Wie verhindern, dass sich Kopfhörer andauernd verheddern?
Ich benutze zum Musik hören die EarPods von Apple, die zusammen mit meinem iPhone 5 in einer praktischen Aufbewahrungshülle aus Plastik bei mir ankamen. Ich benutze diese Transporthülle aber wirklich nur, wenn ich die Kopfhörer über einen längeren Zeitraum sicher transportieren will, so zum Beispiel, wenn ich auf dem Weg in den Urlaub bin und sie im Handgepäck verstauen möchte. Ansonsten trage ich sie im Alltag immer aufgewickelt in meiner Hosentasche mit mir herum.
Am Anfang ließen sich die Kopfhörer auch noch problemlos zusammengerollt transportieren, aber durch die häufige Benutzung lassen sie sich nicht mehr so gut zusammenwickeln und verheddern total, sobald ich sie in der Hosentasche verstaue. Jedes Mal, wenn ich Musik hören möchte, muss ich sie zunächst mühevoll auseinander fädeln, um sie benutzen zu können. Ich möchte sie aber nicht immer auf die Aufbewahrungshülle aufwickeln und jedes Mal abwickeln, wenn ich sie zum Musik hören benötige. Ich möchte sie am liebsten möglichst schnell verstauen und auch wieder zur Hand haben. Die Plastikhülle wäre zudem zu groß, um sie dauerhaft in der Hosentasche aufzubewahren.
Habt ihr auch regelmäßig das Problem, dass sich eure Kopfhörer verheddern und ihr sie erst minutenlang auseinander fädeln müsst oder habt ihr irgendeinen bestimmten Trick, um das Verknoten zu verhindern? Benutzt ihr eine spezielle Aufbewahrungsbox für eure Kopfhörer? Wo bringt ihr sie tagsüber unter, wenn ihr nicht gerade Musik hört? Lasst ihr sie einfach aus eurem Kragen heraushängen und steckt sie in die Ohren, sobald ihr Musik hören möchtet?
Es gibt spezielle Techniken, die Kabel vom Kopfhörer so zusammenzubinden, dass sie sich nicht verheddern können und man sie recht einfach wieder auseinanderbinden kann. Du müsstest vielleicht einmal speziell zu diesen Techniken googeln. Das finde ich zumindest besser als ein spezielles Aufbewahrungsbehältnis, da es schneller geht und man weniger Gewicht mit sich herumschleppen muss.
Das kenne ich doch auch irgend woher . Das kann so nervig sein. Dazu gibt es mehrere Alternativen. Am besten sind meiner Meinung nach kabellose in ear Kopfhörer. Wenn du das Geld dazu nicht besitzt oder du sie dir aus anderen Gründen nicht holen möchtest dann versuche es mit einem simplen Knoten (in etwa wie man ein Springseil zusammen knotet). Es gibt auch sogenannte "Aufwickler für Kopfhörer". Informiere dich einfach mal ein wenig .
Ich benutze auch die Apple EarPods, um damit Musik zu hören. Diese Aufbewahrungshülle habe ich auch noch, die nutze ich aber eigentlich nicht. Meinen iPod habe ich, wenn ich unterwegs bin, immer in einer Schutzhülle, in der auch die Kopfhörer noch Platz haben. Ich mache es dann einfach so, dass ich die Kopfhörer zusammen rolle, bevor ich sie in die Schutzhülle stecke. Dann haben sie nicht groß die Möglichkeit, sich zu verknoten. Einfach in der Tasche transportiere ich den iPod mit den Kopfhörern selten und dann merke ich auch, dass die Kopfhörer dann leicht verheddern. Darum nehme ich mir lieber die Zeit, sie sicher zu verstauen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-211348.html