Optimale Kleidung für das Fußballtraining im Freien?

vom 26.02.2013, 12:57 Uhr

Mein Sohn ist ja nun seit einigen Wochen im heimischen Fußballverein. Nun hat uns der Trainer gestern gesagt, dass die Kinder ab Montag im Freien Training haben. In der Halle war dies ja recht einfach, aber irgendwie bin ich total überfragt, was ich Jan nun draußen anziehen soll. Ich hatte an eine bequeme Sporthose, einen Pullover und einer etwas dünneren Jacke (keine dicke Winterjacke) gedacht. Am Montag wird es sicherlich noch recht kühl sein (hier bei uns maximal 6-8 Grad). Ich möchte ihn weder zu dick noch zu dünn anziehen

Er ist drei Jahre alt, und neigt dazu sich schnell eine Bronchitis einzufangen. Auch stellt sich mir die Frage ob ich ihm jetzt extra Fußballschuhe mit diesen Noppen holen soll? Ich denke es reicht erst mal aus wenn er normale Schuhe trägt oder? Er ist momentan noch in der Testphase, je nachdem wie es ihm gefällt kann er bleiben oder eben nicht. Ich möchte jetzt, wo wir es noch nicht genau wissen, auch ehrlich gesagt nicht zu viel Geld investieren.

Was tragen eure Kinder wenn sie bei dem Wetter draußen trainieren? Was denkt ihr ist die optimale Kleidung bei dem Wetter und für diesen Sport?

» Kleinnightwish85 » Beiträge: 684 » Talkpoints: 33,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich würde die bisherige Kleidung so lassen. Das klingt doch eigentlich ganz warm und er bewegt sich ja auch. Ansonsten würde ich schon andere Schuhe kaufen, weil er sonst keine Stabilität hat. Keine Sorge, man kann so etwas ja auch weiter verkaufen und so ist das Minus nicht ganz so groß, wenn der Kleine sich noch mal umentscheidet. Du kannst aber auch den Trainer mal fragen, was er so empfehlen würde für die Kleidung.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge