Neuer Trend - Lebende Tiere in Schlüsselanhängern?
Bei Facebook habe ich heute gelesen, dass es jetzt wohl in China einen neuen Trend gibt. Und zwar Schlüsselanhänger, in denen lebende Tiere verarbeitet sind. Dazu nimmt man kleine Fische oder Schildkröten und verschließt sie in luftdicht versiegelte Plastikbeutel. Diese sind dann auch noch mit einem farbigen Wasser gefüllt.
Mal abgesehen davon, dass mich jegliche solcher Meldungen extrem wütend machen, frage ich mich, wie krank die Menschen eigentlich sind?! Muss man sich an dem Leid von Tieren ergötzen?! Ich würde so etwas nie kaufen, zum einen könnte ich den Anblick des Tieres, das sich quält, nicht ertragen, zum anderen würde ich so eine Grausamkeit nicht noch unterstützen wollen!
Was denkt Ihr darüber? Würdet Ihr so einen Anhänger kaufen?
Die Tiere, die in solche Anhänger verarbeitet wurden, leben ja nicht im Anhänger weiter. Immerhin können diese Tiere ja auch nicht ohne Sauerstoff und ohne Nahrung überleben, weshalb dein Ausdruck der lebenden Tiere nicht ganz richtig sind. Es hat sich tatsächlich einmal um lebendige Tiere gehandelt, wobei diese Tiere natürlich tot sind, wenn man sie als Anhänger erwerben kann.
Ich selbst würde aber niemals so einen Anhänger kaufen. Ich finde einfach, dass es eine Frechheit ist, Tiere zu quälen und umzubringen, nur um sie zu Anhängern verkaufen zu können. Man muss ja auch wissen, dass es sich dabei nicht einfach um Würmer, sondern beispielsweise um Schildkröten handelt. Ich finde es einfach grausam, wie man nur so kalt sein kann um solche Tiere umzubringen, die noch hätten leben können. Von daher macht es mich ebenfalls sehr wütend, dass es Menschen gibt, die so etwas tun. Ebenfalls frage ich mich, wer denn auf solche schwachsinnige Ideen überhaupt erst kommt.
Ganz abgesehen davon, dass ich es grausam finde, solche Anhänger zu verkaufen, herzustellen und auch zu kaufen, finde ich die Anhänger auch ziemlich hässlich. Mir selbst gefallen sie auch einfach gar nicht, weshalb ich sie auch nicht kaufen würde, wenn es sich dabei um Tiere aus Plastik handeln würde.
Ich würde mir nie einen solchen Anhänger kaufen. Das ist doch Tierquälerei! Darf man ein solchen Anhänger überhaupt nach Deutschland einführen? Eigentlich müsste es ja vom Tierschutzgesetz verboten werden. Ich könnte nachts nicht schlafen wenn ein solcher Anhänger in meinem Zimmer liegen würde da ich mir die ganze Zeit vorwerfen müsste das dank mir Fische oder Schildkröten in einem zugeschweißten Plastikbeutel ihr dasein verbringen müssten. Schrecklich diese Vorstellung!
Prinzessin_90 hat geschrieben:Die Tiere, die in solche Anhänger verarbeitet wurden, leben ja nicht im Anhänger weiter.
Oh doch, das tun sie zunächst mal schon. Hier ist ein Video, in dem man so ein Tierchen sehen kann. In dem Beutel befindet sich, so wie das aussieht, etwa zu Hälfte Luft. Darin kann ein kleines Tier sicherlich eine Weile überleben, bis es an Sauerstoff- oder Nahrungsmangel stirbt.
Natürlich ist das Tierquälerei und würde in Deutschland niemals erlaubt werden. In China interessiert es aber leider nicht, wie es den Tieren ergeht. Mal angenommen, jemand würde mir so einen Anhänger schenken, dann würde ich das Tier auf jeden Fall daraus befreien. Anhänger kaufen würde ich aber trotzdem nicht. Selbst wenn man es tun würde, weil man die Tiere retten will, würde man durch den Kauf ja trotzdem die Verkäufer und damit auch die Herstellung weiterer Anhänger unterstützen.
Ich finde, das ist total grausam, so was würde ich nie im Leben kaufen! Wenn, dann würde ich es vielleicht kaufen, und dann das arme Tierchen behalten. Dass so was überhaupt irgendwo erlaubt ist und dass Menschen so etwas kaufen finde ich absolut unverständlich! Es ist einfach nur traurig, dass die Menschen Tiere für so was töten. Da ich ein sehr großer Tierliebhaber bin, finde ich so etwas ganz besonders schlimm.
Aber leider können wir hier kaum etwas gegen Tierquälerei ausrichten, ich wüsste jedenfalls nicht, wie. Mich würde es ganz schrecklich traurig machen, so ein süßes kleines Tierchen an meinem Schlüssel hängen zu haben. Zum Glück darf si etwas in Deutschland nicht verkauft werden!
So was würde ich nie im Leben kaufen! Das ist grausamste Tierquälerei und ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, dass so was überhaupt zum Verkauf steht. Ich bin froh, dass so etwas in Deutschland gar nicht passieren kann, da das gegen das Tierschutz verstößt. Ich habe gerade das Video angeschaut und bin total entrüstet und sprachlos. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Es macht mich einfach nur wütend, so etwas!
Das ist eine riesengroße Schweinerei und nebenbei auch noch total geschmacklos. Ich kann es nicht nachvollziehen, warum es Menschen gibt, die auf so eine hirnrissige Idee kommen. Es macht mich ganz einfach wütend.
Ich würde es schon schlimm genug finden, wenn man diese Tiere so in einem Zooladen zum Transport vorbereiten würde. Dann aber würden sie zumindest in ihrem neuen Zuhause freigelassen werden aus diesen Beuteln. Aber dies hier ist Tierquälerei und in meinen Augen absolut nicht tragbar! Ob es sich nun um einen Fisch handelt, um eine Schildkröte oder um welches Lebewesen auf der Welt auch immer, so etwas sollte strikt und ganz generell für alle Länder verboten werden.
Ich würde mir so einen Schlüsselanhänger nicht kaufen, da ich es für üble Tierquälerei halte!
Die Tiere werden lebendig in solch einen Anhänger gehalten und ersticken oder verhungern jämmerlich. Das Tiere garnichtmehr als Lebewesen wahrgenommen, sondern als Nutzgegenstand trifft in Deutschland auch schon zu, wenn man die Massentierhaltungen und Schlachtungen betrachtet. Aber die Tiere auch noch als Spielzeug zu benutzen, finde ich krank von den Menschen. Die Tötung erfüllt damit keinen sinnvollen Zweck und dient nur zur Unterhaltung.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-211257.html