Habt ihr schon mal einen Tacho manipuliert?

vom 26.02.2013, 22:02 Uhr

Woran man erkennt, ob ein Tacho manipuliert wurde, habe ich ja hier schon gefragt. Nun würde mich mal interessieren, ob hier im Forum Autofreaks sind, die schon mal am Tacho gedreht haben und ihn manipuliert haben. Kennt ihr Leute die das machen? oder seid ihr vielleicht selber schon mal auf so eine Tachomanipulation hereingefallen?

Hand aufs Herz, hättet ihr Skrupel am Tacho (rückwärts) zu drehen? Hättet ihr da ein schlechtes Gefühl, wenn ihr so ein Auto verkaufen würdet? Denkt ihr, dass es häufiger gemacht wird, als man denkt?

» Ampelmännchen » Beiträge: 1310 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich selbst habe noch keinen Tacho manipuliert. Zum einen weiß ich überhaupt nicht wie das ganze funktionieren sollte und zum anderen habe ich auch absolut keinen Grund dazu. Hier hätte ich viel zu viel Angst, dass man das herausbekommt. Ich bin kein Mensch, der solche Aktionen gut verbergen kann oder damit leben kann ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Ob es dem Verkauf dient oder einfach um die Versicherung zu überlisten ist mir da völlig egal.

So etwas macht man nicht und es ist auch verboten. Ich würde nicht mit diesem Gewissen leben können. Ich kenne auch niemanden, der so etwas schon einmal gemacht hat. Ich habe mal einen Bericht im Fernsehen gesehen, wo man festgestellt hat, dass es recht einfach ist den Tacho zurückzudrehen und das dies gar nicht mal so selten fabriziert wird und das glaube ich auch gerne.

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge