Bestes Shampoo und Duschgel

vom 21.04.2008, 19:28 Uhr

Hallo!

Beim Duschgel ist mir die Marke eigentlich vollkommen egal, da ich das sowieso nur ganz selten benutze, da ich (und meine Haut) es ohne Duschgel einfach besser finden und die Inhaltsstoffliste auf den Duschgelverpackungen mich doch etwas abschreckt. Aber ich kaufe meistens diese Eigenmarken von Balea (dm), da die gut sind, meistens gut riechen und sie ihren Zweck zu einem günstigen Preis vollkommen erfüllen.

Auf Shampoo kann ich leider nicht verzichten und meine Lieblingsmarken sind da Herbal Essences (egal welche Sorte) und Schaume (für coloriertes Haar). Das Color-Shampoo nehme ich, obwohl ich keine gefärbten Haare habe, weil es mir für feines Haar empfohlen wurde, damit das mehr Volumen bekommt. Eigentlich wirkt das Shampoo auch ganz gut und die Haare werden nicht zu schnell wieder fettig.

Bei Herbal Essences mag ich den Geruch und die Farben. Ich finde ja so blaues Shampoo immer sehr interessant, vor Allem, wenn man die Farbe durch die Packung sieht. Meistens sind Shampoo- oder Duschgelpackungen ja nicht durchsichtig, so dass man die Farbe vorher gar nicht sieht, das mag ich dann nicht.

LG!

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Auf das Shampoo muss ich immer sehr genau achten, denn wenn ich ein falsches treffe, habe ich nach dem Waschen nur einen buschigen Filz auf dem Kopf. Meistens verwende ich aber die Produkte der ''Asia'' Reihe von Gliss Kur. Das riecht nicht nur gut, sondern macht die Haare auch wieder schön glatt und glänzend. Die gleichnamige Spülung und das Balsam gehören dann natürlich auch dazu.

Beim Duschgel ist mir in erster Linie eigentlich auch der Duft wichtig, wobei dieser auf der Haut eigentlich eh wieder nach kurzer Zeit verfliegt. Im Moment verwende ich ein Peeling mit Zitronenduft der Marke Dove, aber ich habe auch noch einen Vorrat an frei Öl Waschlotionen, die ich nicht wegen dem Duft, sondern allein wegen der guten Wirkung auf die Haut kaufe. Was frei Öl kann, kann kein anderes Waschgel, egal wie es duftet. Ansonsten bevorzuge ich von Yves Rocher Duschgels mit Mandel und Patchouliöl Duft.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich muss für meine Haare immer das Shampoo von "Head and Shoulders" verwenden, da ich leider eine extrem empfindliche Kopfhaut haben. Daher kommt nichts anderes in Frage. Zwischendurch verwende ich auch schon mal für eine Haarwäsche ein anderes Produkt aber dies sind dann meistens Markenprodukte, die im Angebot waren. ;) Spülungen verwende ich auch immer unterschiedliche, am liebsten aber Produkte von Nivea oder Fructis.

Als Duschgel verwende ich hauptsächlich aus Kostengründen Produkte von Duschdas. Diese sind meistens etwas günstiger und riechen aber dennoch sehr gut. Mir ist es wichtig, dass ich ständig einen neuen Duft verwenden kann. Mein absolutes Lieblings-Duschgel ist allerdings eins von Dove. Ich habe noch nie solch ein tolles Duschgel verwendet. Meine Haut war nach dem Duschen richtig gepflegt und ich brauchte gar keine Bodylotion zu verwenden. Leider ist dieses Duschgel aber so kostspielig, dass ich es mir nicht immer leisten kann. Daher lasse ich es mir gerne zu Weihnachten oder zum Geburtstag schenken. :)

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Meine absoluten Lieblingsduschgels sind von The Body Shop. Meistens verwende ich Pink Grapefruit oder Sweet Lemon, aber da bin ich flexibel. Die Flaschen halten bei mir mindestens einen Monat, was bisher kaum ein anderes Produkt erreicht. Auch sind die Produkte von The Body Shop sehr ergiebig, sprich ich brauch nur einmal davon zu nehmen, während ich bei anderen Produkten während einer Duschrunde mehrmals zur Flasche greifen muss.

Außerdem habe ich trotzdem eine Flasche von Balea Wasserlilie bereitstehen, falls mir der fruchtige Geruch mal auf den Keks gehen sollte. Ansonsten benutze ich aktuell keine anderen Produkte, weil meine Haut bei vielen zu jucken beginnt.

Shampoo benutze ich hauptsächlich Rainforest Radiance von The Body Shop. Notfalls steht bei mir noch eine Flasche Schauma Anti-Schuppen-Shampoo rum. Die meisten anderen Shampoos haben mich nicht überzeugt.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Bei meinem Shampoo vertraue ich auf Alverde. Das es sich dabei um Naturkosmetik handelt ist zwar schön, aber wirklich wahrnehmen kann ich es nicht, bis auf die nicht vorhandenen Silikone. Ich benutze das Braun-Shampoo auf der Kastanienreihe und bin vollkommen zufrieden. Meine Haare sind dadurch super weich geworden und durch die leichten Farbpigmente brauche ich nicht so oft nachfärben oder tönen.

Ganz so wählerisch bin ich bei Duschgel nicht da probiere ich gerne mal neues und altes aus. Am liebsten sind mir im Moment die Duschgele und Jellys von Lush. Sie riechen ganz wunderbar und danach fühle ich mich - wie bei den dutzend anderen Duschgelen - einfach sauber. Der Preis von fast 10 Euro ist zwar etwas hoch, aber waschen ist auch Wellness und jenes darf etwas teurer sein.

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo

Ich benutze das Shampoo und die Spülung von Head&Shoulders, da ich wirklich schlimm mit Schuppen und deren Begleiterscheinungen zu kämpfen hatte, habe ich es ausprobiert und bin total begeistert. Meine Schuppen sind weg, meinen Haaren geht’s gut und da ist es für mich auch o.k. ein wenig mehr zu bezahlen.

Mein Lieblingsduschgel ist von Palmolive. Ich weiß gar nicht wie es heißt, es ist hellblau und mit kleinen Peelingkörnern. Es riecht fantastisch frisch und durch das Peeling beim Duschen fühlt sich die Haut anschließend unheimlich weich und gereinigt an.

Beides zusammen also, Duschbad und Shampoo / Spülung verpassen mir echt ein Duscherlebnis, ich fühle mich anschließend frisch und sauber und meine Haut duftet lange nach dem Duschbad, ideal für den Sommer, weil man sich lange frisch fühlt.

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Bei mir ist die Sorte des Duschgels eigentlich egal. Ich mag frische Düfte, am liebsten fruchtig. Bei meinen langen Haaren ist die Auswahl des Shampoos wichtiger. Ich schöre auf Pantene ProV und Fructis. Beide Anbieter habe spezielle Produkte für lange Haare, damit es leichter kämmbar und glänzender wird.

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich benutze am liebsten das Shampoo von Bübchen und liebe es einfach nur :-)
Ich habe sehr trockene Haare und dieses Shampoo spendet optimale Feuchtigkeit! Zudem gibt es diese Shampoos in total feinen Duftsorten wie HImbeere oder Apfel :-)
Was für Babys gut ist kann für uns doch auch gut sein, schließlich haben Kinder auch eine sehr empfindliche Kopfhaut, würde es daher auch für Menschen empfehlen die schnell allergisch auf zu aggressive Shampoos reagieren.
Doch wer zu eher fettigen Haaren neigt würde ich es nicht empfehlen.
Ihr könnt es ja mal ausprobieren ist auch nicht zu teuer :-)

» kindderluft » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,89 »

Für die Haare benutze ich derzeit eines von Nivea Men, was mich auch zufrieden stellt :D

Mein Duschshampoo ist seit längerem nur noch von Axe.
Die Sorte ist mir dabei eigentlich auch relativ egal, da die meisten sehr gut riechen.

» xNova » Beiträge: 8 » Talkpoints: 2,57 »