Gefülltes Fladenbrot

vom 21.04.2008, 19:32 Uhr

Hallo,
möchte euch mal eines meiner Lieblingsrezepte vorstellen.

Gefülltes Fladenbrot:
Man nimmt Fladenbrot, oder auch diese Pitataschen,die man ganz einfach füllen kann. Diese kann man ganz nach persönlichem Geschmack mit Tomaten, Gurken, Eisbergsalat, Fetakäse, Oliven, pepperonis, Zwiebeln und Schafskäse füllen. Dafür alles in Scheiben schneiden, das Brot an einer Seite aufschneiden, das Zeug reinlegen. Damit es nicht zu trocken ist, kann man etwas Tsazikisoße, oder auch Kräuterquark ins Fladenbrot machen.

Besonders an heißen Sommertagen, oder auch zum Grillen sehr gut geeignet! Dieses Rezept kann man auch statt mit Fladenbrot mit Pfannkuchen machen. Dazu einfach Pfannkuchen nehmen, damit füllen, und einrollen

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!
Das klingt ja schonmal sehr lecker!

Ich hätte da vielleicht noch einen Vorschlag: Wie wäre es, wenn man zu den schon bereitsgennanten Zutaten auch noch z.B. angebratene Hühnchenstreifen hinzutuen würde. Das wäre ja dann wie ein richtig leckerer Salat im Fladenbrot.

Allerdings wäre es dann wohl nichts mehr für die Vegetarier unter uns. Stelle mir das aber allgemein sehr lecker vor! (Auch wenn ich keine Tomaten, Oliven, Pepperonis und Co. mag!)

» Ohaxx » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo zusammen,

wenn ich mich nicht irre ist das vom Prinzip her nichts anderes als ein Döner und zum Thema selbst gemachte Döner haben wir hier einen Beitrag: Döner Rezept

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Stimmt, könnte auch als Döner durch gehen. Hab ja aber auch noch die Pfannkuchenvariante angegeben, und das hat ja mit einem Döner nicht mehr viel gemeinsam.

Und die Idee mit demHühnerfleisch ist auch gut. Wir machen das immer so, das wir alle Zutaten einzeln in Schälchen auf den Tisch stellen, da kann sich dann jeder das drauf machen, was er möchte. Ich mach mir zum beispiel immer noch frische Pilze drauf, hab ich oben ganz vergessen dazu zu schreiben.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Aus einem Fladenbrot muss man doch nicht unbedingt einen Döner machen. Am liebsten mag ich es, wenn ich das Fladenbrot sehr dick mit Kräuterfrischkäse bestreiche, vorher natürlich aufschneiden :wink: und dann kurz im Backofen knusprig backen. Der Kräuterfrischkäse schmeckt dann warm auch noch intensiver. Das ganze mit in Scheiben geschnittenen Tomaten belegen, etwas mit Salz und Pfeffer würzen -> lecker!

Oder einfach als Brötchenersatz nach Geschmack, wobei meine liebste Variante immer noch mit Kräuterfrischkäse zutun hat, dann aber noch mit gekochtem Schinken, Tomaten, Gouda, das ganze dann kurz in die Mikrowelle, bis der Gouda leicht angeschmolzen ist.

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^