Nutzt ihr Kosmetiktücher? Wenn ja, wofür?
Seit wir vor 2,5 Jahren in unsere Wohnung gezogen sind, habe ich mir angewöhnt, sowohl im Bad als auch im Gäste WC so eine Box mit Kosmetiktüchern hinzustellen. Da kann man sich schnell mal ein Tuch heraus ziehen zum Naseputzen oder Brille putzen. Manchmal nutze ich es auch um schnell mal etwas Wasser aufzunehmen auf den Fliesen.
Nutzt ihr Kosmetiktücher? Wenn ja, wofür werden sie bei euch am häufigsten genutzt? Oder nehmt ihr andere Papiertücher im Bad?
Ich habe so eine Box mit diesen Tüchern in meinem Zimmer stehen. Das finde ich viel praktischer so, als wenn ich normale Packungen mit Taschentüchern liegen hätte. Immerhin geht es doch viel schneller, sich so ein Taschentuch aus der Box zu ziehen, als wenn man erst ein Taschentuch aus der Packung holen muss.
Diese Tücher aus der Box benutze ich zum Putzen meiner Nase. Außerdem brauche ich die Tücher auch ganz oft, wenn ich mich schminke. Da ich meine Cremes immer mit den Fingern auf meinem Gesicht verteile, sind meine Finger ganz schmutzig. Bevor ich mir die Hände wasche, wische ich sie immer zuerst an so einem Tuch ab, damit die Farbe besser abgeht.
Auch oft nutze ich diese Tücher, wenn ich irgendetwas esse und dabei ein wenig kleckere. Diese Tücher sind ja ganz schnell aus der Box zu ziehen, weshalb ich den Fleck auch sofort entfernen kann, ohne zuerst nach einem Taschentuch suchen zu müssen.
Ich selber benutze keine Kosmetiktücher. Aber mein Sohn hat sie sich früher gekauft, als er ziemlich mit Pickeln zu kämpfen hatte. Er hat sich sein Gesicht nie mit einem Handtuch abgetrocknet, sondern mit Kosmetiktüchern, weil er der Meinung war, dass meine Handtücher mit Bakterien verseucht sind, weil ich sie beim Waschen nicht koche, sondern meistens nur bei 40 °C wasche.
Ich wüsste nicht, wozu ich die Kosmetiktücher benutzen sollte. Für Brillen haben wir sowohl feuchte Brillenputztücher als auch Mikrofasertücher und sonst fällt mir keine Verwendung ein, für die man nicht auch Toilettenpapier nehmen könnte.
Ich habe die Tücherboxen im Wohnzimmer, Schlafzimmer und im Bad. Die Tücher sind gut um mal was auf zu wischen oder sich die Nase zu putzen, einfach praktisch. Ich kaufe immer die 3 lagigen von Kleenex, sind am besten finde ich. Habe mir 2 stylische Boxen gekauft die man über die normalen quadratischen drüber machen kann, sehen sehr gut aus. Leider kann ich noch kein Bild posten.
Ich habe keine Kosmetiktücher. Weder im Bad noch irgendwo sonst möchte ich eine solche Box herumstehen haben, weil sie letztendlich nichts anderes tut als herumzustehen. Ich habe offen gesagt keinerlei Verwendung für Kosmetiktücher. Mein Gesicht reinige ich mit Mikrofasertüchern und ich trockne es ganz normal mit einem sauberen Handtuch ab.
Diese Kosmetiktücher aus der Box sind zum Naseputzen zu dünn, jedenfalls für mich. Ich verwende dann lieber normale Taschentücher, gegebenenfalls auch beim Lippenstiftauftragen. Für die Brille verwende ich meistens Brillenputztücher, weil die meisten Papiertücher einreißen oder Fussel hinterlassen. Und beim Schminken wasche ich mir dann einfach die Hände, meine Seife hilft auch gegen fettige Cremefinger.
Ich habe Tempoboxen in jedem Zimmer stehen außer der Küche. Dort ist Küchenrolle. Tempoboxen deswegen, weil ich eine dumme Angewohnheit habe und diese Tücher in meine Jackentasche oder Hosentasche stecke und vergesse sie vor der Wäsche herauszunehmen. Bei echten Tempos bleibt das Tuch ganz wenn es gewaschen wird und löst sich nicht in seine Bestandteile auf.
Diese Tücher brauche ich zum Nase putzen oder auch mal um die Brille zu putzen oder auch mal etwas weg zu wischen. Ohne die Boxen würde ich wohl gar nicht mehr klar kommen. Kosmetiktücher sind mir da einfach zu dünn.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-211199.html