Bestes Shampoo und Duschgel

vom 21.04.2008, 19:28 Uhr

Ich benutze seit kurzem Shampoo von Nivea und zwar das Volumen Shampoo. Vorher habe ich immer Gliss Kur benutzt, welches auch etwas günstiger war, da ich allerdings sehr feines und glattes Haar habe, versuche ich, irgendwie Volumen da hinein zu bekommen. Ob das Shampoo nun wirklich hilft, kann ich allerdings noch nicht sagen, obwohl mir beim ersten Benutzen schon aufgefallen ist, dass meine Haare irgendwie "anders" waren.

Als Duschgel benutze ich immer Dove Creme Oil, welches sehr schön riecht und die Haut schön weich macht. Da ich etwas trockene Haut habe, ist dieses Duschgel genau das Richtige für mich.

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich benutze als Duschgel für den "Body": Adidas (hat so eine graue Farbe :D). Dieses Shampoo ist meiner Meinung nach eines der Besten, da man nach dem Duschen gut riecht und es auch eine angenehme "Kühlfunktion" hat, besonders im Sommer bemerkt man so etwas :D. Als Shampoo benutze ich das Garnier Fructis, da ich eine sehr strapazierte Kopfhaut habe und ich meine Haare regelmäßig mit Gel style.

» MattiS.D-Sign » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Mein Lieblingsshampoo ist die Karma-Komba von Lush. Das ist ein festes Shampoo, das gleichzeitig auch noch eine Spülung ist. Dass das Shampoo fest ist, hat den unglaublichen Vorteil, das man es sehr gut transportieren kann und fast keinen Platz braucht, allerdings ist die Handhabung am Anfang etwas ungewöhnlich, weil ich, die die meisten wahrscheinlich, an flüssiges Shampoo gewöhnt war und es seltsam fand, meine Haare mit einem Klumpen einzuseifen. Aber jetzt finde ich es super!

Ein Lieblingsduschgel hab ich momentan noch keines, aber ich habe mir von der Marke, von der ich auch mein tolles Shampoo habe, ein Duschgel gekauft und bin gespannt, wie es sich auf längere Basis verhält, weil meine Haut schnell zu trocken wird.

» remggo » Beiträge: 63 » Talkpoints: -0,18 »

Ich hab sehr langes, gelocktes Haar von Natur aus. Durch die Naturlocken hab ich auch recht trockenes Haar. Ich hab viel ausprobiert, aber lande immer wieder bei Dove Seidig und Glatt . Das nehme ich sowohl als Shampoo als auch als Spülung und, denn ich will meine Locken nicht wirklich haben und glätte mir somit ganz gut die Haare. 2 in 1 Produkte bringt bei mir auch nix. Ich brauch Spülung, damit ich überhaupt mal Harre gekämmt und glatt bekomme.

Duschgel benutze ich momentan sehr gerne Nivea Melon Fresh. Ich finde das riecht sehr gut.

» Lilly » Beiträge: 118 » Talkpoints: 1,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Was mein absoluter Favorit in Sachen Duschgel ist, ist Palmolive. Ich finde die sind alle super angenehm vom Geruch her. Und da ich manchmal sehr trockene Haut habe muss ich sagen hat mir dieses Duschgel keine Schwierigkeiten gemacht. In Sachen Shampoo benutze ich nur Pantene Pro V oder Gliss Kur.Selbst auf die Gefahr hin das sie voll von Silikonen sind.

» oogiftzwergoo » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich benutze für Haare und Haut zweierlei. Also ein Shampoo nur für den Kopf und ein Duschgel für den Rest des Körpers. Zum Haarewaschen benutze ich seit Jahren "Head&Shoulders". Ich finde das echt klasse. Der geruch ist angenehm, das Mittel pfegt das Haar auch serh gut. Man hat nach dem Waschen der Haar mit "Head&Shoulders" immerhin ein sehr angenehmes und frisches Haargefühl. Ich benutze eigentlich immer "Head&Shoulders: Classic Clean" oder "Head6Shoulders: For Men". Einmal hatte ich ein etwas anderes, das hieß soweit ich mich noch erinnern kann "Head6Shoulders: Lemon" oder so ähnlich. Ich sehe keinen Grund in Zukunft ein anderes Shampoo zu verwenden, denn "Head6Shoulders" ist meiner meinung nach wirklich das beste, was auf dem markt zu erhalten ist und nicht umsonst etliche Male Testsieger bei der Stiftung Warentest geworden.

Als Duschgel verwende ich vorzugsweise "Ice Dive" von Adidas. Das riecht einfach toll und gibt ebenfalls ein tolles, erfrischendes Gefühl auf der Haut. Von Adidas habe ich auch schon mehrere Duschgels ausprobiert, die alle auch okay waren. Spontan fällt mir da die Sorte "Adidas Team Force" ein.

Meine favoriten bleiben aber unumstritten "Head&Shoulder: Classic Clean" bezioehungsweise "Head&Shoulders: For Men" und "Ice Dive" von Adidas.

» grillzange_91 » Beiträge: 370 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also beim Shampoo bevorzuge ich Herbal Essences Volumenshampoo und die dazugehörige Spülung. Das Shampoo riecht sehr angenehm und ich finde das meine Haare wirklich etwas mehr Volumen haben und gut aussehen.

Mein Lieblingsduschgel ist auch Palmolive, am besten riecht davon das Mandelmilch. Welches Duschgel ich noch sehr gerne mag ist das von Jil Sander Sun. Ist nur sehr teuer und daher benutze ich das nicht allzu oft.

» Alakina » Beiträge: 175 » Talkpoints: 1,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich benutze das Shampoo und die Spülung "protein repair Aufbau Shampoo" von NIVEA für trockenes, brüchiges oder Strapaziertes Haar. Da ich sehr langes Haar habe und viel auf die Pflege achten muss habe ich ein Shampoo ausgewählt das ohne Silikone ist. Am zufriedensten war ich mit dem eben genannten. Das Haar ist danach leicht kämmbar und es sieht gesund und gepflegt aus.

Duschgel hab ich kein bestimmtes, ich probiere da gerne neues aus. Oft benutz ich aber "Duschpeeling" das fördert die Durchblutung und die Haut ist danach sehr weich! :)

» _KittY_ » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,33 »

Ich benutze sehr gerne von fa das Lotusblüten-Seide-Bad aus der Asia-Reihe. Generell mag ich Lotusduft sehr. Magnolie ist auch sehr schön, beispielsweise von dusch das, ebenfalls Kirschblüte, wenn sie nicht zu chemisch riecht. Da finde ich die von fa gar nicht mehr so angenehm. Vanilleduft kann auch angenehm sein, aber je nach Stärke des Dufts auch schon zu aufdringlich. Orchidee-Perle von Balea, der Eigenmarke von DM, riecht auch sehr gut, aber sehr stark.

Generell bin ich ständig beim Ausprobieren von neuen Duschgels. Rieche in Läden ständig an den Flaschen, ob da ein Duft dabei ist, der mir zusagt. Und das übrigens, obwohl ich Neurodermitis habe. Bisher hat es noch kein Duschgel oder Badezusatz verschlimmert! A propos Badezusätze, da sind die Tabletten oder Perlen von Kneipp und Tetesept sehr gut, alle, würde ich fast sagen, aber leider auch sehr teuer!

So genannte "seifenfreie Waschlotionen", die extra für Leute mit Neurodermitis oder allgemein empfindlicher Haut produziert werden sollen, verschlimmern bei mir übrigens die Symptome sogar noch! Als Beispiel sei sebamed genannt.

Als Shampoo verwende ich ein Glättung-Shampoo mit Anti-Frizz-Effekt. Sehr wirkungsvoll, aber relativ teuer, ist das von L'Oreal. Bei DM, nämlich wieder von balea, gibt es eine günstige Alternative. Allerdings gibt es davon "nur" Shampoo, Spülung und Conditioner. Von L'Oreal gibt es keinen Conditioner, dafür aber eine Kur. Je nachdem, wie schlimm meine Haare gerade sind, benutze ich auch gern mal alle Produkte von balea und zusätzlich die Kur von L'Oreal. Dafür sind die Haare danach auch wirklich traumhaft gut kämmbar und schön seidig-glatt!

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich benutze immer irgendein billiges No-Name Duschgel oder das von Dusch Das, wenn es mal im Angebot ist. Hab zwischen billigem und teurem noch keinen Unterschied ausmachen können, deshalb sehe ich es nicht ein dafür unnötig viel Geld auszugeben.

Shampoo nehme ich meistens von L'Oréal. Ganz einfach weil meine Mutter das immer kauft und ich mir wenn ich mal billiges kaufe wieder anhören darf, dass das bestimmt nichts taugt. Wahrscheinlich werde ich da auch auf das billigere umsteigen, wenn ich nächstes Jahr ausziehe.

» Fainne » Beiträge: 633 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 500 Beiträge