Esst ihr gerne Sushi?
Als ich noch in der Ausbildung war, hat dort jemand zum Einstand Sushi bestellt. Ich war damals noch sehr jung und empfand gerade die Sojasauce dazu als ungenießbar. Somit habe ich seitdem kein Sushi mehr gegessen, da mir diese schlechte Erfahrung noch im Kopf hängen geblieben ist. Meine Kollegin jedoch schwärmt total von Sushi und geht sehr gerne welches essen.
Mögt ihr denn Sushi? Esst ihr es regelmäßig oder nur ab und an? Und wenn ihr es nicht mögt, woran liegt das? Ich persönlich habe kein Problem mit rohem Fisch, wenn er gut zubereitet ist. Aber irgendwie hat mir das damals so schlecht geschmeckt, dass ich es bis heute nicht mehr essen kann.
Sushi ist absolut nichts für mich. Ich habe ein einziges Mal diesen getrockneten Seetang probiert und ich fand ihn wirklich widerlich. Dieser wird ja auch für die Zubereitung von Sushi eingesetzt. Außerdem esse ich als Vegetarier auch keinen Fisch, aber es gibt ja auch vegetarisches Sushi. Aber auch das wäre nichts für mich, unter anderem wegen des Seetangs. Mir schmecken asiatische Gerichte mittlerweile aber auch sonst nur noch in den seltensten Fällen.
Das Auge isst mit und von diesem Standpunkt aus müsste Sushi mir eigentlich zusagen. Ich finde, dass es wirklich toll aussieht. Aber die verwendeten Zutaten allein treffen schon zu einem Großteil nicht meinen Geschmack. Das fertige Gericht sagt mir daher auch nicht zu.
Wenn es in manchen Belangen nicht so kostenintensiv wäre, würde ich das wohl öfter bestellen oder esse gehen. Es (sollte) ist frisch, gesund und schmeckt, je nach Variation, einfach unterschiedlich toll. Dazu einen tollen Weißwein und ich bin glücklich. Ja, wir Frauen sind manchmal recht leicht zufrieden zu stellen. Aber ich habe auch schon Freunde in meinem Kreis, die da absolut nicht rankommen. Bei einem ist es der Gedanke des rohen Fisch, beim anderes die Sojasoße und andere mögen den Hype darum nicht. Naja, mehr für mich.
Ich mag Sushi, aber es muss frisch zubereitet werden. Ich war zu Anfang auch kritisch, aber seitdem ich eine unheimlich gute Sushi-Bar hier in der Stadt gefunden habe, bin ich dort regelmäßig anzutreffen. Der Preis ist dort auch noch human, so dass es mich nicht in den Ruin treibt. Jedoch mache ich mittlerweile auch manchmal mein Sushi selbst, ganz nach meinem Geschmack.
Ich verwende nicht nur Seetang, sondern auch mal weiße Kohlblätter, was dem Sushi wiederum einen anderen Touch gibt. Dazu aber trinke ich meistens Eistee, weil ich keinen Alkohol trinke. Der Fisch und das verwendete Gemüse sollte jedoch recht frisch sein, ich schmecke sofort einen Unterschied, wenn der Fisch schon etwas älter ist. Ansonsten habe ich mal Sushi mit Bolognese und Putenbrust gemacht, das war mal was komplett anderes, aber geschmacklich auch sehr eindrucksvoll.
Ich weiß gar nicht, wieso so viele Menschen Sushi essen. Den Fisch mag ich beim Sushi, aber ich mag den Reis nicht. Am schlimmsten finde ich aber den grünen Seetang, der um den Sushi gebunden ist. Das dann noch in der Kombination ist richtig ekelig. Aber fast alle Japaner essen Sushi, in Japan werden locker pro Jahr eine Tonne Sushi gegessen. In Deutschland wird auf jedenfall nicht so viel Sushi gegessen. Also ich esse kein Sushi.
Ich persönlich bin absolut kein Sushi Fan. Ich finde es ist auch einfach zu teuer. Natürlich braucht Sushi Qualität, welche natürlich kostet, aber für jemanden wie mich der es nicht mag, ist es einfach zu viel. Ich finde die Vorstellung Rohen Fisch oder Fleisch zu esse sehr gewöhnungsbedürftig. Ich muss allerdings zugeben, dass ich es noch nie gegessen habe, und daher nicht hundert prozentig weiß wie es schmeckt, allerdings bin ich im Kopf noch nicht weit genug es zu probieren.
Ich mag es schon gerne. Aber alleine nur Sushi zu Mittag wäre mir zu wenig. Ich esse Sushi meistens so als kleine Vorspeise. Beim Chinesen bei uns gibts Tepanyaki, da kann man essen was man will und alles wird frisch zubereitet. Meistens esse ich dort (aber wirklich nur wenn ich dort bin) ein paar Sushis während ich auf meine Sachen vom Grill warte. Ist der perfekte Lückenfüller, schmeckt ganz okay und ist beim Preis mit dabei. Ansonsten esse ich aber eher weniger Sushi, zu Hause habe ich es auch noch nie gemacht.
Ich liebe Sushi! Aber auch nicht jede Variation und auch noch nicht ganz so lange. Mein erstes Sushi habe ich mit ca. 12 Jahren gekostet, ist jetzt also 10 Jahre her. Damals hab ich ein Maki (das sind jetzt diese kleinen schwarzen Röllchen) in 5 Teile geschnitten und nicht einmal alle Teile aufgegessen, sondern nach zwei kleinen Stückchen aufgegeben, weil ich es furchtbar fand.
Dann irgendwann Jahre später waren wir mal beim Asiaten Buffet essen und da hab ich mich nochmal an Sushi ran gewagt. Da hat es mir dann durchaus schon geschmeckt. Ja und seit ich es dann regelmäßig vom Buffet esse, schmeckt es mir total gut. Am liebsten mag ich die Lachs-Maki und die Lachs-Sushi. Aber auch die Maki mit Avocado schmecken mir total gut.
Wichtig ist mir allerdings, dass das Sushi wirklich vom Asiaten kommt und frisch zubereitet ist. Tiefkühlware aus dem Supermarkt kann ich gar nicht ab, schmeckt irgendwie komisch.
Und natürlich esse ich immer Sojasauce dazu, gewürzt mit etwas Wasabi. Da bekomm ich gleich Gusto, obwohl ich ohnehin erst am Montag beim Running Sushi essen war. Im Schnitt bin ich wohl einmal im Monat beim Asiaten.
Die pure Sojasauce ist zu Sushi jetzt auch nicht wirklich mein Fall, aber in den meisten Restaurants gibt es verschiedene Saucen und Dips. Wenn du es irgendwann noch mal mit Sushi versuchen möchtest solltest du vielleicht schauen, dass du ein Restaurant erwischt, wo auch mildere Saucen angeboten werden.
Ich esse schon gerne Sushi, aber ich esse es eher unregelmäßig. Selber machen ist arg aufwendig, wenn ich essen gehe ist ein Sushi Restaurant natürlich nicht die einzige Option und ich gehe auch nicht unbedingt jede Woche essen. Und gutes Sushi ist auch nicht wirklich günstig, wenn man nach dem Essen wirklich satt sein will.
Ich mag Sushi sehr gerne. Ich mag sowohl den Reis, als auch die Algen als auch den "Belag" drauf. Das erste Mal habe ich Sushi wohl im jugendlichen Alter gegessen, als Freunde von mir es zubereitet haben. Anfangs war ich auch sehr skeptisch, weil ich nicht wusste, ob Algen und roher Fisch wirklich schmecken; ich wusste bisher nur, dass ich Reis sehr gerne esse.
Aber man kann Sushi auch für die Vegetarier mit allerlei belegen: Avocado, Gurken, Karotten, Paprika und so weiter. Ist aber alles Geschmackssache, würde ich mal sagen. Auch die Sojasauce ist wie Wasabi sehr gewöhnungsbedürftig, aber man kann Sushi auch ohne die beiden Zusätze essen (zum Glück).
Leider kann ich Sushi nicht allzu oft essen, da es mir zu teuer ist. In der Stadt kostet es ungefähr 8€ pro 6 Sushi und von sechs Sushi werde ich höchstwahrscheinlich nicht satt. Aber ab und an leiste ich es mir dann doch, wenn die Lust auf Sushi mich packt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-211305.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2527mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1142mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1192mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1591mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1257mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur