Warum gibt es nur das Arbeitspaket 3 und nicht 1 und 2?

vom 26.02.2013, 19:05 Uhr

A hat kürzlich sein bereits angekündigtes Arbeitspaket von der Agentur für Arbeit bekommen. Es ist das erste Mal, dass er so etwas bekommen hat. Verwunderlich ist nur, dass es sich dabei nur um das "Arbeitspaket 3" handelt. Also Arbeitspaket 1 und 2 gibt es zumindest bei ihm nicht. Ist das so üblich? Oder abhängig von Qualifikationen oder ähnlichem? Warum nennt man es dann Arbeitspaket 3?

» Trisa » Beiträge: 3271 » Talkpoints: 20,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Nein, mit den beruflichen Qualifikationen hat das Arbeitspaket nichts zu tun, was man von der Agentur für Arbeit bekommt. Letztendlich sind es drei Schritte, die man begeht - Schritt I und damit eben Arbeitspaket I ist die Arbeitssuchend- oder Arbeitslosenmeldung und so geht es dann eben weiter. Jedenfalls wurde es bei mir so kürzlich erklärt, als ich mich arbeitssuchend gemeldet habe. Das Arbeitspaket III bekommt man dann ja zugeschickt und muss eventuell noch Formulare ausfüllen oder man bekommt Vordrucke, als auch Broschüren.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge