ebenso wenig wie Afrika. Ansonsten bin ich sehr offen, was Reisen angeht.
Mit sechzehn Jahren war ich das erste Mal in Amerika und auch letztes Jahr war ich nochmal dort, aber ich habe natürlich noch lange nicht alles von Amerika gesehen. Daher wird Amerika wahrscheinlich bis zu meinem Lebenszeit ein Reiseziel sein, denn dort gibt es soviel zu sehen, dass man wirklich übermäßig viel Urlaub und Geld braucht, um dort wirklich alles zu sehen, was man sehen will. Bisher war ich beispielsweise nur an der Ostküste und die Reise im letzten Jahr war lediglich durch Florida und nicht einmal in dem einen Staat habe ich alles gesehen, was ich sehen wollte. Somit ist, was Amerika betrifft, jedenfalls genug Reisebedarf für mich da. Besonders reizt mich momentan noch die Ostküste und nach New York würde ich praktisch jederzeit ohne Wenn und Aber wieder reisen. Ist aber natürlich auch alles eine Frage des Geldes und der Zeit.
Ansonsten reizt mich Norwegen als Reiseziel sehr. Zum einen gibt es in manchen Regionen Norwegens Orca-Wale, welche meine absoluten Lieblingstiere sind. Zum anderen mag ich die Landschaft in Norwegen ungemein. Die Fjorde sehen im Fernsehen und auf Bildern immer unglaublich beeindruckend aus, ebenso wie die Nordlichter, die es dort ja auch gibt. Aus gleichen Gründen reizt mich auch Vancouver beziehungsweise allgemein Kanada. Auch dort gibt es meine Lieblingstiere und eine atemberaubende Landschaft.
Dann stehen auf meinen Reisezielen auch noch einige Städtereisen auf dem Programm. Die kann ich gar nicht alle aufzählen, aber ich will auf jeden Fall mal für mehrere Tage nach München, da ich es dort bisher immer nur für einen Tag hingeschafft habe. Für eine Reise nach Paris bin ich auch immer zu haben.
Ich muss sagen, dass ich wahnsinnig gerne reise. Es macht mir einfach viel Spaß, zu verreisen und ich mag es auch nicht so gerne, immer nur zu Hause zu sitzen. Vor allem im Sommer gehört ein Urlaub für mich einfach dazu und ich werde deprimiert, wenn ich die ganzen Ferien nur zu Hause sitze. Das ist mir einfach viel zu langweilig und auch wenn ich mich zu Hause auch gut beschäftigen kann, habe ich das Bedürfnis, in den Urlaub zu gehen. Dabei bin ich in den letzten Jahren immer mindestens einmal jährlich verreist, wobei ich jedoch immer nur innerhalb Europas war. Dabei war ich bereits in Spanien und auf verschiedenen spanischen Inseln, auf Zypern, in Bulgarien, der Schweiz und in Polen. Dabei würde ich jedoch gerne noch mehr von der Welt sehen und von daher spare ich bereits seit einiger Zeit auch fleißig, damit ich mir in den nächsten Jahren noch die eine oder andere Reise leisten kann.
Sehr gerne würde ich einmal in die USA reisen. Ich würde wahnsinnig gerne einmal zum Shoppen nach New York und das wäre einfach mein großer Traum. Dabei würde ich natürlich auch die Stadt selbst anschauen wollen, da es dort sicherlich viel zu entdecken gibt. Außerdem würde es mich auch sehr reizen, einmal nach Kalifornien reisen zu können. Irgendwie reizt mich dieser Staat auch sehr und ich würde mich freuen, wenn ich einmal die Gelegenheit dazu bekommen würde, dort Urlaub zu machen.
Ansonsten wäre es mein Traum, einmal nach China reisen zu können. Für mich ist China ein wirklich sehr interessantes Land und ich hätte richtig große Lust darauf, einmal die Kultur kennen lernen zu können. Dabei würde ich gerne öfters in Restaurants essen gehen, um verschiedene Speisen auszuprobieren und ich würde natürlich auch gerne die chinesische Mauer besichtigen. Außerdem würde ich natürlich auch gerne dort shoppen gehen und ich denke, dass China auch noch einiges mehr bietet, was man sehen kann. Immerhin war ich auch noch nie in Asien und da sich die Kultur wirklich sehr von der europäischen Kultur unterscheidet, gäbe es dort auch sehr viel für mich zu entdecken und ich werde es auf jeden Fall versuchen, in den nächsten Jahren einmal nach China zu reisen.
Ich war bis jetzt nur einmal in der Türkei. Und da würde ich gerne nochmal ein zweites mal hin fliegen. Und das für mehrere Wochen. Aber auch nach Afrika oder Norwegen möchte ich mal gerne hin. In Afrika würde ich gerne eine Safari Tour machen. Bekannte von uns sind nach Norwegen gezogen. Und sie schwärmen nur noch davon. Deswegen möchte ich einmal in meinem Leben nach Norwegen. Da gibt es wirklich sehr viele und schöne Ecken.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-211401-10.html