Beugt Apfel Kopfschmerzen vor?
Ich hatte in letzter Zeit häufig Kopfschmerzen und war auch oft krank und habe mich dann gefragt, wie ich das ändern könnte. Da mir außer warm anziehen allerdings nichts anständiges eingefallen ist, habe ich meine Mutter gefragt. Sie meinte, dass ich, wenn ich jeden Tag einen Apfel essen würde, keine Kopfschmerzen mehr bekäme, weil im Apfel wohl ein Stoff drin ist, der Kopfschmerzen vorbeugt. Ich probiere das im Moment aus und habe wirklich keine Kopfschmerzen mehr, bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich von dem täglichen Apfel kommt.
Kennt ihr die Theorie, dass im Apfel ein Stoff gegen Kopfschmerzen drin ist? Oder ist der generell in Obst drin, sodass Obst essen sowieso vor Kopfschmerzen schützt?
Also ich habe diese Aussage noch nie gehört und das ist mir daher völlig neu. Da ich aber auch nahezu täglich Äpfel esse und erst gestern und vorgestern mit Kopfschmerzen gesegnet war und ich von solcherlei Gerüchten eh nicht so wirklich viel halte, unterstelle ich mal, dass du entweder einen Apfelwirkstoffmangel hattest oder dich der Placeboeffekt ereilt hat.
Ich würde sagen, dass Äpfel nicht gegen Kopfschmerzen helfen, wenn ihr wirklich wissen wollt was gegen Kopfschmerzen hilft, dann geht einfach ungefähr eine Stunde im Wald wander oder wo anders wo es ruhig ist. Dann bekommt euer Hirn wieder frische Luft und könnt danach auch besser denken. Die Kopfschmerzen sind dann auch natürlich weg. Aber ihr müsst nicht unbedingt wandern gehen, ihr könnt auch zum Beispiel Fahrrad fahren oder draußen mit der Familie spielen. Hauptsache es passiert draußen. Weil frische Luft ist auch sehr wichtig, aber du darfst wenn du draußen bist nicht an die Arbeit denken oder an irgendwas stressiges. Äpfel solltet ihr aber trotzdem noch essen .
Ich habe noch nie davon gehört. Auch ich esse täglich Äpfel, habe aber trotzdem hin und wieder Kopfschmerzen. Doch Äpfel sind sehr gesund, dementsprechend sollte man sie trotzdem regelmäßig verzehren. Es heißt ja nicht umsonst:
"An apple a day keeps the doctor away"
Ich habe ebenfalls noch nicht gehört, dass ein Apfel Kopfschmerzen vorbeugen soll. Dass er durch das Pektin gegen Durchfall hilft, weiß ich, aber ich wüsste keinen Stoff im Apfel, der dem Kopfschmerz vorbeugen kann. Sicher ist es nicht verkehrt, sich ausgewogen zu ernähren und dazu zählt natürlich auch Obst, aber speziell gegen Kopfschmerzen ist eigentlich kein Obst wirksam.
Auch ich habe nie gehört dass dass essen von Äpfel gegen Kopfschmerzen hilft. Ich habe häufiger Kopfschmerzen und auch Äpfel esse ich nicht gerade selten, insofern kann ich in diese Richtung nichts bestätigen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-211343.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1018mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2977mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1832mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1328mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?