Bestes Shampoo und Duschgel

vom 21.04.2008, 19:28 Uhr

Ich wollte mal von euch wissen, was euer Lieblingsshampoo bzw. Lieblingsduschgel ist. Ich benutze am liebsten Duschgel von Adidas, welche Sorte es dann ist, ist mir eigentlich relativ egal. Natürlich mag ich einige lieber, einige weniger, aber die Adidas-Reihe ist ganz gut. Außerdem benutze ich sehr gerne Duschgel von Axe. Das riecht auch sehr gut und auch noch ein paar Stunden nach dem Duschen.

Shampoo ist mir eigentlich egal. Meistens benutze ich irgendeins, was wir gerade haben. Ich lege mehr Wert auf das Duschgel, wobei es jetzt ja auch schon viele Duschgels mit "Haut und Haar" gibt. Die habe ich auch manchmal zu Hause, da es einfach praktischer ist, eins zu haben.

» Calcio » Beiträge: 354 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich benutze ein Haarshampoo von Dove, das Feuchtigkeitsspendend und Aufbauend ist. Ich denke schon, dass es wichtig für meine Haare ist, welches Shampoo ich benutze, weil ich mir jeden Tag die Haare geele und sie damit sehr strapaziert werden. Man sollte bei diesen Dingen also nicht unbedingt sparsam sein.

Wenn ich gut riechen möchte benutze ich auch teure Shampoos von Adidas oder von Puma, welche ich oft zu Weihnachten bekomme. :)

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich liebe Produkte vom Body Shop. Ich hab recht trockenes Haar benutze darum ein extra feuchtigkeitsspendendes Schampoo mit Honig und die dazugehörige Spülung. Mein Lieblingsduschgel/Badezusatz ist der mit Vanilleduft, habe dann dazu auch die ensprechende Bodylotion und das passende Parfüm. Am zweitliebsten mag ich "Moonflower",aber nur das Duschgel, die Bodylotion riecht meiner Meinung nach komisch und das Parfüm gibt es leider nicht mehr(meines Wissens nach).

Wenns nicht vom Bodyshop sein soll, verwende ich die diverse Schampoos und die passenden Spülungen von GlissKur. Wechsele das Schampoo mit jeder Flasche, weil mein Hautarzt meinte das wäre gut. Zum duschen benutze ich dann das Zeug von Penaten, und - Überraschung - ich habe auch dazu die passende Lotion.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich benutze am liebsten das Duschgel "Dusch Das for Men mit markant herbem Duft". Als Shampoo habe ich ein ganz einfaches von Schwarzkopf for Men.

Ich mag besonders den Duft des Dusch Das for Men, da er so schoen herb, aber trotzdem gut riecht und einfach einzigartig ist. Zumindest konnte ich bisher kein vergleichbares Duschgel finden. :wink:

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Jepp Soetex, das Duschgel mag ich auch! Ich nutze es aber vor allem, weil ich einfach ein fauler Mann bin. Denn ich mag es mich von Kopf bis Fuß einzuseifen und dann zu wissen, dass ich sauber bin und überall gut rieche. :lol:

Vergleichbare Duschgels gibt es aber eine Vielzahl, nur sind die um einiges teurer und enthalten meist weniger Inhalt.

» Geegle » Beiträge: 208 » Talkpoints: 0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich benutz die AXE Duschgels "Alaska" und "Anti-Hangover" und bin sehr zufrieden damit. Ich mag die blaue bzw. grüne Farbe und auch den Duft der Duschgels, die ich passend zu meinem Deo Alaska, manchmal auch Anti-Hangover, vom gleichen Hersteller ausgewählt habe. In der Flasche ist relativ viel drin, kostet aber auch 2 - 3 €.

Ich habe schon mehrere von den billigen No-Name Duschgels gehabt, die waren auch ok, aber meine Favoriten sind einfach die Deos und Duschgels vom "Hersteller" AXE.

» Mafia » Beiträge: 161 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wie ich sehe, benutzt ihr weitesgehend Markenprodukte beim Duschen. Ich greife immer zur DM-Hausmarke BALEA, weil ich finde, dass sie auch ihren Zweck beim Duschen erfüllt.

Da ich unter einer sehr trockenen Haut leide, benutze ich eine extra feuchtigkeitsspendende Lotion von Balea, die mit Honig angereichert ist. Wie genau die richtige Bezeichnung lautet, ist mir leider entfallen, aber ich finde, dass sie ein wenig Feuchtigkeit spendet. Zwar reicht das Duschgel nicht allein aus, um meine Haut feucht zu halten, sodass ich nach dem Duschen mit Extracremes etwas Nachhilfe leisten muss, aber verglichen zu den Duschgels von Adidas und Co, hilft es meiner Haut noch am besten.

Als Haarschampoo benutze ich eines von Nivea für normale Haare. Da ich nicht unter zu fettigen und zu trockenen Haare leide, brauche ich dort auch keine besondere Pflege. Meistens halten die Schampoos und Duschgels eh nicht wirklich das, was sie versprechen. Geruchsintensive Duschgels mag ich nicht so, weil der Geruch nach einiger Zeit richtig lästig wird und ich ihn nicht so lange ertragen kann.

Bin bisher mit meiner Duschkombi gut ausgekommen und hoffe, dass es auch in Zukunft so sein wird.

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Bei Duschgel benutze ich verschiedenes, nur nichts billiges, denn ich habe bemerkt, bei den "billigen" No-Name Produkten bekomme ich extrem trockene Haut. Benutze momentan "Palmolive" und das ist bislang ganz gut. Ich vertrage es super und ich dufte danach auch noch wunderbar *g* wie ein "Waschbär" sagt mein Freund immer.

Bei Shampoos ist mein Haar extrem "wählerisch" :? da bin ich extrem unglücklich muss ich zugeben. Momentan geht es ohne teures Shampoo gar nicht mehr und meine Haare fallen nur blöd runter oder ich bekomme "Stromhaare". Benutze momentan von Wella "Volumenshampoo". Habe das Glück gehabt 7 Flaschen bei eBay für 25 € zu bekommen, denn eine kostet normal schon 7 Euro. Finde ich sehr teuer, aber für n gutes Aussehen tut man doch so einiges! "Ich" zumindest.

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Da ich mein Haare oft nachfärbe stehen sie oftmals wie Besenborsten von meinem Kopf ab, daher nehme ich öfters mal das Haarshampoo, die Spülung und Conditioner von der Hausmarke von Douglas. Das gibt es in so rosa Flaschen und das ist einfach spitze!! Kann ich nur empfehlenund macht gefärbtes Haar wirklich schön glänzend.

» Schulmädchen » Beiträge: 46 » Talkpoints: 0,15 »

Ich habe sehr trockene Haut und ein bisschen Neurodermitis. Jedes normale Shampoo wie Adidas oder Axe wäre viel zu aggressiv für meine Haut und ich würde sofort starken Juckreiz erleiden. Deswegen ist das ultimative Superduschgel für mich head&shoulders sensitive. Dieses entspricht genau meinen Ansprüchen und riecht auch noch schön frisch. Oft nehme ich dieses Duschgel auch zum Haarewaschen her, aber meistens nehme ich eines mit Orangenessenz von Schwarzkopf. Diese ganzen modernen Shampoos mit speziellen Düften habe ich leider noch nicht ausprobiert, weil sie meine Haut nicht verträgt, weswegen ich hier nicht berichten kann.

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge