Wie läuft eine Evakuierung ab?

vom 26.02.2013, 13:07 Uhr

In einem anderen Thread hatte ich ja schon gefragt, ob ihr schon mal von einer Evakuierung betroffen wart. Da ich noch nie davon betroffen war, weiß ich gar nicht, wie so etwas abläuft. Was wird da genau gemacht? Klingeln die Einheiten da an jeder Tür und holen die Leute raus? Wird das angekündigt über ein Flugblatt oder dergleichen? Welche Erfahrungen habt ihr da mit dem Ablauf einer solchen Evakuierung schon gemacht?

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Wir hatten nur eine mal am Schiff. Die ging total in die Hose. Es wurde um fünf Uhr morgens geklopft und wir sollten sofort die Kabine verlassen. Mein Partner wollte aber noch unbedingt duschen gehen und nicht schwitzig evakuiert werden. Wir mussten an Deck gehen. Das ganze Theater war aber nicht wegen einer Havarie und wir wurden zwangsevakuiert, im Falle dass der Hubschrauber gegen unsere Kabine knallen würde. Die Evakuierung war total chaotisch und voller Fehlinformationen, sodass ich eine echte Evakuierung von einem Schiff weg gar nicht erleben will. Sonst gab es in Wien noch Evakuierungen wegen eine Fliegerbombe, aber da waren wir eben im Ausland, sodass uns diese entging.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge