Dem Partner etwas von sich da lassen wenn man verreist
Ich werde die kommende Nacht nicht zu Hause sein, da wir von unserer Abteilung eine Art Workshop haben und auch dort übernachten. Mein Mann möchte dann immer gern etwas von mir haben, das nach mir riecht oder so, damit er sich nicht so alleine fühlt. Er schläft dann auch auf meiner Bettseite, weil es ihm dann irgendwie besser geht, selbst wenn es nur eine Nacht ist.
Lasst ihr eurem Partner etwas von euch da, wenn ihr mal für ein paar Nächte nicht da seid? Was lasst ihr ihm da? Macht ihr das von euch aus, oder möchte der Partner das auch so? Lässt er euch auch etwas da, wenn er mal weg ist oder braucht ihr so etwas eher nicht?
Ich habe so etwas nie gebraucht, weil mein damaliger Mann öfters unterwegs war. Im Gegenteil, ich war manchmal froh, wenn ich meine Ruhe hatte. Ich bin ein Mensch, der ab und zu gerne alleine ist. Ich hatte meinem Mann auch nie etwas zurückgelassen. Ich denke, dass er auch ab und zu froh war, ein paar Tage Single sein zu dürfen. Ich mag diese völlige Abhängigkeit nicht, die fast symbiotisch ist. Ich glaube nicht, dass sie gesund ist. Der Mensch braucht auch andere Beziehungen auf anderen Ebenen, die er unabhängig vom Partner führt.
Wir hatten das zu Anfang während unserer Fernbeziehung mal. Allerdings war es dann eher Zufall, wenn mein Partner mal ein Shirt oder einen Puli vergessen hat. Aber die erste Nacht habe ich mich dann auch in den Pulli gekuschelt. Wir wussten da auch meistens nicht, wann wir uns das nächste Mal sehen werden.
Ich würde aber auch wohl ein Shirt von meinem Partner mitnehmen, wenn ich ein paar Tage wegfahren würde. Wenn er weg fährt, lässt er mir eigentlich so nichts da, außer eben die üblichen Sachen, da wir eh zusammenleben. Ich schlafe dann aber auch auf meiner Bettseite. Ich finde es aber eine süße Geste, wenn dein Mann dann auf deiner Betthälfte schläft. Es zeigt ja nur, dass er dich vermisst.
Mein Freund hat mir damals, nachdem er zum ersten Mal bei mir übernachtet, sein T-Shirt da gelassen, als er wieder nach hause gefahren ist. Damit ich ihn nicht vermissen würde, erklärte er mir, nachdem ich ihn gefragt habe, was ich denn mit diesem Kleidungsstück nun anfangen soll.
Ich fand das einfach blöd, denn ich war froh, mein Zimmer wieder für mich alleine zu haben und ihn nicht mehr auf der Pelle zu haben. Und auch, wenn es nicht ganz so gewesen wäre - ich hätte dennoch nichts von ihm gebraucht. Selber habe ich ihm auch nie etwas von mir zurück gelassen, weil ich nun einmal eben so gar keinen Sinn für so etwas habe. Ich kann ganz gut alleine sein und bleiben, ob es sich nun um eine Nacht handelt, oder um einen ganzen Monat.
Wenn ich zu hause alleine wäre und dann, beispielsweise wegen eines getragenen Kleidungsstückes, ständig den Geruch meines Partners in der Nase hätte, jedoch genau wüsste, dass selbiger nicht anwesend ist, dann würde das doch nur meine Sehnsucht erhöhen. Nicht jedoch meine Sehnsucht und meine Einsamkeit verringern. Und das ist ja der Sinn des Ganzen, den ich nicht darin erfüllt sehe, dass ich nur durch ein zurückgelassenes Kleidungsstück beeinflusst werde.
Wenn ich mit meinem Partner in einer gemeinsamen Wohnung wohne, wo sich also auch genügend Gegenstände, Kleidungsstücke etc. von ihm befinden, dann ist es nicht notwendig, dass er irgendetwas von sich da lässt, wenn er für einige Zeit weggehen muss. Aber als wir noch nicht lange zusammen waren und auch noch keine gemeinsame Wohnung hatten, fand ich es toll, wenn er etwas von sich bei mir gelassen hat, das mich an ihn erinnert hat und mir ein wenig das Gefühl gegeben hat, dass er nicht ganz weg ist, obwohl er das de facto ja nunmal war.
Ich denke, mittlerweile brauche ich das nicht mehr wirklich, dass ich einen Gegenstand oder ein Kleidungsstück meines Partners bei mir behalten kann, wenn er kurzfristig für einige Zeit verreisen muss. Vielleicht bin ich dazu inzwischen auch einfach zu abgelenkt, denn wer einigermaßen eingespannt ist, hat weniger Zeit, sich mit dieser räumlichen Trennung auf Zeit auseinanderzusetzen. Außerdem bin ich dafür vielleicht auch ein etwas zu nüchterner Typ, jedenfalls bin ich das wohl geworden. Ich leide nicht, wenn mein Partner für überschaubere Zeit weg muss, auch, wenn er mir sicherlich fehlt. Aber solange ich weiß, dass er wiederkommen wird, kann ich mich darauf mehr freuen als dass ich ihn vermisse. Also brauche ich auch nichts von ihm, das mir hilft, irgendeinen Trennungsschmerz zu überwinden.
Also ich finde das eine ziemlich süße Idee, wenn man dem Partner dann quasi etwas hinterlässt. Ich würde dabei wohl auf Kleidung zurückgreifen, da diese dann auch noch den Geruch angenommen hat und man sich damit schön durch die Gegend kuscheln kann. Mein erster Freund hat mir immer sein T Shirt gegeben, was er den Tag über getragen hat, wenn wir uns ein paar Tage nicht gesehen haben. Das fand ich damals ziemlich süß und ich habe dann eben immer damit im Bett gelegen und konnte mir besser vorstellen, dass er bei mir ist.
Mein Partner macht das auch so. Ich bekomme, wenn er fährt, ein T-Shirt von ihm, und wenn ich fahre, mache ich das auch so. Generell sehen wir uns nun jeden Tag und es ist wirklich selten, dass einer mal über Nacht nicht da ist, aber es kommt eben auch mal vor. Ich weiß dann auch, dass mein Partner auf meiner Seite schläft und so auch meinen Geruch in der Nase beim Einschlafen hat. Ich mache das auch nicht anders, wenn er mal nicht da ist und ich denke auch, dass das eigentlich eine sehr süße Geste ist.
Am Anfang unserer Beziehung habe ich auch mal ein kleines Kuscheltier bekommen, was er vorher mit seinem Parfüm eingesprüht hat. Der Geruch hat sich da sehr gut drin gehalten und es hat mich an ihn erinnert. Diese Geste finde ich sehr nett, wenn man seinem Partner etwas da lässt, weil es eben auch zeigt, dass es ihm auch nicht leicht fällt zu gehen.
Ich habe nicht so eine enge "wir" Beziehung, bei der man keinen Freiraum hat, von daher ist es für mich völlig normal meinen Partner auch mal einen Tag nicht zu sehen und alleine zu schlafen. Und wir sind seit Jahren zusammen, da muss ich nicht extra irgendwas da lassen, wenn ich mal abwesend bin. In seiner Wohnung findet sich eine ganze Menge von meinem Kram und in meinem Haus liegt auch einiges von ihm herum. Am Anfang einer Beziehung ist das vielleicht anders, aber mit der Zeit zieht man doch ein Stück weit beim anderen ein, auch wenn man seine eigenen vier Wände hat.
Ich achte normalerweise darauf, dass ich meine Sachen wieder mitnehme, wenn ich bei jemandem übernachtet habe und wieder nach Hause fahre. Ich fände es auch ziemlich ärgerlich, wenn ich dann vielleicht auch noch ausgerechnet ein Teil zurücklassen würde, das ich gerne trage und dann vermissen würde. Außerdem könnte es theoretisch sein, dass man sich lange Zeit nicht sieht oder sogar, dass es sich um das letzte Treffen handelte.
Auf der anderen Seite bedeutet es mir auch nichts, wenn ein Partner ein Kleidungsstück von sich bei mir zurücklässt. Ich würde es natürlich aufheben und es auch in die Wäsche packen, aber ich würde es nicht unbedingt mit ins Bett nehmen. Mein Bett ist auch mein Reich. Da ich es nicht mag, mein Bett zu teilen und weil ich nicht mit einem Partner zusammen lebe, gibt es übrigens auch nicht meine Seite und die Seite des Partners.
Ein ehemaliger Partner von mir hat mal meine getragenen T-Shirts bei sich behalten. Beim ersten Mal habe ich das erst gemerkt, als ich schon wieder weg war. Zum Glück handelte es sich nicht gerade um ein Lieblingsshirt. Ansonsten hätte mich das schon gestört. Ich fand das etwas kurios, aber nun nicht süß oder niedlich. Wenn es ihm etwas bringt, ist das ja ganz nett. Ich mag es dennoch lieber, wenn ich meine Sachen bei mir habe und ich brauche auch keine Erinnerungsstücke. Da reichen mir meine Erinnerungen im Kopf aus.
Ich bin es gewohnt, dass ich oftmals alleine schlafe. Immerhin wohnen mein Freund und ich getrennt voneinander und von daher schlafen wir auch nicht jeden Tag beieinander. Dabei gibt es durchaus auch Phasen, in denen wir uns auch einige Tage hintereinander nicht sehen. Das ist aber auch von Anfang an so und wir kennen es eben auch nicht anders, weshalb wir das auch beide gewohnt sind. Das ist dann für uns auch nichts Außergewöhnliches und es ist deshalb auch nicht unbedingt merkwürdig, alleine zu schlafen.
Normalerweise lassen wir uns nie etwas da, was uns an den anderen erinnert, wenn wir nicht beieinander schlafen. Wir sind gar nicht auf diese Idee gekommen, wobei ich für meinen Teil so etwas auch nicht unbedingt als nötig ansehe. Immerhin glaube ich kaum, dass ich besser schlafen kann, wenn mein Freund mir ein Teil von sich da lässt, als wenn es eben nicht so ist.
Wenn es so wäre, dass einer von uns für längere Zeit verreisen würden, dann würden wir uns sicherlich etwas von uns da lassen. Ich denke, dass ich meinem Freund dann ein Kuscheltier von mir mitgeben würde, welches normalerweise immer bei mir im Bett ist. So könnte er sich dann immer an mich erinnern.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-211381.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1040mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3001mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1852mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1346mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?