Mit welchen Stöcken wandern in den Weinbergen?

vom 26.02.2013, 22:54 Uhr

Meine Eltern wollen bald in den Weinbergen an der Mosel wandern gehen. Dazu wollen sie sich entweder Wanderstöcke oder diese Nordic Walking Stöcke kaufen, damit die Wanderungen ein wenig erleichtert werden. Sie haben sich nämlich viele Kilometer vorgenommen. Bisher sind sie noch nie mit Nordic Walking Stöcken gelaufen und meinen, dass sie das auch nicht können und würden sich dann lieber jeder einen Wanderstock vor Ort kaufen.

Was ist denn besser für das Wandern in den Weinbergen? Sollte man da wirklich einen Wanderstock nehmen oder diese Nordic Walking Stöcke oder ist ein Wandern ganz ohne Stöcke viel sinnvoller? Was würdet ihr nehmen, wenn ihr wandern geht? Meine Eltern sind zwischen 40 und 45 Jahre alt und eigentlich auch fit.

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich denke nicht, dass man Stöcke braucht. Meine Ur Oma ist ihr ganzes Leben bis ins hohe Alter gelaufen und hat nie einen Wanderstock genommen und das ging auch gut. Man kann ja vor Ort immer noch einen passenden Stock kaufen, wenn man den Bedarf dafür sieht. Wichtig sind eben die Schuhe und die Ausrüstung, aber sonst würde ich wie gesagt keine Stöcke kaufen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich verstehe jetzt nicht wirklich, warum das unbedingt Stöcke für Wanderungen in Weinbergen sein müssen. Ich wohne in einem Weinberg und wir haben hier tatsächlich zum großen Teil ganz normale, geteerte Wege und die Steigungen halten sich auch sehr in Grenzen.

Eine Wanderung hier unterscheidet sich nicht von einer Wanderung in einem beliebigen anderen hügeligen Gebiet. Wenn man den normalen Alltag ohne Stöcke bewältigen kann braucht man zum Wandern in Weinbergen auch keine.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^